Beiträge von Filly78

kruemelmotte 😂da kann ich mitfühlen. Als ich letztens meiner Oma (80) beschrieb wie ich morgens die Treppe runter schleiche, meinte sie das würde ihr aber auch so gehen. Ja Top ich bin 42 und sie 80. so richtig tröstend fand ich das jetzt nicht. 😂 Naja inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, das das je wieder wie früher wird. Naja was soll’s man wird wohl lernen müssen, damit zu leben🤷🏻‍♀️.

Meine chemo ist jetzt 1,5 Jahre her. Da ich keinerlei Hormone oder Antikörper bekomme, können meine Rest Wehwehchen nur von der Chemo kommen. Meine Gelenke sind morgens auch immer steif und tun weh vor allem an Händen und Füßen. Morgens fallen mir auch ständig Sachen aus der Hand.

Hallo ihr Lieben, vll. Kann ich auch noch bissl zum Mut machen beitragen. Auch ich war tripple neg. Mit Ki 80% . Und auch ich hatte nach der Hochdosis Chemo keine PCR sondern einzelne Reste von 3mm und einem Ki von 80%. Hatte dann noch ein halbes Jahr Tablettenchemo mit Xeloda. Ich bin immer noch krebsfrei, und relativ fit in meinem Alltag zurück. Wie lange das so ist weiß ich nicht. Aber im Moment ist das so und dafür bin ich dankbar. Ich plane mein Leben wie früher Urlaub für nächstes Jahr ist gebucht. Also alles ganz normal. Ich versuche mich nicht unnütz verrückt zu machen das gelingt mal mehr mal weniger. Und über diese PCr mache ich mir im Moment gar keine Gedanken mehr, weil ich wirklich glaube das es nicht die Rolle spielt, es kommt wie es kommen soll. Ich versuche gesund und ausgeglichen zu leben und soviel wie möglich zu machen was mir Freude macht. Das funktioniert für mich seit einem Jahr sehr gut. Aber natürlich hab ich auch mal kleine Tiefs gerade wenn es mal wieder zwickt und zwackt.

Pschureika , ich habe es gerade erst gelesen. Und auch diesmal bin ich in schockstarre. So eine Nachricht haut einen bestimmt erst mal um. Aber ich bin mir sicher das dein Kampfgeist wieder erwacht, sobald es gesackt ist. Du bist so positiv und stark. Ich glaube fest daran dass du auch diesen wenn auch steinigen Weg meistern wirst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und glaube daran , dass alles wieder gut wird.

Naja zum Thema niedrige Stundenlöhne. Ich habe die Kk daraufhin angesprochen. Die 9,50 in meinem Fall gelten für Privatpersonen und sind nicht als Stundenlohn zu sehen, sondern als Aufwandsentschädigung. Das heißt dieser Betrag muss dadurch auch nicht versteuert werden. Dann finde ich das jetzt auch nicht so niedrig. Die Gesetzlichen Mindestlöhne sind ja glaube ich alle brutto, verbessert mich wenn ich das falsch sehe. Hätte ich eine Haushaltshilfe über den Pflegedienst gehabt wäre der Betrag deutlich höher ausgefallen. Da gab es leider gar keine Kapazitäten. Im Nachhinein bin ich froh, ich bezahle meine Haushaltshilfe weiter aus meiner Tasche mit einem höheren Stundenlohn und habe sie bei der Minjobzentrale angemeldet. Und damit sind wir beide sehr glücklich.

kruemelmotte ja mit den Resten der Nebenwirkungen komme ich soweit ganz gut zu recht. Ist im großen ja nur diese Überfallartige Müdigkeit und steife schmerzende Gelenke aber meist nur morgens und abends. Kann man eh nicht ändern also lebe ich damit🤷🏻‍♀️. Im Moment ärgert mich vielmehr dieser blöde drehschwindel. Wir Urlauben gerade in den Bergen und das Autofahren wird echt zur Qual. Oder auch zu Hause Kurven fahren mag ich gar nicht. Oder schnellles Aufstehen. Echt nervig. Na ich werde das beim nächsten Termin mal mit meinem Onkologen schnacken. Mal sehen was der dazu meint.

Liebe kruemelmotte . Ja mir geht es ganz gut. Der Arbeitsalltag und der normale Wahnsinn gehen schon seit Januar wieder weiter. Wenn auch entspannter als vor der Diagnose. Aber auch mich Plagen noch diverse Nachwirkungen. So ne chemo ist halt doch nicht ohne. Und nicht zu vergessen, dieser blöde Axillarlymphknoten der auffällig ist. Aber der ist jetzt im August wieder in Kontrolle. Das mit der Omi dauert allerdings noch ein Weilchen. Meine Kids sind ja erst 3 und elf. Ich bin ganz zuversichtlich.

Ich glaube ja die Reden sich da raus. Ich habe noch nie gehört, dass der MDk die Stunden für eine Haushaltshilfe bestimmt. 🤦🏼‍♀️ . Die Kk ist dazu verpflichtet. Also lass da bloß nicht nach auch wenn es müßig ist. Das kann doch der KK egal sein, wann die 16 Stunden geleistet werden. Ich versteh die Welt nicht mehr ehrlich. 😡🤬

Ach Nö Pschureika , ich bin total geschockt. Bitte sei nicht wütend auf dich. Du bist auch nicht blöd, wem soll man denn glauben, wenn nicht seinem Gyn. Ich drück dir so die Daumen, dass alles wieder gut wird. 👍🏻😘👍🏻👍🏻👍🏻

Ich hatte 3-4 Tage die Woche 4 std . Und am chemo Tag gar nicht, weil ich da sowieso nicht da war. Und die Kinder in der Kita. Meine Kk hat lediglich den Stundenlohn begrenzt es gab nicht mehr als 9,50 die Stunde. Da ich dafür hier niemanden finden konnte der für 9,50 den Haushalt schmeißen wollte habe ich die Differenz selbst gezahlt.

Es gibt Tage

Da fühle ich so mit Dir Sonnenblümchen

Da fällt mir ein, dass ich auch so einen auffälligen kleinen Schweißer von Lymphknoten habe( hatte ich tatsächlich verdrängt)

Da drücke ich dir die Daumen, dass es völlig harmlos ist. 👍🏻

Hallo Elisa . Danke der Nachfrage. Ja mir geht es ganz gut. Mein Onkologe hat den Lymphknoten sofort gefunden. Er meint auch er sieht etwas unnormal aus, aber er denkt nicht das es was zu bedeuten hat. Der Ultraschall bei ihm war drei Wochen nach dem Radiologen. Da war er auch nicht vergrößert, halt nur weiterhin rund und ohne Kern. Er meint wir sollten ihn weiter beobachten, in 3 Monaten habe ich ja wieder einen Termin. Und natürlich wenn mir was auffällt soll ich sofort vorbeikommen.

Liebe Elisa , liebe Anne79 . Das bedenkliche ist wohl nicht die Größe, sondern eher das Aussehen. Er ist ja kreisrund und schwarz auch innen. Das könnte ein Hinweis auf malignität sein. 🤷🏻‍♀️Ich muss wohl den 21.5 abwarten und warten was der Onkologe sagt. In meinem brustzentrum machen sie leider keine nachsorgen. Ich habe mir einen Onkologen gesucht.

@kruemmelmotte zu meinem Frauenarzt gehe ich nicht mehr, seit der letzten Nachsorge habe ich kein Vertrauen mehr. Ich suche mir jetzt einen neuen.

Es war ein sehr guter Radiologe. Mein Gyn hatte vor 4 Ultraschall gemacht und nix gefunden. Ich habe am 21.5. Termin bei meinem Onkologen mal sehen was der sagt. Das CT im Januar war unauffällig. 🤷🏻‍♀️ Ich hatte auch keine befallenen Lymphknoten. Vor einer stanze grault mir ehrlich gesagt etwas, da der Lymphknoten genau unter der Narbe liegt.