Beiträge von nani

    Liebe Silly75,

    am 9.1.2018 OP und am 1.3.2018 hat die Bestrahlung begonnen.

    Die Markierungen wurden bei mir mit Pflaster abgedeckt und die haben zu mir gesagt, wenn eine verblasst, soll ich die selber nachmalen.

    LG Nani

    LissiMom

    ich würde am 9.1.2018 operiert.

    Das Schwierige für mich war erst einmal für mich zu verstehen: Du hast nur die Vorstufe von BK und bekommst trotzdem die Brust abgenommen.

    Und dann der erste Blick auf die neue Brust nach der OP. Ich habe nur geheult.

    Aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt.

    LG Nani

    Liebe kruemelmotte ,

    also ich finde das unverschämt was Dein Bruder zu Dir gesagt hat. Warum muss man sich so etwas sagen lassen.

    Als ich an Weihnachten 2017 auf Nachfrage meiner Schwägerin erzählt habe, dass ich Anfang Januar die Mastektomie habe, hat die blöd geguckt und gesagt, ich wusste nicht dass es so ernst ist. Dabei arbeitet die in einem Mamographiezentrum, wusste aber mit Dcis nicht wirklich was anzufangen.

    Manche Leute sollten erst einmal nachdenken, bevor sie den Mund aufmachen.

    LG Nani

    Liebe LissiMom,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch. Paget hatte ich nicht aber Dcis High Grade links.

    Bei mir wurde die Linke Brust abgenommen und gleich wieder aufgebaut. Die Brustwarze ist weg.

    Auch mich sprechen die Ärzte an wegen der Angleichung. Ich habe für mich entschieden, dass ich das nicht machen möchte.

    LG Nani

    Hallo Lys ,

    ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du Dich entschieden hast, das Tamoxifen abzusetzen.

    Ich nehme es ja auch und kämpfe auch noch mit den Nebenwirkungen. Ich traue es mich aber nicht, es abzusetzen.

    LG Nani

    jane...way

    Bei mir hat man erst während der OP das ganze Ausmaß erkannt; deswegen konnte auch die Brustwarze nicht gerettet werden. Von der Brustwarze aus hat sich der Sch...ss in der ganzen Brust verteilt.

    Schicke Dir nur positive Gedanken.

    LG Nani

    Liebe Lavara18 und liebe jane...way,

    ja es heißt es ist nur die Vorstufe von BK. Aber was hat man den für Möglichkeiten? Sitzt man es aus und lebt mi einer Zeitbombe im Körper oder entscheidet man sich für die OP.

    Ich muss heute sagen, dass ich ziemlich naiv an die Sache rangegangen bin. Ich dachte nach der OP ist alles vorbei. Nein dann noch 28 Bestrahlungen weil das Dcis bis in den Sektionsrändern war (um eine Nach OP zu vermeiden) und jetzt nehme ich seit Februar 2018 das Tamoxifen. Die Nebenwirkungen machen mir heute noch ziemlich zu schaffen.

    Das muss bei Dir nicht so laufen janeway. Ich drücke Dir die Daumen, dass nach der OP kein Dcis mehr vorhanden ist.

    LG Nani

    jane...way

    Du wirst das schaffen. Habe Vertrauen in Deinen Arzt.

    Es ist eigentlich schon etwas seltsam, dass man bei einem Dcis operiert. Mich haben die Ärzte dazu regelrecht gedrängt. Leider konnte man bei mir nicht brusterhaltend operieren, da das Dcis zu ausgeprägt war. :(. Jetzt laufe ich mit einer aufgebauten Brust ohne Brustwarze herum. Habe aber keine Lust mich nochmals auf den OP Tisch zu legen.

    LG Nani

    Guten Morgen Janeway,

    ich hatte die gleiche Diagnose wie Du. Was für eine OP ist geplant? Kann noch brusterhaltend operiert werden?

    Bei mir wurde eine Mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau gemacht. Danach hatte ich noch Bestrahlungen und jetzt nehme ich Tamoxifen.

    Ich wünsche Dir für die OP alles Gute 🍀 und drücke Dir die Daumen.

    LG Nani


    jane...way und natürlich sage ich ein herzliches Willkommen hier im Forum.:hug:

    LG Nani

    😂😂😂😂

    Ihr habt wirklich tolle Sprüche.

    Ich mag Euren Humor.

    Schönen Feiertag.

    Ich habe nächste Woche Urlaub.