Beiträge von kruemelmotte

    Ich habe am 16.07 meine letzte Chemo und Anfang August dann die Op ....übermorgen habe ich einen Termin im Brustzentrum dann erfahre ich genau wann ...bin schon richtig aufgeregt .

    Wie sieht es bei dir aus ? Waren die Ultraschallkontrollen bei dir gut gewesen ....ich drücke dir die Daumen für die letzten drei Chemos das du auch weiterhin keine Nebenwirkungen hast 😘ich freu mich schon darauf das ich nun richtig runter zählen kann ...es ist ein Ende in Sicht ...ist dann 3 , 2 und 1 ...dann ist fertig ...Gott sei Dank

    Ich finde die Paclitaxel und Carboplatin schlimmer bei den EC ging es mir viel besser ...

    Filly78

    Hast du die anderen Chemos schon hinter dir das du dann komplett fertig bist dann ?

    Ich habe auch nur noch drei Paclitaxel und Carboplatin vor mir un€ bin froh wenn es geschafft ist und dann die Op kommt ...und dann die Bestrahlungen

    Ich habe auch einen Ordner angeschafft mit allen Befunden , Arztbriefen , Blutwerten und Rechnungen aus der Apotheke...meine Mützen habe ich mir gekauft , die Krankenkasse hat ja für meine Frieda eine Pauschale gezahlt ...ich weiß nicht ob man da dann von den Steuern auch die Mützen absetzen kann 🤷🏻‍♀️🤔 und ich denke für Anziehsachen werden die sicher auch nicht aufkommen .....

    Liebe Ronda

    Das ist eine wirklich wundervolle Nachricht von die , hey um die Hälfte geschrumpft das ist so wunderbar ich freu mich mit dir 😁👍🏽🤗 mach weiter so du schaffst das 😘😘

    Ach ja und das Methadon bei der Schmerztheapie wirklich gut hilft ist mir klar auch andere Mittel wie Cannabis .....das würde ich auch nehmen wenn es nötig ist wegen der Schmerzen .

    Bitte ihr lieben Mitkämpferinnen es ist wirklich nicht so gemeint wie ihr das vielleicht lest wenn ihr das in den falschen Hals bekommt ...mir ist klar das Methadon auch hilft . Aber ich finde diese Vorgehensweise eben sehr merkwürdig ......ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

    Hallo @theos09

    Ich bin auch Triple Negativ und mein Karzinom war auch über 2,5 cm groß , hatte sogar zwei Lymphknoten die befallen waren und sehr gut mit leichtem Druck zu ertasten waren .

    Ich habe insgesamt vier Zyklen EC im zweiwöchigen Abstand bekommen .bei der ersten Kontrolluntersuchung mit Ultraschall in der Radiologie würd dann unter der EC Chemo festgestellt und mir gesagt das der Krebs sich verkleinert hat auf 0,7 mm im Bericht stand dann 0,8 mm ....die Lymphknoten waren auch sehr viel kleiner und kaum noch für mich zu ertasten...im Ultraschall bestätigte sich das ...das hat gezeigt das sie Chemo bei Triple Negativ gut greift . Bei meiner letzten Kontrolluntersuchung im Ultraschall wieder in der Radiologie unter jetzt Paclitaxel und Carboplatin wurde nichts mehr von meinem Karzinom gesehen nur noch der Clip den ich bekommen habe , auch die beiden Lymphknoten sind so unauffällig wie früher VOR meiner Brustkrebsdiagnose .

    UND das ohne Methadon!!!

    Und es hieß bei mir weil du es anschreibst nur 9 Zyklen ...bei mir hieß es von Anfang an zwischen 10 bis 12 Zyklen das Paclitaxel und Carboplatin....das steht auch auf meinem Behandlungsblatt zur Information. Du siehst also es ist nicht ungewöhnlich das die Zyklen variieren. ich für meinen Teil ziehe alle 12 Zyklen durch , abba sowas von .....weil ich alles gebe ...und mir nicht später einmal insgeheim selber vorwerfen möchte ich habe eben etwas ausgelassen und habe nun den Salat .....klar kann es passieren das ein Rezidiv kommt oder oder , ich kann aber auch von einem Panzer überrollt werden 😉

    Ja im Stern TV war mal ein Bericht ......falls du jetzt eine Studie meinst ja davon habe ich auch gehört und gelesen , die ist abgebrochen worden ....

    Also ich bin bei einem wirklich sehr sehr gutem Onkologen der auch in Amerika herumschwirrt auf Kongressen und so und immer auf dem neuesten Stand ist , ich nenne ihn liebevoll : The Brain und habe nachdem ich von einigen Leuten weiß ohne Personen zu nennen mal gefragt was er davon hält und er vertritt die Meinung das es nichts bringt , Methadon ein Drogenersatzmittel ist und es bei Hirntumoren getestet wurde wie ein Glioblastom .....und auch da keine eindeutige verbesserte Wirkung nachzuweisen war .ich denke wenn jemand dieses Methadon braucht und sich verschreiben lässt weil er es unbedingt benötigt dann soll er oder sie es machen ...aber ich denke das man dann keine Werbung dafür benötigt

    Sei mir nicht böse .....ist meine persönliche Meinung....aber du bist neu angemeldet und machbar Werbung für Methadon und mit einem Link zu YouTube...den ich nicht anklicke ...wer weiß was das für einer ist , da bin ich vorsichtig ....also und du hast vorher nie was geschrieben ....Hmmm deine Frau ...ja mag sein , kann auch wirklich sein ...aber es kommt schon sehr sehr sagen wir mal gewöhnungsbedürtig an beim ersten Beitrag so zu agieren .....und du schreibst wir genommen bei den Tropfen ....ich dachte es ist für deine Frau ? Hast du die auch genommen oder ist es einfach so dahin geschrieben ? Das wir ?


    Liebe Mods das ist wirklich wertfrei von mir geschrieben , will niemanden angreifen oder zurecht weisen , etwas unterstellen oder ähnliches ...aber ich finde das wirklich bezeichnend ....

    Wollte vermitteln das es auch ohne Methadon geht und zwar sehr gut , gerade wenn man neu seine Diagnose bekommt und am Anfang steht und noch verunsichert ist und voller Panik .... nicht das dann jemand das für das Non plus Ultra nimmt ......


    So ich glaube ich habe fertig geschrieben .....wollte nix böses 😘

    Liebe Bine007

    Ich habe Ingwertee aus frischem Ingwer geschlürft , also jetzt noch der ist echt gut ...gut für Immunabwehr , bei Erkältung , Problemen im Magen Darmtrackt , Übelkeit , gut für sie Schleimhäute . Ich habe das mit dem Ingwer und den MCP und Magenschutztabletten so in in Griff bekommen . Und ich habe erst mal leicht bekömmliche Sachen gegessen ...wenn’s dann gut war auch andere Sachen ich hoffe das es dir ganz schnell viel besser wird 😘

    Rezidiv von 80% ? ...das habe ich auch anders gehört von meinem Onkologen

    Ich denke das mit den 80% ist die Heilungsrate ..das findet man wirklich im Netz und ich denke nicht das ich mich derart verhört haben kann beim Onkologen ....

    Viele Mädels werden wieder gesund .....und das werden wir auch !!!!!!

    Stimmt man würde wirklich verrückt werden wenn man das immer im Kopf hat .

    Ich für mich weiß ganz genau tief in mir drin ich besiege den Brustkrebs und mir sind Statistiken sowas von Wurst ...abba sowas von .

    DENN ICH BIN KEINE STATISTIK !

    Ich drücke auch für alle auf der Liste und auch für die nicht auf der Liste stehen ganz arg die Daumen , nur gute Befunde, keine Nebenwirkungen, gute Therapien und Nachsorgen , gut verlaufende Op ,und gute Besprechungen mit den Terminen . Euch allen eine wundervolle Woche mit viel Sonnenschein auch im Herzen 😘👍🏽🐾👍🏽🐾👍🏽🐾👍🏽

    Wie kann das denn passieren ? der ist doch angenäht an mindestens drei bis fünf Löchern ......

    Je na dem was für eine Port gelegt wurde

    Was machen sie als Untersuchung um das genau zu sehen ?

    Oder schauen Sie direkt rein ?

    Liebe @Mausi 69

    Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Stanzbiopsie und das du ein Ohne Befund bekommst ...ganz fest drücke ich die Daumen 👍🏽👍🏽

    und von meinen Jungs gibbet auch noch 🐾🐾


    Liebe Sista

    Auch für dich drücken wir ganz arg die Daumen 👍🏽👍🏽und Pfoten 🐾🐾 das du ein Ohne Befund bekommst 😘

    Liebe Dancer

    Den Durchhänger darfst du haben denn du hast echt schon viel geschafft , immerhin sind es schon die 12 mit Antikörper und schon eine EC ....das merkt auch dein Körper 😘

    Du wirst dich wieder erholen und wieder zu Kräften kommen ...ich fand die EC überhaupt nicht schlimm , da war ich nicht so kurzatmig und schlapp wie jetzt wo noch vier vor mir liegen .

    Versuche es mal mit frischem Ingwer den aufgebrüht und immer in kleinen Schlucken den tanzen Tag über trinken , gurgeln .......mir tat das sehr gut und meine Schleimhäute haben es mir gedankt ....habe nur Ingwertee und Wasser getrunken .....Butter und Honig Löffeln ist auch sehr gut . Ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht 😘

    Halte durch du bist schon so weit gekommen und du bist schon fast am Ziel 😘👍🏽:hug:

    Liebe Kath1612

    Ich kann dich echt gut verstehen , dein Körper will schlapp machen denn die Luft und die Kraft gehen dir aus 😔

    ABER : Dein Kopf wird nicht aufgeben , hörst du ...das wird er ganz sicher nicht , lass sich müde auf die Couch sinken und du darfst auch jammern , müde sein .....wer viel schläft macht keinen Schmutz und dann muß weniger sauber gemacht werden ....😉

    Deinen Kampfgeist wirst du aber nicht aufgeben , denn nur Briefe und Packerl kannst aufgeben bei der Post und sonst nix 😁😉😘

    Ich bin auch gerade in einer Schlaffiphase aber morgen wird der Popsch zusammen gekniffen , der Kopf wird aufrecht gehalten ( nicht nur um die Falten zu kaschieren ) und dann wird wieder in den Krieg gezogen ! Kratzer kannst du ruhig einstecken ...aber es wird dann auch wieder gekämpft .....und wer vor sich selber zu viel jammert kommt in den Keller 😉

    Und hey ...dein Kampf hat viel gebracht denn es ist zurück gebildet das hast doch im CT bestätigt bekommen . Also ....Kopf aufrecht , die Chemo einlaufen lassen , danach sagen : Dankefein war legga ....und es dem Mistding zeigen ....mit dir nicht ...da wird er sich die falsche ausgesucht haben ....so und nicht anders *jawollja*😘

    Du schaffst das 😘😘😘👍🏽 Ich glaube an dich 👍🏽

    Liebe @Bettina56

    Herzlich Willkommen hier im Forum , fühl dich hier wohl und gut aufgehoben .

    Ja das mit dem Aussortieren habe ich auch gemacht denn es stimmt ich sage auch immer alles was mich nicht glücklich macht kann weg 😉

    Ja ich habe auch ganz schnell einen fürchterlich kalten Kopf wenn ich keine Mütze auf habe , bekomme sogar Migräne wenn’s länger kalt an der Platte ist .

    Aber lieber eine Platte auf dem Kopf als einen Zettel am Zeh !

    Die Portanlege wirst du ganz bestimmt gut überstehen :hug: das ist nicht arg ,

    wenn er drin ist ( meinen nenne ich liebevoll meinen Willy ) hat man zuerst ein Fremdkörpergefühl was schon unangenehm sein kann aber man gewöhnt sich schnell daran .

    Habe am Anfang gekühlt dann war es schnell wieder gut .

    Mein Willy und die Chemo sind meine besten Freunde , die helfen mir wieder gesund zu werden und daran glaube ich ganz fest . Behalte immer deine positive Einstellung denn die Chemotherapie ist wirklich zu schaffen ...manchmal echt anstrengend aber zu schaffen :hug: