Beiträge von Moehrchen

Hallo BrienneVonTarth ,

so wie AnnaMaus84 habe ich mich auch mit dem Thema intensiv beschäftigt und mit diversen Fachärzten gesprochen. Die Diagnose kam bei mir während unserer Planungsphase....

Hormonabhängigen BK schließt den Kinderwunsch nicht aus. Aktuelle Studien zeigen dass Frauen, welche die AHT mind. 2 Jahre genommen haben, keine signifikanten Nachteile haben wenn sie für ihren Kinderwunsch damit pausieren.

Es besteht also Hoffnung!!!

LG Möhrchen 🥕

Hallo Calli

ich weiß wie du dich fühlst...

Hab schon den 3. Brustaufbau hinter mir.

2x bds. Silikon (4/18 + 2/19) = 2x bds. Kapselfibrose.

Aktuell ist seit 5/19 Expander drin und 2/20 werden diese durch Silikonimplantate getauscht.

Ich hatte nach dem 2. gescheiterten Brustaufbau auch gesagt: Amputation, mir reicht's, ich bin aber an nen Arzt gekommen der gesagt hat, er sieht noch ne Chance und ich soll nicht aufgeben.

...und was soll ich sagen, ich bereue diese Übergangslösung mit Expander definitiv nicht. Bin momentan recht zufrieden und geh nun optimistisch in meine hoffentlich letzte OP.

Ob flach oder nicht, das ist deine Entscheidung.

Ich persönlich wollte alles versuchen, Brüste sind ja doch was nettes.

Alles Gute für deine Entscheidung 🍀

LG Möhrchen 🥕

Hallo meinereiner

mein Doc hatte da die gleiche Meinung wie ich: was bringt es einem tatsächlich?

Machen darfst du zu der Zeit ja noch nicht wirklich viel und hast auch ziemlich viele Einschränkungen.

Mein Ziel war es körperlich wieder fit zu werden und meine körperlichen Grenzen kontrolliert zu testen (v.a. hinsichtlich der Arbeit), deswegen habe ich mich ganz klar gegen AHB sondern für Reha entschieden (die auch den Fokus auf den Sport legt).

Andere Betroffene hingegen machen bewusst die AHB um sich zu erholen, neue Kraft zu tanken, Zeit nur für sich nach der "krassen" Zeit, etc.

Das muss man tatsächlich für sich selbst entscheiden - was willst du mit AHB oder Reha für dich erreichen?

LG Möhrchen 🥕

Hallo Hanka ,