Beiträge von paetzi

    Janinale


    das habe ich allerdings noch nie hier gehört, dass bei dem duktalen Mamma ca. es in`s Bauchfell streut. Aber okay. Bin gespannt, was bei der Histo rauskommt. Habe mir jetzt auf You Tube die neuen Video`s von der AGO angeschaut. Dort sagten die Prof`s auch wieder, dass in Deutschland vieeeel zu wenig getestet würde. Deshalb mein dringender Rat an dich: Wenn du den pathologischen Befund hast, dränge auf alle derzeit verfügbaren Marker, damit die Therapie so Zielgenau gemacht wird, wie möglich. Desto länger ist der Überlebensvorteil!


    Im Zweifel eine 2. Meinung einholen! Ich war bei der ED genauso wie du, oder gar schlimmer. Wollte mit dem Aszites nicht mehr leben. Weil ich auch kaum noch essen konnte, ohne Schmerzen. Von Schlafen keine Spur. Es war der Horror. Auch psychisch. AAAAber. Jetzt kommt das aber. Mein Prof. hat mit meiner Therapie genau in´s Schwarze getroffen und schon nach wenigen Wochen spürte ich eine so krasse Verbesserung. Bis jetzt alles o.B. Habe mir sogar letztes Jahr noch die Eierstöcke entfernen lassen, weil ich so eine Angst vor einem Ovarialkarzinom hatte. Auch da ging alles gut und es waren auch dort keine malignen Zellen mehr zu sehen.


    Jetzt mittlerweile lebe ich mit der Krankheit und ich kann sehr gut damit umgehen. Ich versuche die Zeit so gut wie möglich zu nutzen. Dies war allerdings jetzt mit Corona eine Zeit nicht möglich. Allerdings jetzt darf man sich ja wieder mit Leuten treffen. Dies wäre auch keine Lebensqualtät für mich, wenn ich nur noch Zuhause sitzen müsste.


    So, dass war jetzt etwas viel, habe schon viel weggelassen ;)


    Kopf hoch, du schaffst das auch, glaube mir!!! :*

    Therapie ich erhalten werde. Das erfahre ich am Freitag nächste Woche

    Hallo und herzlich willkommen hier! Weißt du denn etwas über die Tumorbiologie, also die Eigenschaften? Wenn das Bauchfell betroffen ist und es kein Eierstockkrebs ist, kann er eigentlich nur lobulär sein. So ein Sch.... Ist meiner auch! Kannst ja mal genaueres schreiben, sobald du was von den Ärzten erfahren hast. Auch was die Aszites angeht.


    Die können heute zum Mond fliegen, aber gegen so was wichtiges wie den Menschen mehr Lebensqualität zu schenken, indem man die Aszites vernünftig bekämpft, haben sie nichts! Also nichts was dauerhaft helfen würde.


    Kleeblatt69


    wo hast du denn einen neuen Progress? Bin nicht mehr so oft hier, deshalb bekomme ich auch nur die Hälfte mit hier!

    Hallo @. alle


    ich habe die Tage auf Inster eine neue Studie gelesen, von der Seite Brustkrebs Aktuell, dass es einen Überlebensvorteil hat, wenn man den Primärtumor entfernt, auch wenn Metas vorhanden sind. Allerdings darf nur in ein Organ oder Gewebe betroffen sein. Hat hier jemand noch davon gehört oder gelesen? Werde dies auf jeden Fall schnellstmöglich in meinem BZ ansprechen und auch in der Klinik in Essen einen Termin machen!

    Ach, der Tumorfaktor wird nur auf meinen Wunsch hin bestimmt. Der behandelnde Arzt hält ihn nicht für verlässlich. Und tatsächlich war er bei der Erstdiagnose kaum erhöht.

    Hallöchen,


    erstmal freut es mich sehr, dass es so gut mit Ibrance bei dir läuft!!!!! Bei mir ist es ja auch so. Hoffe, dass es lange so bleibt. Es soll ja Hormonresistenzen hinauszögern.


    Zu deinem Knie. Was sagen denn die Onko Doks? Meine wegen Absetzen von Ibrance und Wundheilungsstörung? Würde mich nämlich auch sehr Interessieren, falls dies mal bei mir der Fall werden sollte. Habe ehr Prorobleme mit der Hüfte.

    Liebe Hanka


    diesbezüglich streite ich noch mit meinem AG. Wenn im Arbeitsvertrag steht, dass du auch für andere Arbeiten eingesetzt werden kannst, können sie dich woanders einsetzen. Die wenigsten haben explizit im Vertrag stehen, dass man nur „dort“ einzusetzen ist! Denn, welcher AG zahlt schon freiwillig, wenn du Zuhause bleibst und keine Leistung bringst?


    Sorry, hatte erst nachher gesehen, dass ihr in einer Kita arbeitet. Da ist das sicher anders!

    steffi66


    ja ich habe nachgeschaut. Das ist so ein vorgefertigter Vertrag von der Kammer. Da steht drin: als ZMP und das ich auch bei anderen Tätigkeiten eingesetzt werden kann, sofern zumutbar! So, was ist jetzt zumutbar? Egal. Habe mit dem Personaler gesprochen und der sieht das nicht so wie die Praxismanagerin. Denke mal, sie macht das nur so, wie es ihr passt und hat das nicht groß mit ihm abgesprochen. Habe ihr gestern Bescheid gegeben, dass ich am 01.06 wieder komme und das wir dann reden müssen!

    Ja liebe steffi66 und BirgitDoT


    als ich vor Wochen schon fragte, ob das nicht zu gefährlich sei, ohne FFP Masken, war denen es total egal. O Ton der Kollegin, haben wir nicht, gibt es nicht! Jetzt, wo die Bezirksregierung denen auf die Pelle gerückt ist, kommt plötzlich diese Fürsorge. Außerdem, haben wir jetzt Masken und einen anderen zumutbaren Job hätte mir unsere Praxismanagerin anbieten können, hat sie aber nicht!

    Hallo ihr Lieben,


    muss hier auch mal meinen Frust ablassen. Dienstag hatte ich noch ein gutes Gespräch mit dem Prof. das alles gut sei. CT, US unauffällig. Freu, freu! 8o


    Heute bekam ich dann den nächsten Dämpfer. Meine Kollegin, die der "lange Arm des AG ist" rief mich an, um mir mitzuteilen, dass sie mich in der Prophylaxe nicht mehr arbeiten lassen wollen, weil die Bezirksregierung ihnen im Nacken sitzt und sie als AG mich schützen wollen! Deshalb wollen sie mich jetzt, bis ein Impfstoff gefunden wird, in die Aufbereitung schicken!!! Das ist ein Zeichen für mich, dass sie mich loswerden wollen! Mir kann ja keiner garantieren, dass ich meinen alten Job wieder bekomme! Ich weiß noch nicht, was ich machen soll. Suche gerade meinen Arbeitsvertrag, wo genau meine Stellenbeschreibung drin steht! Jetzt muss man sich auch noch mit so einem Sch..ß rumärgern!!! :cursing:8|

    TanjaJ1972 besser hättest du das nicht schreiben können. Das verstehen ja eben die meisten Menschen nicht, dass eh der größte Teil der Bevölkerung COVID-19 bekommen werden!


    Ich bin gespannt, wie es bei uns in der Praxis weitergeht, wenn die erste Kollegin/Kollege sich mit Corona angesteckt hat!

    Diese Wildtiermärkte sind immer noch genauso geöffnet, wie vor der Pandemie! =O

    Oda61


    ich hatte auch ein paar Monate nach der Einnahme von Letrozol sehr starken Haarausfall. Das hat sich aber nach Wochen wieder gegeben. Jetzt ist er weg. Allerdings wachsen sie so dicht wie ich sie vor der Therapie hatte, nicht mehr nach. Ich war ja noch nicht in den Wechseljahren. Das muss der Körper auch erstmal verkraften!