Beiträge von paetzi

    Sonnenstrahl68 kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin jetzt auch dabei, ein MRT der Brüste bezahlt zu bekommen. Bei mir sah man auch lange Zeit nichts. Weder in der Sono, noch in der Mammo. Bis es soweit war, dass ich Metas hatte. Deshalb ist das so wichtig. Wann wurde dir das denn mitgeteilt, dass die KK nix bezahlt? Wenn man doch mit einer ÜW kommt, wird es doch schließlich darüber abgerechnet! 🧐

    Nächste Woche Freitag den 08.09.23. war gerade im BZ. Frau Dr. B… hat mir Mut gemacht und sagte, dass es meist nach einer Revision wieder gut ist. Bei einer Pat. Hat es leider nicht geklappt. Habe gefragt, ob es diese Fälle mehr bei Denosumab, oder Zoledronsäure gibt. Sie sagte, definitiv mehr mit Zoledronsäure und das nicht, weil es Denosumab erst „neu“ gibt! Na ja. Wenn es jetzt nicht wird bei mir. Weiß auch nicht, warum bei mir immer diese Pannen passieren!

    Hallo ihr Lieben und Vollmondalarm  g.ludmila  KatzenMom 64  Waldmaus52 ein neues Update: was gestern bei der netten Chirurgin, wo ich zuvor schon einmal war. Die Praxis kenne ich auch noch von früher (Arbeit). Ihr hab ich dann die ganze Panne aus der Klinik erzählt. Sie hat sich das gestern auch mal genauer angeschaut, mit Lupenbrille und Knopfsonde (das ist eine Kieferhöhlen Sonde) wo sie mit in die Alveole gegangen ist. Es ist ja nur noch die distale Alveole geöffnet. Fakt ist, dass etwas Sekret mit rauskam und ich habe es gemerkt. Sie sagte, dann wäre da wohl auch noch „Leben“ drin. Nächstes zu trotz müsste es natürlich schnellstmöglich gemacht werden. Dies werde ich dann auch bei ihr machen lassen, weil ich sie wirklich für genauer und kompetenter halte. In die Klinik, wo die alles nur nach Schema FF machen und sich das auch noch nicht Mals genau angeguckt haben, möchte ich nicht mehr hin! (Kein Vertrauen mehr). Ich hoffe jetzt nur, dass es dann damit auch dann gut ist. Habe diesbezüglich auch keine Kraft mehr. Sie hat mir schon für nächste Woche einen Termin angeboten. Finde ich ja auch gut, dass sie mich dann nicht noch so lange hin hält! LG Simone

    Hallo Blume18 du bekommst Brust MRT? Bist du gesetzlich, oder Privat Versichert? Wenn gesetzlich, wie hast du das MRT bekommen? Die ÜW stellt doch der/die Gyn aus, mit entsprechender Begründung. Und das machen die meisten eben nicht!

    Ja, liebe @Blaubeere da war ich damals auch geschockt, wie „meine“ damalige Gyn damit umging. Vor allem, sie war selbst mal an BK erkrankt. Die Ärzte müssen doch über die einzelnen BK Arten, deren Vortschreiten, ectr. Bescheid wissen! 🤨


    Die Einzigen, die sich da mit gut auskennen, sind die im BZ.

    Mensch, liebe Judith Waldmaus52 dir bleibt auch nix erspart. Warum wurdest du denn nochmal operiert ? Wie bist du von der Intensiv rausgekommen? 🤨 verstehe das nicht ganz. Das mit dem Delier ist eine Sch… Sache. Deshalb sträube ich mich immer so vor einer Vollnarkose. Aber das nehmen die in der Klinik viel zu lachs. Die haben da ihre Leitlinien und sehen auch nicht davon ab. Wünsche dir jedenfalls alles Gute!


    Biggs711 dir auch alles Gute und das sie das bei dir richtig machen!

    Rogue das sind ja mal gute Nachrichten. Schön zu hören, dass du jetzt auch nur alle 6 Monate zum CT musst. Das mit den Tumormarkern dürfen die „noch“ nicht, weil die komplette Zulassung für das MVZ fehlt. Letrozol Rp. durften die vor einiger Zeit auch noch nicht ausstellen. Die arbeiten dran! ;)

    Hallo liebe Judith Waldmaus52 schön, dass du dich meldest. Hoffe, es geht dir einigermaßen! Was haben die Ärzte denn über den Zustand deines Knochens gesagt und wie die OP im Allgemeinen gelaufen ist? Habe die ganze Zeit an dich gedacht! :hug:


    Ich werde nächste Woche nochmal zu der netten Chirurgin gehen, wo ich auch zur 3. Meinung war. Bevor ich nochmal in die Uniklinik gehe. Die machen alles nur nach Schema „F“. Die sagten z.B. dass ich mich ca. 1 Woche nach dem Aufenthalt dort nochmal vorstellen solle. Das wäre da so das Vorgehen. Hm, dachte ich mir, was soll denn Bitteschön ohne OP nach einer Woche so anders sein? 🤨

    Hallo destiny86 ich nehme Palbociclib (Ibrance) und bei mir ist das auch so schlimm. Die Leute denken immer, ich wäre faul, weil ich so lange schlafe. Nein. Ich bin müde. Allerdings wird das mit Sport besser. Ich nehme es jetzt schon 5 1/2 Jahre und bis zum Progress. Habe mich aber auch verrenten lassen. Vollzeit würde ich nicht mehr schaffen. Das mit dem Haarausfall ist normal. Hatte ich auch. Lässt auch wieder nach. Habe auch die Dosis reduziert. Vielleicht ist das eine Option? Musst ja nicht die volle Dröhnung nehmen, bei den NW!

    Vollmondalarm Schön, dass du dich gemeldet hast. Das du genervt bist, kann hier jeder verstehen. Hört sich aber bezüglich der Kiefernekrose gut an. Was haben die denn gesagt, ob du Xgeva wieder nehmen kannst (sollst)? Mir sagte man, wie geschrieben gestern, solange die Diagnose im Raum steht, nicht. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Metas wieder wachsen. Obwohl ja die Haupttherapie, Letrozol und Ibrance, greifen.


    Dir und allen anderen auch alles Liebe und Gute!

    g.ludmila ich hoffe nicht. Muss mich ja da auch nochmal wieder vorstellen.


    Bekam heute einen Anruf aus dem BZ. Die Ärztin hat sich dem Brief von der Uniklinik durchgelesen und sagte, dass sie mir unter diesen Umständen das Xgeva nicht mehr aufschreiben kann. In dem Brief steht ja drin, dass ich eine Kiefernekrose habe. Habe ihr das ganze Vorgehen erklärt, aber sie muss sich ja auch absichern. Sie sagt, es könne sonst „apokalyptische Ausmaße“ haben. So eine Sch…. Und alles nur, weil der Ho… von MKG das nicht abgedeckt hat. Was, wenn jetzt die Metas in den Knochen wieder anfangen zu wachsen? :cursing: