Beiträge von paetzi

    So habe ich es verstanden. Die meisten sagten, dass wenn es entzündungsfrei ist, besser nichts macht auf biegen und Brechen. Wüsste jetzt aus der Praxis auch nicht, warum so ein kleines, nicht entzündetes Stückchen ein Problem darstellt. Also nochmal. Tatsächlich sagte mir der eine Chirurg, als es meinen Zahn entfernte, der Knochen sei in einem sehr guten Zustand. Dies bekam ich ja auch mit, denn das, was er aus der Alveole holte, war kein Knochen und schon gar kein nekrotischer. Also müsste sich das ja jetzt innerhalb von dem halben Jahr so entwickelt haben. Und da ist die Frage: warum? Auf dem DVT ist ja auch kein Anhalt. habe auch gemerkt, dass da die meisten Ärzte, die man zu Gesicht bekommt sind ja nur die Assistenten, gehen nur nach Chema X!


    KatzenMom 64 bekommst du Xgeva noch monatlich?


    Ich bin gespannt, wie es hier mit uns weiter geht. Dir Waldmaus52 erstmal alles Gute für deine OP!

    IBru liebe Grüße an Biggs711 und gute Besserung :)


    g.ludmila sorry, wenn ich dich berichtige. Bitte nicht böse sein. Das ist die Mund-Kiefer-Gesichtschirirgie, nicht die Kieferorthopäde. Das sind die mit den Klammern, wenn Fehlstellungen vorliegen. Nix für Ungut. Sonst besser bei dir?


    Cinderella66 ich war ja zuvor bei verschiedenen MKG‘lern. Der, der mir den Zahn geext hat, sagte, mein Knochen sei in einem sehr guten Zustand. Nix Nekrose. Es ist nur nicht vernünftig zu geheilt, weil er keine plastische Deckung gemacht hat! Jetzt weiter beobachten. Habe hier auch viel darüber geschrieben.


    Ich bin nicht der Meinung, dass es immer in der Klinik gemacht werden muss. Es kommt immer auf den behandelnden Arzt/Ärztin an!


    MissKate du bekommst aber keine Bisphosphonate, oder Denosumab (Xgeva)? Wurzelbehandlungen, nicht gut und mit Muße gemacht, sind immer ein Pulverfass. Man muss die Bakterien schon gut eliminieren und das ist nicht leicht. (Mehrere kleine Nebenkanäle ectr.)

    Cinderella66 bei dir ist das ambulant gemacht worden, nicht im KKH? Du hattest doch aber auch eine Nekrose, oder? Was war nochmal der Auslöser? Wird das jetzt engmaschig kontrolliert, auch per DVT?


    Es hätte auch eine Chirurgin gemacht, jedoch zur Sicherheit dachte ich es wäre besser es in der Klinik machen zu lassen. Aber wie auch in der DZW beschrieben, ist viel zu wenig über diese Nekrosen bekannt, weil zu wenig geforscht wird. Es bleibt unter Beobachtung. Werde mich in ein paar Wochen nochmal dort vorstellen.

    Hallo ich schreibe jetzt mal hier rein. War jetzt in der Klinik und kranker wieder entlassen, als rein. Grund: Antibiose und die schlechte Lost im KKH. Ich finde, bei der Mangelernährung wird man schlapp und kann gar nicht richtig genesen. Was macht ihr dagegen? Nahrungsergänzungsmittel? Mein Mann konnte auch nicht immer etwas bringen (Entfernung)

    Hallo zusammen, habe gerade diesen Chat gefunden. Ich bin seit Freitag in der Klinik. Zuvor von der AHT Therapie war ich schon so nah am Wasser gebaut, also meine ich bin sehr sensibel. Wo andere keinen Gedanken dran verschwenden, mach ich mir im Vorfeld einen Kopf. Allerdings bewahrheiten sich auch fast immer meine Vermutungen. Jetzt kann ich heim gehen. Allerdings wenn ich am gewisse Situationen denke, schießen mir wieder die Tränen in die Augen. Ich war die letzte Zeit so positiv und habe gar nicht mehr über die Diagnose nachgedacht. Und jetzt? Was macht ihr dagegen? Meine Psychotherapeutin hat zu gemacht!

    So ihr Lieben, ihr glaubt es nicht, was gestern Abend noch passiert ist! Ich habe mir von der Schwester die Laborwerte ausdruckt. Dann habe ich mir die Werte vom BZ von meinem Mann schicken lassen. Die sind wirklich in der Norm. Dann kam der Arzt noch um 22 Uhr und sagte, er habe mit dem Prof. nochmal alles durchgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, erstmal weiter Antibiotikum und keine OP. Wenn sich das Loch noch schließt, kann es so bleiben. Er und der Prof. sind auch der Meinung, dass das große rum manipulieren am Kiefer nicht gut sei. Ich habe lange mit ihm gesprochen. Er sagt auch, dass man sich da nicht so einig sei. Aber bei mir sähe es ja gut aus, bis auf die verbleibende Alveole.


    Das mit den Blutwerten ist wohl ein Fehler des Labors. War wohl bei anderen Pat. auch so! Die Röhrchen vom Labor sind wohl nicht in Ordnung! Die Schwester heute Morgen sagte, dass es öfters vor kommt, dass OP‘s ausfallen. Aber auch in anderen Kliniken hier in Köln! Katastrophe =O

    Ja ganz ehrlich. Habe langsam das Gefühl, die wollen mich hier nur hinhalten. Der Pfleger war gerade da und gab mir das Antibiotikum. Da sagte er: wie der war noch immer nicht da? Jetzt operiert er. Ein Notfall. Ich stehe NICHT auf dem OP Plan von morgen! Wie soll das denn jetzt weiter gehen? Ich überlege, wie ich das anders lösen kann. Würde am liebsten morgen die Klinik verlassen und es bei der Chirurgin machen lassen, wo ich zur 2. Meinung war. Nur, die kann mich sicher auch nicht so schnell dran nehmen! Ich bin echt mit den Nerven am Ende und nochmal schaffe ich das nicht, hier 3 Tage vorher hin und das ganze Prozedere nochmal! Ganz abgesehen davon, dass ich nächste Woche wieder Termine habe. Mammo ectr.

    Wenn ich hier deine Werte lese, muss das wohl anders ausgedrückt werden. Die haben was gesagt, bei 50 operieren sie und ich hatte Freitag 32. Keine Ahnung. Sie haben auch im Brustzentrum angerufen, und die haben gesagt, dass den von einer Thrombopenie nichts vorliegt. Lediglich die Leukos sind so niedrig bei mir. Man hätte sich ja auch hier mal mehr damit beschäftigen können, was das genau für ein Medi ist und evtl. mit den behandelten Ärzten sprechen. Denke das geht hier in Deutschland immer so toll alles interdisziplinär! Der Arzt heute sagte auch, dass man sonst indem Fall auch Thrombos geben kann. Glaube nicht, dass das nötig ist. Hat ja sonst auch immer alles geklappt und keine Nachblutung gewesen. Er sagte auch zum Thema Nekrose, dass man es schlussendlich erst sagen kann, ob es nekrotisches Gewebe ist oder nicht, wenn man es in der Pato untersucht hat. Er sagte, da es in meinem Falle so ein kleines Gebiet ist, kann es auch sein, dass es an der einen Stelle nur ein entzündeter Knochen, oder Gewebe ist! So hat es mir ja auch noch keiner erklärt. Die meisten haben halt gesagt, Nekrose, oder nicht. Schwarz oder weiß! Hoffe nur, dass jetzt morgen alles glatt geht. Ich hab auch immer Pech! 😢

    Hallo ihr Lieben, dass ist echt Jetzt der Höhepunkt! Hatte mit einer der zwei Operateurinnen gesprochen, wegen des Vorgehens. Sie hat mir noch Mut gemacht. Dann war ich schon unten zur Vollnarkose und dann kam sie zu mir, um mir zu sagen, dass die OP heute nicht stattfinden wird. Sie hat sich alles nochmal angeschaut und die Thrombozythen sind zu niedrig. Hätte man ja auch schon vorher sehen können! Hat sich entschuldigt, Blut abegenommen und wird jetzt mit dem BZ telefonieren. Wie tief, oder hoch waren denn bei euch die Thrombo Werte? Wenn es danach geht, kann das ja nie gemacht werden. Die sind ja immer zu niedrig. Bei mir geht auch immer alles schief! ;(