DieBiene09 ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie du dich fühlst. Ich weiß wie schlimm der Anruf meiner Mama war als ich erfahren habe, dass mein Papa Krebs hat. Wenn es um das eigene Kind geht ist das noch viel viel schlimmer. Ich hoffe dass der kleinen Marie ganz schnell geholfen werden kann. Ich denke an euch!
Beiträge von Dani1507
-
-
Amy48 die Op ist geschafft! Jetzt geht es bergauf. Ich wünsche dir eine schnelle Heilung!
-
Katrin T. Dankeschön
-
Ich hatte heute meinen Gyn Termin. Es wurde nichts auffälliges gefunden. Abstrich wurde natürlich gemacht und wird eingeschickt.
-
Amy48 ich Wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende Op!
-
Liebe Toscha ich drücke ganz fest die Daumen dass es dir bald besser geht.
-
Enzia mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit 😢
-
Susanne78 ich hatte im März eine laparoskopische Hysterektomie mit Entfernungen der Eileiter. Der Gm Hals wurde nicht entfernt. Ich bin 2 Tage nach der Op vom Kh heim gegangen. Habe aber genervt da ich so gut wie garnicht schlafen konnte - 4 Bettzimmer. Die ersten 2 Wochen waren schmerzhaft, danach ging es aufwärts. Ich bin nach 5 Wochen wieder arbeiten gegangen. Bin aber die meiste Zeit im Homeoffice. Wenn du noch immer Probleme hast würde ich das auf jeden Fall abklären lassen - Blutuntersuchung Ultraschall, im Kh oder bei einer anderen Gyn Praxis.
-
Summerinthecity ja das werde ich mit meiner Gyn besprechen. Eine Entfernung des Gm Halses ist dann wieder eine große Op? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
Summerinthecity vielen Dank für die Infos. Habe nächste Woche Termin bei meiner Gyn. Auffrischungs Impfung werde ich mit ihr auch besprechen.
Vorallem hätte ich mir den Gm Hals auch entfernen lassen wenn ich das im März schon gewusst hätte..(Gebärmutter und Eileiter wurden entfernt)
-
Amy48 Ja die Hautärzte (waren unterschiedliche in den letzten Jahren) haben das *Muttermal* kontrolliert. Ist mir mal aufgefallen und ich habe darauf hingewiesen. Mir wurde die Gebärmutter und die Eileiter entfernt. Der Gm Hals und die Eierstöcke wurden nicht entfernt.
-
Gimli541 danke werde am Montag bei meiner Gyn nachfragen.
-
Debo30 Gute Besserung! Meine Mama hatte C im Sommer - wir haben uns trotz intensivem Kontakt mit umarmen nicht angesteckt. Ich hatte C im Oktober und hab auch niemanden angesteckt- hab zu Hause keine Maske getragen, aber regelmäßig alles desinfiziert. Lg Dani
-
monkele76 viele Dank. Ich werde nächste Woche mal meine Gyn anrufen.
-
monkele76 vielen Dank. Ist das der normale Pap Abstrich? Der wird bei uns in Ö beim Gyn immer gemacht - sprich 1 x im Jahr bei der Kontrolle. Der war bis jetzt immer unauffällig.
-
@Mitho danke für deine Antwort und die 2 Links. Genaue HPV Typen sind leider beim Befund nicht angegeben worden. Werde das Thema auf jeden Fall mit meiner Gyn besprechen. Lg
-
Ihr Mädels könnt mir sicher weiter helfen. Zu mir - 46 Jahre, 2 Teenies, Gebärmutterentfernung und Eileiter Entfernung im März 2022. September 2022 Termin Hautärztin, Muttermal auf der linken Schamlippe auffällig. Wurde im KH vor 2 Wochen entfernt.
Und nun kam heute das Ergebnis- Viruskanthom, HPV high Risk positiv. Ich bin allerdings seit 2007 HPV geimpft. Dieses Muttermal bestand aber schon davor - soweit ich mich erinnern kann. Einige Hautärzte fanden dieses unauffällig. Ist es nun mit dem Entfernen erledigt? Laut Ärztin im Kh ja. Besteht dann trotzdem ein höheres Risiko für Gebärmutterhalskrebs? Danke für eure Antworten Dani
-
Roibermutsch ich hoffe dass du bald deinen endgültigen Befund bekommst. Bei deinem Erlebten muss man sich echt überlegen ob man Ärzten traut. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich nicht sicher ist mit einer Diagnose von einem Gyn lieber noch zu einem oder zwei anderen gehen. Bei mir ging es um was harmloses (Myom/Beschwerden Monate lang/letztlich Gebärmutter Entfernung) erst die 3. Gyn hat mich ernst genommen.
-
Ich hatte vor kurzem Covid, die Selbsttests in der Nase waren neg die im Rachen waren positiv. Als der Pcr Test positiv war hatte ich noch leichte Symptome, stärker wurden diese erst an Tag 2/3. kein Fieber dafür starken Schnupfen Halsschmerzen und Husten. Seitdem setze ich immer eine Ffp2 Maske auf. Ich war schon 4 x geimpft.
-