Beiträge von Sonkathie

    Hallo meine Lieben,

    ich möchte mich von diesem Forum verabschieden.

    Ihr ward mir eine sehr große Hilfe und dafür möchte ich mich bedanken!

    Zu wissen, dass ich Tag und Nacht mit eurer Hilfe, euren Ratschlägen, euren Erfahrungen, oder auch nur eurem

    offenen Ohr rechnen konnte, hat mir unwahrscheinlich geholfen! Vielen Dank dafür!


    Mir geht’s wieder richtig gut, der Alltag hat mich wieder und ich genieße jeden Tag!


    Alles Liebe für euch!


    Sonkathie

    Hallo meine Lieben,

    meine Haare haben Ende Oktober angefangen zu wachsen. Sie wachsen extrem langsam, aber ich hatte noch nie so viele Haare wie jetzt😊

    Ich habe wieder die Locken, die ich als Kind hatte, hab zwar ganz feine Haare, aber sehr viele👍

    Früher musste ich jeden Tag meine dünnen Flusen waschen und jetzt sitzen die 2 Tage lang super!

    Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Haarpracht 😊😊😊😊

    Gut, ich musste auch sehr lange geduldig sein, aber ich wurde belohnt.


    Ich wollte euch mit meiner Geschichte ein bisschen Mut machen!


    Also habt noch ein bisschen Geduld😊

    Lg Sonkathie 😘

    Hallo liebe Galleon ,


    wenn ich ehrlich bin, sollte ich den Kompressions BH und die Miederhose 6 Wochen Tag und Nacht tragen, ich hab’s nicht geschafft🙈

    Nach 5 Wochen habe ich aufgegeben und die erste Nacht ohne war einfach nur traumhaft❤️

    Im Nachhinein ist dann doch alles schnell rum gegangen, aber in der Zeit ziehen sich die Stunden..🤮

    Ich wünsche dir, dass du noch ein bisschen durchhältst und dass alles gut verheilt und du diesen Sch.. Krebs immer öfter aus deinen Gedanken verbannen kannst!

    Lg Sonkathie

    Hallo Ihr Lieben,

    meine OP war am 6. Februar.

    Ich bin völlig beschwerdefrei👍


    Meine Bauchnarbe ist gut verheilt, ist zwar noch ein bisschen rot und sieht noch nicht so toll aus, aber das wird!

    Im Oktober kommt noch die Brustanpassung und die rechte Brustwarze wird tätowiert. Dann geh ich auch wieder mit gutem Gefühl in die gemischte Sauna!

    Mir gehts bis auf ein paar Nebenwirkungen durch das Exemestan gut und ich freu mich, dass ich alles so gut überstanden habe.


    Seid geduldig mit euch, nicht nur der Körper braucht seine Zeit zu heilen.


    Ich wünsche euch allen gute Genesung und schicke euch ein großes Paket Geduld☺️


    Lg Sonkathie

    Hallo liebe Karla50 ,

    ich habe ja nur so einen Schlauch bekommen, hat sich gerollt und war einfach unbequem!

    Ich hab mir dann in einem Großmarkt eine Miederhose, die bis zum BH geht gekauft. Hat nur 15 Euro gekostet. Ich hab sie meinem Chirurgen vorgestellt, er war damit einverstanden.

    Wenn du den genauen Artikelnamen brauchst, schreib mir.


    Lg Sonkathie

    Hallo liebe friluftsliv ,

    dank deiner Antwort hab ich mich einfach getraut: 2 x meinen Muskelzirkel und 20 min Rad plus 20 min Laufband💪

    Ok, alles mit weniger Gewicht als vorher und Laufband natürlich nur gewalkt. Aber immerhin 😊😊😊😊

    Bin stolz wie Oskar😊😊

    Jetzt lieg ich faul im Ruheraum und kämpfe mit mir, vielleicht doch ein kleines bisschen Zeit in der Biosauna, ich weiß noch nicht genau 🤷‍♀️

    Euch allen einen schönen Sonntag 😘

    Hallo Karla50 ,

    vielleicht ist das Gluckern Gewebewasser?

    Ich hatte das direkt auf dem Brustbein. Eine richtige Beule, die mir sogar das Atmen schwer machte. Das war nach der Puktion sofort besser!

    Am 1.April hatte ich meine letzte Kontrolle und da würde ich wieder punktiert, diesmal ein Stück weiter drunter, Schwerkraft 🤷‍♀️

    Aber keine Angst, sollte das bei dir auch so sein, das ist nur ein kleiner Picks, da haben wir starke Frauen, schon ganz anderes geschafft💪


    Hallo @ Schnuffelmaus,

    Das ist ja super, dass wir beide wieder fast zur gleichen Zeit „dran“ sind.


    Hast du noch deine Brustwarze oder gibt‘s dann auch ne neue?


    Ich lass mir meine nun doch tätowieren. Vorher wird aus der linken Brustwarze ein kleiner Nippel gebastelt und rechts eingesetzt. Tzz,tut,tzz😳was die alles machen können😲


    Lg😘

    Hallo liebe Schnuffelmaus ,


    Danke- mir geht’s sehr gut👍

    Merkt man auch gleich daran, dass ich nicht mehr täglich im Forum unterwegs bin😌


    Die Brust sieht ganz gut aus, die Bauchnarbe ist jetzt auch komplett zu, sie muss jetzt nur noch blasser und schmaler werden😌


    Aber, wenn wir was gelernt haben, dann GEDULD ☺️


    Ich möchte jetzt gerne wieder mit Fitnessstudio anfangen, hab aber ein bisschen Angst, dass das rumgehopse nicht gut ist. Was meint ihr?


    Mit Aquafitness muss ich ja wohl noch warten. Leider hab ich vergessen den Arzt zu fragen. Wisst ihr wie lange man nicht ins Schwimmbad darf?


    Im Oktober hab ich die Angleichungs OP, dann ist aber echt mal gut!!! So schnell möchte ich keinen OP mehr von innen sehen!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute🥰

    Ach liebe Simmy , das wünsche ich dir auch von ganzen Herzen!

    Ich bewundere deinen Mut und deine positive Einstellung, du bist sehr tapfer👍

    Ich hatte heute meine Nachsorge mit Mammographie und Ultraschall, alles ok!

    So ein ein fanatisches Gefühl, dass sollst du auch bald haben!!

    Dafür drück ich dir alle Daumen ✊✊✊✊✊

    Hallo liebe Sonnenschein70 ,

    die Bauchnarbe ist noch nicht ganz verheilt.

    Aber das ist nur noch ein ganz kleines Stückchen.

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich nicht so eine Naschkatze wäre, würde sie noch besser aussehen! So habe ich eine kleine Stufe zwischen Ober- und Unterbauch.

    Vielleicht bekomme ich das aber noch weg, wenn ich wieder mehr Sport mache und weniger nasche 🙈 wenn nicht, ist es auch ok!👍

    Im Oktober wird die andere Brust noch angeglichen. Und dann bin ich endgültig fertig mit diesem Thema!!!!😊😊😊😊

    Liebe Sonnenschein70 , du schaffst das, alles Gute für dich!

    Hallo Sonnenschein70 , hallo Eule 2018 ,


    heute sind es genau 6 Wochen nach der OP.

    Die Narbe ziept noch ein bisschen, zwei kleine Stellen sind noch nicht ganz verheilt, aber ich bin zufrieden. 😊

    Ich habe nach 3 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und ich genieße wieder mein normales Leben!

    Die ersten Wochen sind kein Spaß, aber es wird jeden Tag besser!

    Liebe Sonnenschein70 ,

    ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Und Dir liebe Eule 2018 weiterhin alles Gute und viel Geduld!

    Wenn man erstmal wieder auf der Seite schlafen kann, ist der größte Berg überwunden ☺️

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag!

    Ich hatte einen tollen Geburtstag und habe jede Minute genossen!

    Lg Sonkathie

    Hallo liebe Wibsvolk ,

    ich kann es mir auf Arbeit wirklich ganz ruhig machen und hab ganz liebe Kollegen.

    Ob ich noch eine Reha mache 🤷‍♀️ Ich glaube nicht.

    Ich freu mich so, dass ich wieder im normalen Leben angekommen!!

    Heute habe ich Geburtstag und den werde ich so richtig feiern, denn vor genau einem Jahr habe ich das Schreiben mit : Sie haben einen auffälligen Befund, vom Radiologen bekommen.

    Und jetzt geht es mir wieder richtig gut👍

    Liebe Wibsvolk, mach langsam, jeder verkraftet die OP anders ! Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

    Alles Gute für dich!

    Hallo,

    Tag 28 nach der OP👍

    Seit Mittwoch letzte Woche arbeite ich wieder, gemütlicher Bürojob.

    Meine Bauchnarbe hat noch drei kleine Stellen die noch nicht ganz zu sind.

    Ich pflege den Rest mit Vaseline , hat der OP Arzt empfohlen, die noch nicht ganz verheilten Stellen lass ich jetzt einfach mal in Ruhe.

    Die Brustnaht ist sehr schön verheilt und wird mit Ringelblumensalbe gecremt.

    Ja und das Mieder 🙈und der KompressionsBH 🙈nervt 🙄aber nur noch bis 20.03. dann ist Schluss damit!😊

    Euch Allen gute Wundheilung und eine große Portion Gelassenheit, wir haben schon soviel geschafft, das bissle schaffen wir auch noch!

    Lg Sonkathie 🥰

    Hallo Scarlett ,

    schön, dass du die OP hinter dich gebracht hast. Die nächsten Tage werden noch ein bisschen anstrengend, aber es wird jeden Tag besser!

    Du hast wieder einen großen Schritt hinter dich gebracht! Gratulation 👍

    Alles Gute für dich 😘

    Hallo Nicole83 ,

    du hattest Hautmetastasen obwohl du eine Mastektomie hattest? ??

    Ich dachte immer dann ist diese Brustseite sicher🙈

    Diese fiese hinterlistige sch... Krankheit😱

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Stärke und deiner Kraft!

    Alles Gute für dich 😘

    Hallo friluftsliv ,

    Danke für deine Nachfrage😘

    Bis heute habe ich zwischen 3 und 4 Stunden täglich gearbeitet, ab Morgen 01.03. gehts wieder richtig los: Vollzeit 👍

    Wenn ich nicht mit der blöden Pflasterallergie zu kämpfen hätte, würde es mir richtig super gehen!

    Natürlich bin ich noch nicht 100 % fitt, die Narbe ist noch nicht ganz ausgeheilt. .. aber ich freu mich so aufs arbeiten und den Alltag😊😊😊😊 und ich werde natürlich auf mich achten und sorgsam mit mir umgehen!

    Wie gehts denn Dir??