Beiträge von Maru

    Liebe Kajusha,

    ich bin ja erst seit Montag im Forum und da hast Du mich gleich getröstet, weil mein TN keine Verkleinerung zeigt, die Chemo abgebrochen wurde und nun operiert wird, nicht brusterhaltend.

    Du machst ja echt auch was mit, ich habe Deine Geschichte jetzt so nach und nach im Forum gelesen.

    Ich bin heute in der ganz großen Berliner Klinik gewesen, um eine Zweitmeinung zu hören, dort wurde mir die Tablettenchemo auch sehr empfohlen, 6-8 Zyklen a 3 Wochen, ächz, nach der OP, danach Bestrahlung. Also die setzen auch darauf, die Professorin ist glaube ich sehr gut im Thema für TN, dann sollen die Pillen uns Glück und Genesung bringen! Mal sehen, was meine Onkologin und Klinikärztin dazu sagen, morgen ist Tumorkonferenz.

    Ich wünsche Dir einen guten Start und keine Nebenwirkungen,

    LG Maru

    @Schnabeltier

    ich habe Dir noch nicht gedankt für Deine lieben Worte! Inzwischen bin ich wieder halbwegs versöhnt mit der Welt, meine Onkologin hat mir Mut gemacht dass ich trotz Nichtwirkung der Chemo eine gute Chance habe.

    Kajuscha

    Ich war heute eine Zweitmeinung in einer großen Berliner Klinik einholen, die haben mir auch die Tablettenchemo nach der OP empfohlen (Xeloda/Capecitabin), bin gespannt was meine Onkologin dazu sagt. Ist das auch Deine Medikation? Ansonsten informiere ich mich gerade über OP und Brustaufbau oder nicht, ächz.


    Hat sonst jemand Erfahrung mit Xeloda?

    LG Maru

    Liebe Cookie,


    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Vielleicht frage ich morgen mal, ob ein MRT gemacht werden könnte! Ich hoffe Dir geht es gut. Bist Du inzwischen operiert worden?

    Liebe Kajuscha,


    vielen Dank für Deine Antwort! Das tröstet mich so! Morgen habe ich Termin mit meiner Onkologin, eigentlich die 4. Gabe von Pac und Carbo.

    Dann werde ich sie auf jeden Fall nach weiteren Chemomedis fragen, aber die Ärztin, bei der ich heute in der Klinik war, hat mir da nicht viel Hoffnung gemacht. Dort war ich um mit Ultraschall die Größe zu checken. Der Tumor ist so um die 4 cm groß. Immerhin ist er die letzten 2 Monate nicht gewachsen.


    Danke auch für Deine Tipps den Tumor weiter untersuchen zu lassen, da muss ich mich jetzt mal schlau machen. Genauso wie zur Brust OP, ich hatte ja gedacht, die erfolgt erst in 3 Monaten.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp. Deswegen habe ich auch heute beschlossen, doch Hilfe im Forum zu suchen, ich fühle mich so alleine mit diesem Mist, eigentlich bin ich eine Kämpferin, aber heute echt am Tiefpunkt.


    Was sind das denn für Tabletten, die Du bekommst, und hast Du auch Bestrahlung bekommen? Das soll bei mir nach der OP noch kommen.

    ach so ja - der Tumor ist triple negativ

    Hallo zusammen,


    gerade habe ich erfahren, dass meine neoadjuvante chemo nicht wirkt, der Tumor hat sich nicht verkleinert.Ich habe zuerst Epirubicin bekommen, dann wurde gewechselt auf Paclitaxel und Carbo. Jetzt sind Monate ins Land gegangen und die Chemo hat nichts bewirkt, ich habe solche Angst, dass ich nicht mehr gesund werde.

    Jetzt soll wahrscheinlich operiert werden, brusterhaltend ist nicht möglich, weil meine Brust zu klein ist. Ich bin sowas von down.


    Weiss jemand wie meine Chancen überhaupt noch stehen, jetzt wo die Chemo nicht gewirkt hat?


    Viele Grüße

    Maru