Beiträge von Sonnenglanz

    cLiebe RidingGeli , Tavollara  Klabautermann  Nicki-Lydina ,


    irgendwie fehlt mir immer Zeit, ich versuche es mal ein bißchen spiegelstrichmäßig


    Am Anfang sah die Situation auch brandgefährlich aus, die Prognose stand mit 6 Wochen im Raum. Jetzt sind es 13 - und ich weiß, die Therapie wirkt! Hoffnung also. Da wird es auch mit der Psyche besser. Aber ich wusste auch von Anfang an, dass ich in guten Händen war, also war ich immer oft auch optimistisch. Jetzt aber noch mehr, oder vielleicht ist es auch mehr "auf und ab", aber ganz oft eben auch "auf".


    Der Arztbrief kam Samstag Nachmittag . Ich finde, er liest sich ziemlich gut.Für das, was war / ist. Zwei Sachen muss ich bitten zu ändern, aber das ist nicht viel - und irgendwie vielleicht auch nicht super relevant. Ich möchte es trotzdem vermerkt haben. Das neue Medikament mit dem Wirkstoff Dapagliflozin war auch vermerkt - und das liegt hier jetzt. Ab morgen werde ich es nehmen und dem Blutzuckerspiegel an den Kragen gehen . Hoffentlich passt es einigermaßen zu den anderen Medis...


    Zur AHT steht keine Empfehlung drin, Wahrscheinlich muss ich mich selber kümmern. So etwas nervt, aber schauen wir mal.


    Am Samstag waren unsere Freunde da, und das Kochen war so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir hatten superschöne Gespräche und das Essen war extrem lecker. Ich hatte den Tisch "südfranzösisch" gedeckt... Wir haben uns wohl gefühlt. Das Aufräumen war etwas mehr als gedacht, aber zu zweit auch stemmbar.


    Und heute waren wir unterwegs. Mein Mann brauchte eine neue Hose. Und bei mir waren vor Weihnachten in allen Armbanduhren die Batterien stehen geblieben. Eins ist sicher, ich kann nur ganz leichte Taschen tragen, also spontan mal eben sich komplett :P neu einkleiden oder mehr als eine neue Zahnbürste mit zu nehmen - das geht nicht. Aber ich kann langsam gehen :!: und wir hatten einen "Boxenstopp", bei dem wir uns einen Couscous Salat für kleines Geld geleistet haben. :) Das Wetter war dazu noch richtig fein.


    Liebe Tavollara , Afrika behalten wir im Auge und setzen es um, wenn es passt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich trauen würdest, aber du hast recht, es müssen alle Voraussetzungen stimmen.


    ekenna, unser Testament liegt jetzt auch unterschrieben beim Notar - damit ist das Thema auch aus den Hirnwindungen raus. Ich kann dir die Erleichterung nachempfinden.


    Danke für eure Mut machenden Worte und vielleicht auch Sorgen. Ich hoffe sehr, dass ihr auch - ebenso wie ich - ganz viele Wünsche in total schöne Highlights eures Lebens umsetzen könnt, denn erstmal heißt das Ding, das wir hier auf Erden betreiben: Leben. Auch wenn wir vielleicht besser wissen als andere, dass es endlich ist, es bleibt einem nichts anderes übrig, als zu versuchen, das Beste draus zu machen. Mal mit Disziplin, mal mit Trauer, mal kaum auszuhalten und dann vielleicht doch auch wieder schön.




    Ganz liebe Grüße


    Sonnenglanz

    Liebe Debo30 ,


    es ist unglaublich, was du alles stemmst. Lieber wäre mir natürlich, es ginge dir wesentlich besser!! Aber leider muss man den Tatsachen ins Gesicht sehen, aber eins ist sicher, du machst das Beste draus.


    Es freut mich besonders, dass du eine gute Zeit mit deinem Bruder hast / hattest. Das ist so wichtig. (Ich hatte auch eine gute Zeit mit meiner Schwester und kann dir nachempfinden, dass du sehr dankbar bist)


    Dass es strapaziert, wenn man Wünsche hat, ist auch völlig logisch. Verzichte trotzdem nicht drauf. Jede besondere Zeit ist nochmal ein Highlight. Ich wünsche dir / euch ganz viele davon und möglichst mit wenig Strapazen.


    Du hast Kraft, Mut und Stärke und machst alles so richtig.


    Alles Liebe und Gute für dich / euch, trotz der so schwierigen Situation


    Liebe Grüße


    Sonnenglanz


    Ihr Lieben,


    erstmal sage ich danke für alle gedrückten Daumen, guten Wünsche, all eure Gedanken - und natürlich für die Erstellung der Liste. Tatsächlich haben eure Daumen auch für die Kleinigkeit einer Beschaffung eines Rezeptes samt eines in der Apotheke vorrätigen Mittels funktioniert. Jetzt geht es ab morgen meinem Cortison induzierten Diabetes an den Kragen.


    Ich drücke natürlich auch! Zeit zum Schreiben finde ich leider erst jetzt. Ich schreibe nachher oder morgen noch etwas in meinem Vorstellungsthread.


    ika-ulm  Zebralilly  Britta54  Lina78  Norcy68  Pony H.  Vili  Katrin T.  Hanka samt Papa Kratzekatz  Cat  Kath  Einhorn007  Tavollara  KatzenMom 64  Klabautermann  Nicki-Lydina  Marie Louise  Klein My  Ogurec  Perle68  Taima Vickyvp  ekenna  Debo30  Erna66  Dax  Kiko62  IBru  Pling  Kylie  Kirsche  Sil  Bodensee  Vollmondalarm  Juli Moon  MoneSi  Hosimo  Frima  Ilaria  Oma pe  Toscha  Jojo2019  Bonny und Frieda  Bluemli69  Anja A.  Nachtpfauenauge und und und und und

    Liebe Katrin T. ,


    wie schrecklich ist das denn nun wieder?!! Ich kann es gar nicht fassen. Ich dachte, es reicht jetzt mal.


    Ich schließe mich allen Vorschreiber:innen an und natürlich vor allem KatzenMom 64 . Dass es klein, frühzeitig, lahma.schig, mit wenig Aufwand therapierbar ist - und dass deine Seele stark genug ist, dich mutig in den neuen Kampf zu schmeißen.


    Und immer wieder aufs Neue, diese Krankheit ist eine Wundertüte und gehört abgeschafft.


    Meine Daumen gehen in den Dauerdrückmodus für dich, ich werde sehr viele gute Gedanken gen Himmel schicken, auch wenn ich hier nicht immer so schreiben werde, weil ich das nicht immer so schaffe, wie ich es gerne möchte.


    Alles Liebe und Gute für dich


    Sonnenglanz

    Liebe Oma pe


    ganz herzlichen Dank! Ich hoffe, es geht dir einigermaßen und dass du auch bald wieder richtige Wünsche für dich finden kannst - und nicht einfach nur: "hoffentlich habe ich es bald geschafft" denkst. Du musst(test) ja auch durch ganz viel Käse durch. :hug: :hug:


    Liebe ekenna , da haben wir etwas gemeinsam, nämlich noch ganz viel vor. Du hast so viel Energie, beneidenswert, auch wenn im Moment für dich alles sehr anstrengend ist. Zwei Mal Oma wirst du noch, und die Enkelkinder geben so viel Kraft. Ich möchte von dir noch ganz viel lesen, wie du die Kleinen wiegst, wie es sich anfühlt, wenn sie sich an dich schmiegen, und wie du ihnen viele tolle Sachen beibringst - und auch die Leidenschaft für das Leben. Und dass du den ersten richtigen Unfug, den sie anrichten werden, humorvoll mit erlebst. Ich werde berichten vom Reisen und den Treffen mit den Freundinnen...


    Liebe Fuchs ,


    ja, da muss ich experimentieren mit dem, wann trinke ich was und wie nehme ich die Entwässerungstablette, die eigentlich nicht so wirklich entwässern soll, sondern bei mir als Blutdrucksenker fungieren soll. Damit soll das Herz entlastet werden. So richtig habe ich da noch keine Lösung. Halbe Tage habe ich die Tabletten schon verschoben, aber für lange Fahrten ist das vielleicht nicht so gut. Aber bevor ich nicht fahre, schlage ich mich lieber entlang der Autobahn in die Büsche oder was weiß ich, was man da so macht. Danke für deine Anregungen!! Sie sind sehr hilfreich. Ich hoffe sehr, dass du diese Entzündung bald los wirst - und bin froh, dass es keine Thrombose ist. Hoffentlich kann dir da bald noch besser geholfen werden.


    Liebe Nachtpfauenauge es sind wohl diese falschen Glaubenssätze, die immer wieder durch kommen. Und du hast ja so recht. Auch danke dafür. Ich werde nicht alles schaffen, aber viele Wünsche gehen in etwas reduzierter Form ja auch danke der neuen Medien ganz gut umzusetzen. Persönliche Treffen sind zwar schöner, aber die waren ja auch vor der Krankheit je nachdem seltener. Dir erstmal alles Gute das Loswerden dieser Embolie. Was ein Käse. Aber irgendwie scheinst du eine Menge Humor zu haben, der ist ja auch immer hilfreich. Trotzdem wäre es anders besser.


    So, nun zu den Fakten,


    ich musste ja alte Blutzuckerwerte zusammen sammeln. Ich habe damit eine sehr beeindruckende 8o Excel Tabelle angelegt und den Ärzten zugschickt. Nachdem ich von denen trotz anderer Versprechen tagelang keine Information erhalten hatte, kam nach der Zusendung der Daten direkt ein Anruf. :) :!:


    Ich habe einen cortison induzierten Diabetes II. Vorher war da "nix" mit Diabetes. :) Auch die Ärztin war hörbar erleichtert. Damit stehen die Chancen ganz gut, dass ich den induzierten Diabetes wieder los werde. Muss nicht, kann aber. Um das zu unterstützen, werde ich ein neuartiges Mittel bekommen. Ich denke, das ist dasjenige, das RidingGeli erwähnt hat. Ich warte jetzt auf den Arztbrief und dann soll die Hausärztin das Rezept ausstellen - und das Mittel lieferbar sein. Und das vor Ostern :S


    Durch die Ernährung kann ich das Geschehen nicht bis wenig beeinflussen. Bedeutet, meine Gedanken kreiseln nicht mehr ganz so dolle um die Eliminierung von Kohlenhydraten aus dem Essen. Und kleine süße Sünden machen keinen Stress mehr.


    Ich schreibe noch mal ein paar Personen hin, die hier vielleicht mit lesen:

    Fresie67  Klabautermann  KatzenMom 64  Nicki-Lydina  Klein My  Bluemli69  18-09-Sonnenschein  Tavollara


    Schlaft alle gut, möglichst ruhig und ohne irgendwelche blöden Einschränkungen resp möglichst wenig. Kommt gut durch die Therapien und die NWs sollen bloss weg bleiben und möglichst sofort verschwinden. Und alle, die im KH sind, denen soll es bald so gut gehen, dass sie entlassen werden können. Zuhause ist es am Schönsten.


    LG Sonnenglanz

    Opps, da ist die Glückswelle von Klein My erfolgreich unterwegs gewesen und die Daumen der anderen haben auch gewirkt.


    Nach langem hin und her und Daten finden, zusammenstellen und was weiß ich, was ich noch alles gemacht habe. ist mein Diabetes II cortisoninduziert - und damit kann er reversibel sein, also wieder weg gehen. Ich schreibe in meinem Vorstellungsthread dazu.


    Ich sage danke schön für jeden guten Gedanken


    und drücke hier natürlich weiter für alle die Daumen, insbesondere auch Nicki-Lydina

    Liebe Kylie ,


    ja, das ist schwer kostet viel Kraft. Umso bewundernswerter, was du schaffst, auch wenn es dir in der Seele weh tut. Ich hoffe auch, dass diese Pumpe Erleichterung bringt, und dass es damit schnell geht.


    Alles Liebe für euch beide, ihr seid immer noch ein richtig gutes Team! Wenn auch mit Wehmut und ganz viel Anstrengung.


    LG Sonnenglanz

    Liebe Nicki-Lydina , liebe Tavollara , liebe Oma pe ,


    ja, das mit den vielen Informationen... ich weiß auch nicht, was hier so hingehört und was eher nicht.


    Naja, jedenfalls ist mein Langzeitblutzuckerspiegel sehr erhöht. Die Ergebnisse der Messung vom Montag sind eingetrudelt. Und: der Langzeitwert beschreibt das Geschehen bis zu drei Monate zurück. Drei Monate zurück liegt der Zeit-Punkt, an dem ich das eine Gramm Kortison reingeknallt bekommen habe. Und das Immunsuppressivum ist jetzt auch nicht ohne. Also, da muss ich mich drum kümmern, aber neben dem, dass die Chemo Diabetes als Langzeit NW hat und Cortison jetzt auch nicht gerade günstig ist, bleibt mir nichts anderes übrig als in dieser Zwickmühle auch noch die Meinung der Fachleute abzuwarten. Trotzdem gibt es kein Vertun, ohne diese mega Medikamentation ginge es mir sicher schlechter.


    Sonst ist es tatsächlich so, dass ich mich ganz wohl fühle. Das Immunsuppressivum scheint zu wirken, hoffentlich lange, und hoffentlich gut - und ohne mir die anderen Organe zu zerstören. Ich bin nicht mehr so eingesperrt, und wir waren Ostergeschenke und Geburtstagsgeschenke besorgen sowie "gute" Lebensmittel, wie zB Bio-Olivenöl. Ich habe mir sogar einen Cappuccino mit Koffein gegönnt und gut vertragen. Wenn das ab und an "geht", ist es schon schön.


    Trotzdem habe ich irgendwie Hoffnung geschöpft, dass ich so mit dieser Behandlung noch zumindest ein paar zusätzlich Monate und vielleicht sogar Jahre haben kann. Und in meinem Hinterkopf ist so eine Art viel zu lange "Bucket List" entstanden - und ich hoffe irgendwie, dass irgendwas davon noch umsetzbar sein wird. Ich bin zwar sehr langsam, oft sehr müde - und ich habe keine Ahnung, wie es gehen könnte, aber irgendwie denke ich, irgendwas davon wird schon umsetzbar sein. Es gibt inzwischen inhaltliche "Häufchen" mit Büchern und irgendwie auch Wünschen und Umsetzungsgedanken in Kladden, also nicht mehr nur die Planung der Beerdigung (abgeschlossen) oder die Anpassung des Testaments (erfolgt Donnerstag).


    Ich schreibe mal auf:


    Ich möchte die Familie so viel sehen und sprechen wie eben möglich


    Projekt Afrika: müsste durch Videocalls aufbereitet werden. Bücher liegen bereit, der Kopf ist voll von Gedanken. Das braucht auf alle Fälle Zeit, denn da sind noch die


    Freundinnen und Freunde, mit denen wir diverse gemeinsame Essen geplant haben. Die gehen erstmal vor. Ich freue mich aufs Essen und auf die Gespräche.


    Dann die Freundinnen und Freunde in Deutschland und Europa. Da müssten wir in folgende Regionen, wir waren dort auch schon vor der Erkrankung:


    Südfrankreich

    Madeira

    Apulien

    Bayern / Allgäu (wenigstens das ist nicht so weit)


    Mit meiner Freundin möchte ich nach Wien. Unsere Männer dürfen "netterweise" mit. Ich brauche meine ja eh, um irgendwie krankengerecht vorwärts zu kommen. Und sie hat sich leider auch eine blöde Krankheit ausgesucht. Ich habe keine Ahnung, wann wir beide dafür fit genug sein könnten. Heute morgen habe ich gedacht, wahrscheinlich wird das frühestens nächstes Jahr sein können. Deswegen schieben wir Samstag erstmal ein gemeinsames leckeres Essen ein.


    Und ich würde gerne nochmal nach Venedig fahren.


    Bei Wünschen nach "Urlaub im Ausland" gucken meine Ärzte nicht wirklich amüsiert.


    Um das alles in meinem Lahma...modus hinzubekommen bräuchte ich noch drei weitere Leben. Ich bin nicht sicher, ob solche Wünsche vermessen sind, aber sie sind da und irgendwas in mir schwingt: Etwas davon könnte klappen, und was immer das ist, ich werde es genießen. Ich weiß, dass es illusorisch sein kann, aber wer weiß.


    Natürlich habe ich auch Angst, dass morgen alles ganz anders aussieht. Aber im Moment ist der Optimismus vorne. Und den werde ich tunlichst nicht abstellen, denn er ermöglicht mir gerade ein Auskommen mit der echt käsigen Situation.


    Und falls es anders kommt, wird ab Donnerstag alles gut vorbereitet sein.


    Ich danke für die aufmunternden Worte und vor allem die Information, dass diese Cortisonwirkungen vielleicht wirklich wieder zurück gehen und doch mehr Zugewinn an Kraft möglich ist, das hilft mir gerade sehr.


    Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute!


    Sonnenglanz

    Liebe Oma pe ,


    auch ich wünsche dir von Herzen, dass diese Chemodosis für dich jetzt passend ist und du gut durch kommst.


    Mögest du gut schlafen - und möge morgen der Tag ebenso wie die darauf kommenden Tage sagen: gut geschafft.


    Alles Liebe für dich!


    Sonnenglanz

    Liebe Nachtpfauenauge ,


    wie ich es dir nachempfinden kann, dass das ganz großer Mist ist. Du denkst, du arbeitest die Therapie ab - und dann zerstört sie deine Träume nach auch nur etwas halbwegs normalem Leben. Und nach einem Urlaub. Pling Pling Pling, ganz viele Dinge, die du tun wolltest, sind nur noch zerplatzte Seifenblasen. Da wirst du ins Bett gesteckt und kannst eigentlich nur abwarten, dass es besser wird.


    Das ist schwer auszuhalten.


    Nichtsdestotrotz brauchst du jetzt eine bestmögliche Behandlung, um gut dadurch zu kommen. Und die erhältst du (hoffentlich). Ich hoffe, deinem Umfeld fällt viel ein, um dir die Situation zu erleichtern. Und du dir vielleicht auch (Lesen, Hörbücher, Musik oder Videoanrufe per Hands mit netten Menschen... falls möglich).


    Lass dich nicht unterkriegen und bleib mutig.


    Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich, schnelle Besserung, damit es- mit dem Gefühl von Fortschritt weiter gehen kann.


    Sonnenglanz

    Ihr Lieben,


    gebe meinen Senf auch dazu, weil in der AHB haben sie gesagt:


    1/3 der Fälle sind genetisch bedingt (ich denke, die Zahl war zu hoch gegriffen, aber so in etwa grob kann man das in der Statistik hinnehmen, jedenfalls in dem Vortrag, der da gehalten wurde.) Da kann keiner etwas dafür.


    1/3 der Fälle sind vielleicht mit durch ungesundes Verhalten bedingt, hier eindeutig Rauchen, Rauchen und Rauchen. Alkohol nur bedingt. Bei allen anderen Faktoren wie zu viel Fleisch oder Milch oder auch Zucker stochern sie noch im Nebel. Da gibt es mal Empirie, die das eine sagt, oder das andere. Das muss letztendlich eigentlich auch dabei raus kommen, denn nach Paracelsus macht die Dosis das Gift. Aber natürlich ist eine gesunde Ernährung der Gesundheit zuträglich. Ist jetzt nur noch die Frage, was gesund ist. Das ist auch für den einen dies und den anderen das. Ich vertrage zB Nüsse und Hafer nicht gut, Milchersatzprodukte aus diesen Zutaten sind für mich zB nichts. Eine ausgewogene Ernährung ist nicht so einfach hinzubekommen, da sie ja auch für jeden individuell sein muss (Alter, Sport, Stress, keine Ahnung was noch, andere Krankheiten wie MS, Rheuma oder so). Allerdings nur mit einer wie auch immer gesunden Ernährung oder Vermeidung von Übergewicht (bin das beste Beispiel) kann man Krebs nicht einfach verhindern. Das wäre ja eigentlich auch zu schön um wahr zu sein. Lungenkrebs kann man durch Nicht-Rauchen schon eher vielleicht verhindern - und auch nicht immer. Und das Rauchen erhöht auch die Wahrscheinlichkeit für andere Krebsarten. Was genau die Ursache war, weiß man aber auch nicht, wenn man geraucht hat. Es sind statistische Zusammenhänge.... Sport hat wohl einen günstigen Einfluss... rettet aber auch nicht alles.


    1/3 der Fälle sind absoluter Zufall. Keiner weiß, was die Ursache ist.


    Also 2/3 sind Zufall, der Rest geht überwiegend aufs Rauchen. Wer sich da großartig etwas anderes zusammen reimt, das kann man nicht ändern.


    Solche Vorwürfe sind natürlich völlig gaga. Ich habe immer super gesund gelebt und bin jetzt eigentlich nur mit Mist gesegnet. Oder verflucht. Ich bereue jedes leckere Croissant, das ich nicht gegessen habe, weil es zu viel Zucker und Fett gehabt haben könnte. Wobei ich da eher an Diabetes gedacht habe. So viele andere Dinge, wo ich gedacht habe, ach, das kannst du weg lassen. Schon mit 14 habe ich den Zuckerkonsum auf ein Minimum gedrückt. Die Schokolade habe ich mir verkniffen, Süßgetränke nur selten, Alkohol gelegentlich zu leckerem Essen. Nie geraucht. Hat mir alles nix genutzt. Superschlank und trotzdem krank.


    Naja, immerhin hatte ich immer eine bella figura.


    Ich kenne es nur selten, dass ich mit derart dummen Kommentaren konfrontiert werde. Es war schon eher so, dass die Kolleginnen und Kollegen neidisch auf meine Physiotherapie waren. Da habe ich drüber hinweg gehört. Letztlich glaube ich, dass der eine oder andere neidisch war, dass ich trotz Erkrankung immer noch top Ergebnisse geliefert habe und naja, die Damen und Herren hätten bestimmt nicht meine Physiotherapie UND die Krankheit haben wollen, um dann zur Physiotherapie gehen zu dürfen. Das ist eine Form von Sozialneid, der eigentlich nicht vorkommen sollte. Aber Intellekt kann man nicht kaufen. Ich habe geflissentlich drüber hinweg gehört: Redet ihr, ich tu was für meine Gesundheit. Hilflosigkeit unserer Krankheit gegenüber mag ein Grund sein für diese Kommunikation. Aber das Verständnis für diese Hilflosigkeit bedeutet nicht, dass ich mir so etwas gefallen lassen muss. Ich suche mir Menschen, die mich verstehen, und da gibt es ganz tolle Personen, die ganz tiefes Verständnis haben.


    Die anderen, die mit den "guten" Ratschlägen, bei denen einem dann schon mal anders wird, da gibt es diejenigen, bei denen ich impertinent schweige. Oder, wenn ich die Nerven habe, widerspreche. Oder gerade mal erkläre, warum bestimmte Nahrungsmittel zB kein Ersatz für Fleisch sind, weil bestimmte Nährstoffe in ausreichender Menge, die der Darm auch aufnehmen kann, nur in Fleisch enthalten sind. Und dass man bitte schön, wenn man denn auf Fleisch oder andere Nahrungsmittel verzichtet, man bestimmte Nährstoffe supplementieren sollte. Zumindest drüber nachdenken sollte man, das reicht mir schon. Dann kann man entscheiden und das darf ja auch jeder für sich selber.


    Dann geht es öfter verbal rund. Allerdings ist mir das sehr oft zu doof. n. Es lohnt sich nicht, sich zu verkämpfen. Soll sich doch unter Umständen und je nachdem mangelernähren, wer will. Es gibt genug Seiten im Netz, über die man sich über was auch immer informieren kann - man muss natürlich mitdenken... . Man kann sich auch persönlich beraten lassen, ich habe gerade gelernt, dass es echt gute Ernährungsberater gibt. Leider beherrsche ich kein Pokerface, das heißt, die Nörgler sehen natürlich, was ich denke. Aber auch das kann und will ich nicht ändern. Ich habe nix dagegen, dass sich Menschen anders ernähren als ich, aber ich will genauso wie diese Menschen nicht mit Dogmen überfrachtet werden.


    Und die Impfung? Für die gilt letztlich das gleiche. Und sollte sie womöglich einen Einfluss auf das Krebsgeschehen haben, wird es Ewigkeiten dauern, bis man das nachweisen kann. Ich jedenfalls habe den Krebs 2018 ergattert, da war von Corona noch nichts zu sehen.


    Ich versuche, Distanz zu allen Energiervampiren zu halten. Das geht natürlich in der Familie zB nicht immer. Da versuche ich, die Füße still zu halten. Aber man kann es auch knallen lassen, wenn man möchte. Die Energievampire versuche ich nicht zu treffen - und wenn es sich ein Kontakt nicht vermeiden lässt, versuche ich, sie zu ignorieren. Eigentlich schwingt bei mir auch ein bisschen Mitleid mit. Sorgen so zu verdrängen, kostet Kraft, die man dann für andere Dinge nicht hat.


    Aber wer mich nur nervt, für den finde ich auch wenig bis keine Zeit.


    Weghören, verbal zurück schlagen, Süffisanz, sonstwas. Ich glaube, jede von uns hat so etwas wie eine innere Strategie, um jemanden auch die eigene Meinung zu sagen. Oder zu Schweigen und zu denken: Ich bin jetzt still und habe meine Ruh vor dir. Die ist mir heilig.


    LG Sonnenglanz

    Liebe Klabautermann ,


    etwas spät auch von mir noch mein Mitgefühl für die schweren Stunden, die du durch machen musstest. Nun hast du deinen Mann würdevoll und ich meine ganz in seinem Sinne die letzte Ehre erwiesen. Dein Blumengesteck hat deine ganze große Liebe ausgedrückt und deinen Schmerz.


    Dass du dich nun neu sortieren musst und eine Pause benötigst, das ist ja nur zu verständlich. Gut, dass du deine Granaten hast- und Ronja.


    Und genau, eins nach dem anderen, anders geht es sowieso nicht.


    Alles Gute und Liebe für dich


    Sonnenglanz

    Liebe ekenna ,


    wie schön, von dir zu lesen und trotz Waschlappengefühl scheinst du ja noch ganz „die alte“ ;) zu sein. Energiegeladen und voller Tatendrang, Freude und Humor. <3 :!:


    Schön, dass du die Kraft gefunden hast , hier wieder zu schreiben :)


    Alles Gute, nimm kräftig zu und hau rein - in was immer dir schmeckt.


    Und natürlich sin die Daumen für dich gedrückt für hoffentlich gute Befunde , da hast du ja noch einiges vor dir.


    Ganz liebe Grüße Sonnenglanz

    Guten Morgen und danke für eure Daumen.


    Ich war also schon zu Blutabnahme . Die erste Frage war: Welche Werte sollen gemessen werden? Ich habe dann mal gesagt, Frau Dr. weiß Bescheid.


    Dann hatten sie keinen blauen butterfly da. Aber sie haben es tatsächlich mühsam mit dem grünen hinbekommen.


    Und natürlich wollten sie an den linken Arm. Die Seite , an der 12 Lymphknoten fehlen .


    Immerhin bin ich sofort dran gekommen, es war ziemlich leer im Wartezimmer.


    Nun muss die Probe nur noch richtig analysiert werden und zurück kommen.


    Ich drücke euch natürlich weiterhin die Daumen, ganz feste.


    KatzenMom 64 gerade gesehen, geht klar


    ekenna  Toscha  Debo30  Tavollara

    Nicki-Lydina

    Frima

    Oma pe

    Klabautermann

    Perle68

    Bluemli69

    Kirsche

    Ogurec

    Ilaria

    Vollmondalarm

    Cremjo

    Und und und und und

    Ihr Lieben,

    heute geht mein Daumendrücken erstmal ohne Namensnennung, aber ich denke an ganz viele von euch.

    Ich war viel unterwegs, langsam, aufräumend, sortierend, kochend.

    Ich habe das wichtige Buch wieder gefunden , um mein Projekt statt Fliegerei in ferne Kontinente auf Video Calls umzustellen . Das gehe ich jetzt langsam an. Gründe, warum ich langsam auch hier unterwegs bin.


    Mögen die Medikamente wirken, möglichst keine oder nur leichte NWs zeigen, mögen alle gute Nerven haben und viel gesundes Essen zur Verfügung stehen. Und mögen alle mutig und entschlossen sein, Verzweiflung soll wenn überhaupt nur kurz auftreten oder besser gar nicht!


    Ich danke für alle gedrückten Daumen, die bestimmt ihre Wirkung zeigen werden . Ich melde mich morgen wieder.


    LG Sonnenglanz

    Liebe Nicki-Lydina ,


    danke für deine lieben Worte. Eigentlich wollte ich erst wieder schreiben, wenn ich das Ergebnis dieser Messung kenne. Und auch, wenn ich weiß, wohin nach Köln ich das Ergebnis schicke. Die Ärztin, die mir den E-Mail Kontakt schicken wollte, hat das nämlich vergessen.


    Fata-Morgana finde ich gut. Im Moment ist es mir tatsächlich egal, was bei der Messung rauskommt. Ich bekomme seit 3 Monaten Cortison in nicht unerheblicher Menge. Was dabei so an Zuckerspiegeln rumkommen kann, ist eher im Bereich des nicht normalen. Sollte es therapiert werden sollen , ist es besser so.


    Ich hatte einen Befund einer Knochendichtemessung verbaselt. Der wird mir zugeschickt. Ich kann dann einen neuen Termin ausmachen. Ohjeh und dann müsste ich auch mindestens zwei Zähne sanieren lassen und Cortison geht auch auf die Augen. Also steht auch ein Augenarzt Besuch an (grüner Star vor allem).


    Naja, eins nach dem anderen.-


    Dafür waren wir gestern zum Familienbesuch unterwegs. Auf der Hinfahrt: Sperrung der Autobahn… mit Entwässerungstabletten ist das eine „super“. Sache. GsD gab es einen Mac D.. an einer Abfahrt und damit eine gute Gelegenheit zum… Erleichterung ;)


    Reisen wird ein Abenteuer. Der Besuch war dafür super, es hat sich also gelohnt.


    Das Cortison macht leider schlapp. Meine Bein Muskulatur fühlt sich an, als würde jemand so an einem Döner Spiess das Fleisch abschneiden. Wir sind spazieren gegangen, in der Hoffnung, damit diesen Prozess zu verhindern. Die Ärztin hat es erlaubt.


    Ansonsten fühlt sich eigentlich alles ruhig und gut an. Das ist schon mal gut.


    Ich habe eigentlich das Gefühl, mehr kann ich nicht tun. Es muss jetzt so einfach gut werden.


    Nochmals danke für die guten Wünsche.


    Ich hoffe natürlich sehr, dass du deine erneute Therapie gut überstehst und die Medikamente ihren Job gut machen 👍 und dass die NWs ausbleiben.


    Alles Liebe und Gute für dich Sonnenglanz

    Liebe Frima ,


    Leider weiß ich es nicht genau, aber in der AHB habe ich es so verstanden .


    Deswegen war ich auch dahinter her, arbeitsfähig entlassen zu werden. ich habe damit noch einiges an Geld für die Rente zuarbeiten können (mit Therapie 5 Jahre). Das tut mir jetzt finanziell sehr gut und die Zeit, in der ich noch gearbeitet habe, fand ich bis auf das letzte Jahr auch nicht sooo anstrengend. Und ich hatte auch tolle Projekte. 2023 war allerdings gerade gegen Ende strukturell ein Fiasko (Umstrukturierung Arbeitgeber).


    Du solltest unbedingt auch auf dich schauen, ich war wirklich ziemlich fit. Und in der ahb haben sie gerne arbeitsunfähig geschrieben, was ja für die Gesundheit auch sehr gut sein kann. Was wäre auch für dich „einfacher“ mit gegebenenfalls weniger Geld.


    LG Sonnenglanz