Beiträge von Dodo59

    Moin steffi66


    das tut mir leid, das dein Ergebniss nicht das war, welches du dir erhofft hast.


    In diesem Fernsehbericht geht es darum, das es die Möglichkeit nicht mehr gibt, an einer Studie zum Oncotype Test aufgenommen zu werden, da diese ausgelaufen ist.

    Leider wird ja dieser Test nicht von der Kasse bezahlt, geschweige denn, gibt es diesen Test hier in Deutschland.

    Ich findet da muss was geschehen !


    LG Dodo59

    Hallo zusammen


    Am Montag den 6.5.19 erscheint im hessischen Fernsehen folgender Bericht


    https://www.hr-fernsehen.de/se…krebs-,sendung-60744.html



    20:15 Hessisches Fernsehen

    Brustkrebs – Wie ein Gentest überflüssige Chemotherapien vermeiden kann

    defacto

    Brustkrebs Brustkrebs – eine Diagnose, die viele Frauen trifft. Es ist die häufigste Tumorerkrankung bei Frauen weltweit.


    Ich selbst habe an dieser Studie teilgenommen und mir blieb die Chemo erspart. Auf Grund dieser Erfahrung wurde dieser Beitrag mit mir gedreht

    Lua


    Der Tumor wird nach Amerika in ein Speziallabor geschickt, wo er auf seine Beschaffenheit und 26 verschiedene Sachen die Chemorelevant sind untersucht. Das Ergebnis ergibt wohl den Score. Meine lag bei 7 und die Erklärung dafür war, das wenn ich eine Chemo machen würde das Rückfallrisiko bei 5% läge und bei keiner Chemo bei 6% für den Zeitraum von 5-7 Jahren. Mein Tumor war vor dem Test grenzwertig, sodas mir die Tumorkonferenz eine Chemo nahe gelegt hat, ich aber dank des Test es dann doch nicht brauchte . Ob in meinem Körper noch Krebszellen rum schwirren, das weiß keiner, die schwirren auch bei nicht Krebskranken rum und müssen nicht zum Ausbruch einer Krankheit führen

    Hallo ich grüße euch alle. Ich bin eine von diesen, die in die Studie des Oncotype test aufgenommen wurde ( letztes Jahr) und bin froh das es diesen Test für mich gab, da mir dadurch die Chemo erspart blieb. Ich wurde am Montag von dem Krankenhaus angerufen, in dem ich behandelt worden bin und die mich in den Test aufnahmen und ich würde gefragt, ob ich bereit wäre, meine Geschichte im Fernsehen wieder zu geben. Die Aufnahmen des hessischen Fernsehens fanden heute statt und werden demnächst in Sendung DEFACTO ausgestrahlt , wann da bekomme ich noch eine Mail. Im Zuge dessen wurde mir gesagt, das die Studie zu ende ist und mit diesem Bericht darauf aufmerksam gemacht werden soll, das die Kosten von der Kasse bezahlt werden. Gerne gebe ich den Sendetermin an, so bald ich in weiß.

    Liebe Tisbedag ,


    Eine schreckliche Geschichte die du da schreibst, denn genau so ist meine Geschichte gelaufen mit meinem Mann

    Genau das gleiche, dachte gerade du schreibst über meinen. Als ich ihn ansprach warum er mit der Dame so intensiv schreibt bekam ich zu Antwort: sie begehrt mich findet mich attraktiv und du sitzt hier und bist krank.

    Das war's dann. Er ist von heute auf morgen gegangen, ohne Streit ohne böse Worte und ich habe seit 5 Monaten nichts mehr von ihm gehört.

    Es ist einfach schrecklich nach 24 Jahren so was zu erfahren. Ich dachte immer ich hatte eine gute Ehe und Mann, da er mir vor meiner Krankheit jeden Wunsch von den Augen ablass.

    Ich fühle so mit dir, und bestimmt hörst du auch immer wieder das du an dich denken musst. Aber das geht nicht,stimmst. Ich umarme dich und drücke dich unbekannte Weise.

    Birgitmaus ,


    Das liest sich doch mal gut, danke für die Info.

    Wie gesagt, bin seit dem 8.9. Mit den Bestrahlungen fertig und wollte am 1.10 mit der Einnahme anfangen das ich meinen Körper noch ein bisschen Zeit geben möchte nach ffen Strapazen. Die Bestrahlung wirkt ka noch lange nach. Ich bin zuversichtlich, ist ja meine Lebensversicherung . LG Dodo

    Hallo Mariechen54


    Auch ich muss Anastrozol nehmen. Meine Bestrahlung ist letzten Freitag zu Ende gegangen ( dürfte während diese kein Anastrozol nehmen) . Wollte noch eine Woche mit der Einnahmen warten. Auch werde ich begleitend e......o nehmen. Nun meine Frage an dich. Wie sind die Abstände der Einnahmen von beidem? Auch habe ich vor das Anastrozol abends einzunehmen. Muss ich Ergo das e......o auch abends nehmen? LG Doris

    Liebe Sonne70


    Danke für deine Antwort .

    Hoffe mal das dies darauf zurückzuführen ist. Habe noch 6 Bestrahlungen u d dann geht's am 25.9 zur AHB nach Triberg.

    Auch hoffe ich das die Einnahme der AHT keine Nebenwirkungen zeigt. LG

    Hallo zusammen;)

    Triberg im Schwarzwald war meine Wahl und dort komme ich auch Anfang Oktober hin. Beantragt wurde das ganze von dem Sozialdienst in meinem Krankenhaus.