Liebe Lighthearted
, ich bin auch erst 40 Jahre und seit der Entfernung der Eierstöcke nehme ich Letrozol. Genauer seit September 2018, also ähnlich wie du, deine genannten Nebenwirkungen kenne ich nur allzu gut. Ohne Rem... wäre ich wahrscheinlich vor Hitzeattacken wahnsinnig geworden, durchwachte Nächte, mit 5-6 mal Wechsel der Schlafanzüge, auch tagsüber sehr unangenehm. Ich habe viel gelesen und auch mit dem KID telefoniert. Das Rem..., ohne Johanneskraut bekam ich an allen Stellen als ok rückgemeldet. Ich nehme es jetzt seit fast einem Jahr und die Hitzewellen sind deutlich weniger und nicht so stark. Ich merke jedoch direkt, wenn ich eine vergessen habe. Es gibt sie in unterschiedlichen Stärken, für 2x tgl und 1x tgl, je nach Dosierung. Ich hatte mal versucht, auf die 1x tgl zu wechseln, aber es wurde nochmal richtig schlimm damit. Mir helfen nur die Rem..., die man 2x tgl nimmt. Ich nehme sie morgens und abends, mittags dann das Letrozol.
Vaginal wurde es bei mir jetzt tatsächlich so schlimm, dass ich mit den niedrig dosierten Hormonzäpfchen eine Behandlung begonnen habe und merke nun nach ca 3 Wochen deutliche Verbesserungen. Augentropfen nehme ich auch mit Hyaluronsäure, aber diese Stimmungstiefs sind mir auch gut bekannt, da habe ich auch noch nicht das Richtige gegen gefunden. Liebe Grüße