Beiträge von Anne79

    @Puenktchen puenktich seh ihn eigentlich erst wieder am Tag der OP nächsten Donnerstag. Er hat alles mit mir besprochen, hat auf meiner Brust rumgemalt und mir genau gezeigt, was er wie machen will. Aber darüber haben wir nicht gesprochen. Allerdings kann ich jederzeit anrufen bzw auch vorbei kommen,sollten noch Fragen auftauchen. Hab mir jetzt noch ein Blatt gemacht, da sammele ich jetzt alles drauf,was ich noch wissen will, damit ich nicht 10x anrufen muss.

    Hallo Sternchen 72,

    leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Sicher gibt es hier im Forum Frauen, die sich damit auskennen. Trotzdem wollte ich dir gerne ein paar Zeilen schreiben. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles gut klappt und die rechte Brust nicht betroffen ist. Fühl dich mal feste gedrückt! Liebe Grüße

    @Puenktchen ich mach mir immer total den Kopf wegen allem. Bin ein total durchstrukturierter Mensch und so die Kontrolle über vieles abgeben zu müssen ist für mich total schwer. Ich weiß gar net wo die hinkommen. Steht aber schon auf meiner Frageliste für den Doc.

    giecher71 Hallo, nein ich bekam keine Bestrahlung, der Tumor ist 8x4 mm groß, hat einen Ki67 von 3% und ist hormonsensibel. Durch familiäres Risiko kam für mich eigentlich nur ne beidseitige Mastektomie in Frage, so kopfmäßig. Eigenfett hab ich bei meinem Gewicht von 50 kg leider auch nicht. Daher kommen jetzt Silikonimplis rein. Habe lange wegen dem Aufbau gehadert, ob ich überhaupt was reinmache und hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe. Wobei ich im Moment das Gefühl habe, gar nicht in der Lage zu sein irgendwelche klaren Entscheidungen zu treffen🙈

    Hallo ihr Lieben, brauche nächste Woche all eure Daumen und den Reflexhammer inkl. Hängematte. 24.5. beidseitige Mastektomie mit Aufbau und Lymphknoten, wenn befallen wovon wir jetzt einfach mal nicht ausgehen. Hab echt Angst, aber was muss, das muss! Andererseits denk ich, ist dann dieser Sch...... Krebs endlich aus meinem Körper raus.😥

    Liebe DerKnuppimussweg , willkommen hier im Forum, ich bin 39 Jahre und habe die Diagnose bestätigt auch erst seit 30.4. Es ist ein unglaublicher Schock, der erstmal verarbeitet werden muss. Lass dich erstmal drücken🤗 hier im Forum herrscht ein sehr schöner Ton, du kannst alles fragen und ganz viel Schwarmwissen ist hier zu finden. Man fühlt sich nicht so allein, schau vorbei, wenn du dich danach fühlst. Ich habe nächste Woche meine Mastektomie. Kann dir leider zum Port nichts sagen, bei mir läuft es danach auf eine Hormontherapie hinaus.

    @Puenktchen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe nun die Rückmeldung meines Arztes bekommen. Ich brauche für die 2. Seite nichts zu zahlen. Die Kasse übernimmt das. Ich hätte es aber ansonsten selbst bezahlt. Ich will diese Brust einfach nicht mehr, habe schon seit 5 Jahren das Gefühl mit einer tickenden Zeitbombe zu leben.

    Hallo ihr Lieben, noch ne Frage,musstet ihr die 2 Seite,die nicht betroffen war bezahlen? Was kostet das? Wir haben definitiv etwas genetisches in der Familie,allerdings sind die Gentest mit den zurzeit bekannten Genen negativ. Soviel Zufälle gibt es aber nicht. Warte auf den Rückruf von meinem Doc morgen. Wer hat Erfahrung? 2. Seite lasse ich auf jeden Fall mitmachen!

    Eirene  Heideblüte  Moehrchen  Moni13  Tigaiga  @Elisa  Ticino  @Sylli

    sanfanero nf

    Lieben Dank nochmal für eure Worte. Ich bin zurück und muss jetzt echt sagen, wir werden einen Aufbau machen und es fühlt sich gut an. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Am 24.5. geht's los. Danach wird sich eine Behandlung mit Tamoxifen anschließen. Chemo werde ich nicht brauchen,das ist ja auch schonmal gut.

    Vielen Dank für eure Antworten, ihr gebt mir echt Kraft hier. Mensch,man macht sich so große Sorgen ständig und immer.... hab eben grad nochmal mit meinem Mann telefoniert. Er steht egal wie es ist hinter mir. Doch diese Entscheidung muss ich einfach selbst treffen. Optik vs Sicherheit. Mein Kopf sagt Sicherheit,mein Bauch sagt, nimm die Brust🙈 Vielleicht hab ich auch einfach zuviel gelesen :(

    Hallo ihr Lieben,ich hab ne durchwachte Nacht hinter mir und bin ganz durcheinander. Nächste Woche werde ich eine Masektomie machen lassen. Hab nachher um 11 das OP Gespräch dazu. Beide Brüsten kommen weg und ich hadere so sehr damit. Ob mit oder ohne Aufbau, wie das alles so wird usw. Och Mensch,bin heut irgendwie total traurig😓 und verwirrt. Kennt ihr das,wenn man das Gefühl hat,dass man keinen klaren Gedanken fassen kann?

    Liebe Oberndorferin, das muss sich erstmal setzen🙁 ich drücke dir die Daumen,ich habe eine Freundin,die im letzten Jahr ganz viele Metastasen vom BK diagnostiziert bekam und ne ganz schlechte Prognose hatte. Im Moment überlegt sie wieder stundenweise arbeiten zu gehen. Du siehst,vieles ist möglich heutzutage. Drück dich mal feste🤗

    Liebe Windfarbene , ich drücke dir dolle die Daumen, dass das mit den Egeln klappt. Hört sich sonderbar an, aber wird ja oft auch in anderen Teilen der Medizin erfolgreich angewendet. Und eigentlich echt schön, dass man manchmal nicht unbedingt die große Chemiekeule benötigt. Ganz liebe Grüße 🤗

    Hallo ihr lieben Frauen, vielen Dank für eure lieben Worte in den letzten Tagen. Nun ist endlich der Befund da. Die Umfelduntersuchungen sind abgeschlossen und in Ordnung, der Tumor ist 8x4 mm groß, schwach hormonpositiv, Ki 67 Wert bei 3%, Antikörper neg. G2. Trotzdem werde ich eine Masektomie beidseits machen lassen, aus genetischen Gründen. OP Termin ist in 2 Wochen. Ich tendiere dazu keinen Aufbau machen zu lassen und will auch die Brustwarzen entfernt haben. Mein Gyn war geschockt und meinte, dass ich noch sehr jung wäre und es eine verstümmelnde OP ist. Wie geht es euch damit? Mit oder ohne? Würde mich ein bisschen über eure Erfahrungen freuen! Ich mache mir so meine Gedanken, bzgl. der Nachsorge, Risiken,Komplikationen mit den Kissen und auch Austausch irgendwann mal. Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren zusammen. Er steht egal was ich mache voll hinter mir. Wie ist das ohne Aufbau mit Bikini? Badeanzug?

    Liebe Alice, vielen Dank für deine lieben Worte. Die haben mich heute Morgen echt aufgebaut und mir Kraft gegeben. Hab jetzt alles hinter mir. Wieder warten auf das Ergebnis. Aaaaaaaaber das Knochensinti weiß ich schon, alles gut😎 bin total erleichtert und gleichzeitig habe ich jetzt noch total Panik wegen den Cts. Werde heute Nachmittag beim Doc anrufen, das geht heut dort noch raus. Dann werd ich auch wahrscheinlich mehr über den Tumortyp erfahren. Oh man, Karussellfahrt im Moment 😓

    giecher71 , meine Cousine hat es schon letztes Jahr getroffen. Der Gentest war negativ. Allerdings wurden seither schon wieder 80 neue Gene wohl entdeckt, wo was drauf sitzen kann. Bei Männern in der Familie ist es Prostata Krebs und die Frauen dann halt BK😭 Ich hätte die Masektomie schon gerne vor ein paar Jahren machen lassen,hatte immer schon das Gefühl, dass ich eine tickende Zeitbombe in mir habe. Nur da kein Gentest anschlug,hat mich da leider kein Arzt Ernst genommen. Daher war ich direkt dafür als er beidseitig vorschlug. Die Eierstöcke werd ich auf jeden Fall auch noch machen lassen das kannst mir glauben.