Beiträge von Amy48

Etwas spät, aber nicht zu spät^^.

Alles liebe und gute 🎁🎊zum Geburtstag 🎂 gaaaanz viel Glück 🍀🍀🍀🍀und Gesundheit ✨️wünsche ich Dir von❤️ , liebe kruemelmotte

L.G.von Amy48

Liebe AufGehts

ich kann mir nicht vorstellen, dass bis 62 hochgerechnet wurde, da ich 2018 fast die gleichen Punkte hatte wie jetzt , nur die 2.Stelle nach Komma hat sich verändert und bis 62 hatte ich 2022( als berechnet wurde) noch 10 Jahre. Die Berechnung steht zwar aufgelistet in dem Brief, aber ich blicke da nicht durch. Am Telefon mit jemand von der DRV zu klären ist halt auch schlecht.

L.g.von Amy48

Danke, liebe Jodelschnecke

So denke ich mir das auch, weiß es aber nicht genau. Werde irgendwann mal nachfragen bei der DRV. Habe schon wieder einen großen Schrecken bekommen, als der Brief im Briefkasten war🙈. Dachte, oh man🙆‍♀️ was ist das jetzt und hatte gleich wieder Puls😅

Schönen Abend noch und liebe Grüße von Amy48

Liebe Jodelschnecke und alle anderen die sich auskennen^^

ich bräuchte mal wieder Euer wissen. Meine Teilrente wurde geprüft zwecks Hinzuverdienstgrenze und Neuberechnung wg.der Erhöhung Pflegeversicherung ab Juli. Alles soweit ok, was ich aber nicht verstehe: warum werden meine Rentenpunkte nicht höher wenn ich doch teilzeit arbeiten gehe. Es wird immer mit den gleichen Rentenpkt. ab Zahlung der Teilrente berechnet?? Vetstehe ich nicht...müsste einer " Neuberechnung" nicht eine höhere Rentenpunktzahl zu Grunde liegen??? Und wenn ich das Rentenalter erreicht habe??? Mh...vielleicht weiß das jemand? Das ist jetzt sicher kein gravierender Unterschied, will es nur interessenhalber mal wissen:/

L.g von Amy48

Liebe Ghetta

Vielleicht versuchst Du es mit einem Armstrumpf und Kompressions-BH?

Ist nicht so sehr einengend. Ich habe das auch und gehe auch 1x wöchentlich zur MDL, seit fast 5 Jahren, mir wurde nur 1 Lymphknoten entfernt und trotzdem....Meine Physio ist oft krank und die Lymphdrainage fällt oft aus, dann habe ich auch so ein Druckgefühl. Ja, gibt es alles vom Gyn auf Rezept.

L.g.von Amy48

Liebe Lumos  Kath  Mausi

Ich war 2x in Boltenhagen 2019 und 2020, die Klinik wurde In den letzten 2 Jahren sehr vergrößert. Mir hat es dort sehr gut gefallen, die Lage ist sensationell, Therapien sind super und das Essen ist auch sehr lecker. Boltenhagen ist 600 km von mir zu Hause entfernt. 2021 und 2022 war ich wieder dort im Urlaub. Ich kann Boltenhagen nur empfehlen. Aber Kath , ich hatte zur 2. Reha starke Knieprobleme wg.Arthrose und da ging kein Weg rein, physio zu bekommen.

Da bist Du eventuell in einer anderen Klinik besser aufgehoben.

L.g.von Amy48

Ich habe erst Tam genommen und bin Anfang 2019 auf Anastrozol umgeswitscht. Davor war ich zur Knochendichtemessung, alles im grünen Bereich. 2 Jahre später, an der Grenze vom " grünen" Bereich. Meine Gyn hat mir in 2-3 Jahren wieder eine Messung empfohlen. Das ist dann ca.6 Jahre nach Beginn von Anastrozol.

L.g.von Amy48

Hallo liebe Kath

Leider kenne ich Deine ED nicht bzw.ob Lymphknoten befallen waren, oder bereits Matas da sind.

Sollte das alles nicht der Fall sein, ist meine !!!Meinung:nur zur Vorsorge Chemo??? habe ich so noch nie gehört( sorry, ich kann mich aber auch täuschen) Würde ich niemals meinen Körper nochmal zumuten, an Deiner Stelle.

Das ist aber nur meine Meinung, kenne mich auch mit Studien nicht so aus.

L.g.von Amy48

Liebe Chaos

Ich habe auch eine Krankentagegeldversicherung. Die haben immer gezahlt, solange ich AU war. Dann habe ich im kleingedruckten gelesen, bei Rentenzahlung ( auch bei Teilrente) greift die Krankentagegeldversicherung nicht mehr und wird gekündigt. Ich habe die Versicherung schon über 20 Jahre und nach langen hin und her, habe ich die KT V in eine Anwartschaft " gelegt"??? weiß nicht wie sich das nennt..., dass ich eben nicht kündigen muss. Ich zahle dafür monatlich einen kleinen Betrag.

Meine Rente ist befristet und ich möchte die Versicherung auf keinen Fall kündigen.

L.g.von Amy48

Liebe SaDe

Ich wurde 2x als voll arbeitsfähig aus der Reha entlassen. Die Ärzte haben sich nicht darauf eingelassen, dass ich ( aus meiner Sicht) nur 3- unter 6 Std. arbeitsfähig gewesen wäre. Ich habe im Nachhinein auch einen Beschwerdebrief an die Klinik geschickt, wie eine Psychologin bei 2x 30 min Gespräch, einschätzen kann, wie ich auf lange Sicht arbeitsfähig bin, oder Ärzte die mich in 3 Wochen vielleicht 5x sehen???? Naja...und da ging mein langer Weg von 3 Jahren Wartezeit los...

Ich wünsche Dir, dass alles so klappt wie Du es Dir wünschst.

L.g.von Amy48

Hanka  Jodelschnecke  @Nordlicht55  Schnutz ...Ihr lieben,

yes yes yes^^💪💪. Meine Teilrente ist weiterhin bis 09/2026 bewilligt. Innerhalb von 14 Tagen, alles erledigt. Bin echt dankbar und so froh, dass kein weiterer Papierkram auf mich zukommt, in der nächsten Zeit. Ich kann es gar nicht glauben, dass es tatsächlich so schnell ging. Du hattest Recht, liebe Jodelschnecke.

Hat sich mein Aufwand von 30 Seiten gelohnt.

L.G.von Amy48

Hallo hayab

Bei mir geht es seit einiger Zeit um Teilerwerbsminderungsrente. Es ist so, dass immer eine Erwerbsminderungsrente beantragt wird, ob Voll- oder Teil entscheidet letztendlich die RV. Ich habe es auf meine Anträge immer Handschriftlich drauf geschrieben, dass es um Teil!!! Rente geht. Wenn Du mehr als 3 Std.arbeitest, könnte es sein, dass es nach hinten los geht. Du kommst dann nicht automatisch in die Teilrente. Mein AG hatte ein Formular zum ausfüllen bekommen, dort waren Kreuze zu setzten, was passiert wenn ich Rente bekomme. Bei voller Rente, befristet, hat mein AG " das Arbeitsverhältnis ruht" angekreuzt. Was Du genau jetzt tun solltest weiß ich leider nicht. Vielleicht ziehst Du einen Sozialverband zu Rate??? Bei 2,59 Std.arbeit wirdkeine Pause abgezogen.

L.g.von Amy48

Liebe SaDe ich finde das auch sehr interessant, was es alles gibt...

In meiner unmittelbarer Nähe sind 2 große Talsperren, aber Pink Paddler gibt es da nicht. Ich müsste sehr weit fahren dafür.

L.g.von Amy48

Genau das denke ich auch, liebe Hanka und so war es die ganzen 3 Jahre in denen mein Erstantrag lief. Ich glaube meine Gyn hat 3x ein Formular ausfüllen müssen. Danke fürs Daumendrücken.

L.g.von Amy48