Beiträge von Scarlett

solema

Eine Chemofreundinn hatte das auch mit diesen Wortfindungsstörungen, gleich nach Chemoende, bei ihr wurden 2 Metas im Kopf entdeckt und erfolgreich operiert, sie ist zu ihrem Onkologen gegangen und der hat sofort ein Kopf CT veranlasst, wenn es bei dir so aufällig ist laß es bitte checken.

LG Scarlett

Mädels jetzt hätt ich mal eine Frage, wie ist es wenn ich die 78 Wochen AU durchgehend in Anspruch genommen hab und werde 5 Monate später nochmal operiert, Brustangleichung, da wäre ja die Grunderkrankung Brustkrebs immer noch das Gleiche. Gibts dann trotzdem noch eine AU?

LG Scarlett

Sonnenschein70 ich drück dir auch die :thumbup:ich habe keine Monito.... bekommen, es wurde am Anfang jede Std. abgehört ob der Blutdurchfluß gegeben ist und somit das transplantierte Gewebe durchblutet ist und das wars! Also alles nicht so schlimm, es wird alles gut:hug:

Karla50 ich hatte das auch mit der Wundheilungsstörung nach der Mastektomie am 2.10.2018 mit Implantateinlage, meine Wunde wollte sich auch nicht schließen und hat fürchterlich gesuppt..., wurde dann 2x nachoperiert um meinen Hautmantel zu retten, bei meinem Diep Flap wurde nur ein kleines Stück Haut vom Bauch genommen und implantiert.

Die Haut nach einer Brustmastektomie wird innen sehr dünn abgetragen, wegen den Krebszellen, dadurch sind nicht mehr viele Gefäse übrig und genau da liegt das Problem mit der Wundheilung, es sind schlichtweg zuwenig Gefäse da um zusammen zuwachsen und zu heilen, so hat man es mir erklärt, natürlich spielt die vorangegangene Chemo mit Kortison auch eine Rolle.

Diese dünne, schlecht durchblutete Haut wird entfernt und die gesunde, gut durchblutete Bauchhaut wird eingenäht und es heilt wunderbar! meine OP war am 2.03. und jetzt ist alles schön zugeheilt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wie schon öfter geschrieben es sind nur die ersten drei Tage mies wegen den Drainagen und Blasenkatether aber dann wirds wirklich immer besser, ich kann jedem nur dazu raten wenn sich durch eine Mastektomie die Wundheilung nicht einstellt.

LG Scarlett

Tag 18 nach OP, ich kann auf der rechten Seite schon wieder liegen, links ist meine Brust-Op, die Bauchnarbe zwickt und zwackt bei mir auch, die Nabel-Narbe merke ich überhaupt nicht mehr, ich bin sehr zufrieden mit meiner OP und würde sie jederzeit wieder machen, es sind wirklich nur die ersten 3 Tage wegen den Drainagen und dem Blasenkatheter ansonsten geht es jeden Tag aufwärts. Das einzige wo ich noch Schwierigkeiten habe ist wenn ich liege - aufzustehen, Hoffe liebe Sonnenschein70 ich habe dir Mut gemacht und selbstverständlich drücke ich dir die Daumen für deine OP:thumbup:

Danke für eure Auskunft, ich soll die Blutverdünner 3 Monate nehmen, ich denke dabei eher an die Gefäßverbindungen, damit die neue Brust gut versorgt wird.

So hab jetzt den Arzt gefragt warum ich keinen Bh ständig tragen muss, also ich habe an der Brust meinen Hautmantel noch, es wurde nur ein kleines Dreieck von der Bauchhaut und natürlich der Lappen innen genäht und deswegen wäre es bei mir nicht nötig, im Gegenteil die Gefäse sollen nicht unterdrückt werden, beim Bauch kann ich machen wie es mir guttut, also normale Unterwäsche oder Shape, die geben hier keine Regeln vor😉

Eule 2018 ja ich habe keine Miederhöschen und Bh trage ich nur am Tag, es ist alles fest und prall, es macht mir nix, ja und beim Husten, Aufsetzten... halte ich mir auch den Bauch😉geh heute auch Nachhause Tag 7 nach OP👍

Ich hatte Milchpulver damit der Stuhlgang weicher wird, hat geholfen, also hier bekommen wir keinen Gehwagen oder Miederhöschen, ich hatte die ersten 3 Tage einen Bauchgurt, den musste ich dann ablegen und seitdem laufe ich so herum, aber auch gebückt🙈Treppensteigen macht mir nix, schlafen kann ich nur in erhöhter Beinstellung und Kopfstellung, da muss ich schauen inwieweit ich meinen Lattenrost zu hause umstellen kann und dann auch mit Kissen aushelfen, schlafen ist für mich wirklich das einzige was mich langsam verzweifeln lässt, denn ich bin immer wach, komm überhaupt nicht in die Tiefschlafphase, das nervt! Werde Morgen Tag 7 nach Op Nachhause gehn🙏🏻

Tag 5 nach OP. Ich bekomme Morgens, Mittags und Abends je eine Ibu und Paracetamol, Abends noch einen Magenschoner dazu, zum Schlafen lasse ich mir ein paar Tropfen Tramal geben🙈 mit diesen Schmerzmitteln lässt es sich ziemlich gut aushalten, hoffentlich bekomme ich heute endlich die 2 Bauchdrainagen gezogen und ich merke wie es langsam zu jucken anfängt. Meine Brust ist auch mehr breit und nach vorne eher flach, B/C Körbchen ich bin zufrieden, aber ich denke es ist noch geschwollen. Ab wann habt ihr geduscht?

Samstag wurde ich operiert, hab jetzt noch 2 Drainagen aus der Bauchwunde, aber die werden Morgen gezogen, heim darf ich vor Samstag nicht, ich darf auch keinen BH tragen erst ab Morgen, wegen denn neuen Gefäsen, die sollen nicht gedrückt oder bedrängt werden ansonsten gehts mir wirklich gut😉