Beiträge von Scarlett

Ja die EC Chemo hat mir auch sehr zugesetzt mit Übelkeit, Sehstörungen, starke Knochenschmerzen, Erschöpfung, ...bei der letzten hat es 8 Tage gedauert :(hoffe für Morgen ..., musste mir auch immer am 3 Tag die Lonq....Spritze setzen und die hat mich dann auch so weinerlich gemacht, keine Ahnung warum ich die bekomme und andere nicht?(und ich trinke durch eure Empfehlung immer alkoholfreise Weizenbier und meine Blutwerte sind immer in Ordnung ;)

LG Scarlett

Moni13 Danke für die netten Worte :love:

ich habe mit der EC Chemo am 23.03.18 angefangen im 3 wöchentlichen Abstand. Morgen dann die letzte EC und dann Taxol mono weekly,

Ich glaube ich bin im selben Rythmus wie du ;)

Ich habe auch einen Gentest gemacht, 3 Schwestern unter 50 an BK erkrankt, war also bei mir überhaupt kein Thema, meine jüngste Tochter war als Fahrdienst dabei (sie wurde nicht getestet) und jetzt kam der Brief von der Genetikerin ich sollte einen Termin ausmachen und meine Tochter sollte bitte mitkommen, nun mache ich mir natürlich Sorgen ob doch was gefunden wurde. Eine Schwester hat 2016 einen Gentest gemacht und wurde anscheinend nur auf die bekannten BCRA 1 + 2 getestet, was ich nicht verstehe es gibt ja viele mehr...aber sie hat diese Gene nicht. Habe erst am 11. Juni den Termin, am Telefon bekommt man kein Ergebnis. Diese Woche bekomme ich meine letzte EC, dann in 3 Wochen gehts mit den Paclis los, ich brauche bis dahin das Ergebnis weil bei mir die Chemo dann umgestellt wird, Pacli + Carboplatin falls ein Gen defekt ist.

Hallo Ihr lieben, ich lese im Forum schon seit Februar still mit und ihr habt mir über viele schlaflose Nächte geholfen <3

Ich war noch 49 Jahre alt als ich meinen Knoten in der linken Brust getastet habe, das war vor Weihnachten `17. Gleich im neuen Jahr einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, was dann bis Februar dauerte. US wurde gemacht aber kein Befund, da ist nix! Aber da ich 2 Schwestern mit BK habe bekam ich natürlich sofort eine Überweisung zur Mammographie. Da hatte ich auch Glück und bekam in der gleichen Woche einen Termin, dort habe ich meinen Knoten nochmal beschrieben und diese Ärztin hat dann reagiert und sich sehr viel Zeit genommen und den Knoten auch "gefunden". Sie murmelte immer wieder "Das ist nix für Anfänger..." naja sie war sich aber dann auch nicht sicher und zur Sicherheit eine Stanzbiopsie empfohlen. So wieder eine Woche gewartet dann die Stanzbiopsie, eine andere Ärztin hat diese durchgeführt und vorher nochmal US gemacht und diese Ärztin nannte meinen Knoten dann schon Tumor..., 2 Arbeitstage würde es dauern bis ein Ergebnis vorliegt. Meine Frauenärztin rief mich dann an ich müsste in die Praxis kommen um mir mein Ergebnis mitzuteilen. Ich habe Brustkrebs, Mamma Ca links oben zentral, tastbar, sonographisch gemessene Größe 2,8x2,5x3,5 cm Axillae bds. unauffällig, cNO M G 3 Rezeptoren ER 12 /12, PR 9 / 12 HER-2/neu-Status 0, UPA/PAI 1, Profilerationsfaktor 20 %. Meine Prognose: er ist gut behandlbar. Zu meinen beiden Schwestern, Rita hatte Anfang 30 einen hormonellen BK mit Ablatio (sie hat die AHT nach 2 Jahren abgebrochen) und Ende 40 ein Rezidiv mit Knochenmetas, sie verstarb mit 49 Jahren, Christa hat 2016 BK einen TN, Chemo und Brusterhaltend operiert bis jetzt alles Gut...ich konnte mir nicht vorstellen daß auch ich an BK erkranke!