Beiträge von Scarlett

    So hab jetzt den Arzt gefragt warum ich keinen Bh ständig tragen muss, also ich habe an der Brust meinen Hautmantel noch, es wurde nur ein kleines Dreieck von der Bauchhaut und natürlich der Lappen innen genäht und deswegen wäre es bei mir nicht nötig, im Gegenteil die Gefäse sollen nicht unterdrückt werden, beim Bauch kann ich machen wie es mir guttut, also normale Unterwäsche oder Shape, die geben hier keine Regeln vor😉

    Eule 2018 ja ich habe keine Miederhöschen und Bh trage ich nur am Tag, es ist alles fest und prall, es macht mir nix, ja und beim Husten, Aufsetzten... halte ich mir auch den Bauch😉geh heute auch Nachhause Tag 7 nach OP👍

    Ich hatte Milchpulver damit der Stuhlgang weicher wird, hat geholfen, also hier bekommen wir keinen Gehwagen oder Miederhöschen, ich hatte die ersten 3 Tage einen Bauchgurt, den musste ich dann ablegen und seitdem laufe ich so herum, aber auch gebückt🙈Treppensteigen macht mir nix, schlafen kann ich nur in erhöhter Beinstellung und Kopfstellung, da muss ich schauen inwieweit ich meinen Lattenrost zu hause umstellen kann und dann auch mit Kissen aushelfen, schlafen ist für mich wirklich das einzige was mich langsam verzweifeln lässt, denn ich bin immer wach, komm überhaupt nicht in die Tiefschlafphase, das nervt! Werde Morgen Tag 7 nach Op Nachhause gehn🙏🏻

    Tag 5 nach OP. Ich bekomme Morgens, Mittags und Abends je eine Ibu und Paracetamol, Abends noch einen Magenschoner dazu, zum Schlafen lasse ich mir ein paar Tropfen Tramal geben🙈 mit diesen Schmerzmitteln lässt es sich ziemlich gut aushalten, hoffentlich bekomme ich heute endlich die 2 Bauchdrainagen gezogen und ich merke wie es langsam zu jucken anfängt. Meine Brust ist auch mehr breit und nach vorne eher flach, B/C Körbchen ich bin zufrieden, aber ich denke es ist noch geschwollen. Ab wann habt ihr geduscht?

    Samstag wurde ich operiert, hab jetzt noch 2 Drainagen aus der Bauchwunde, aber die werden Morgen gezogen, heim darf ich vor Samstag nicht, ich darf auch keinen BH tragen erst ab Morgen, wegen denn neuen Gefäsen, die sollen nicht gedrückt oder bedrängt werden ansonsten gehts mir wirklich gut😉

    So kann ab heute den Bauchgurt weg lassen, von Miederhöschen ist hier überhaupt keine Rede, Drainagen werden noch gezogen, mir gehts wirklich sehr gut, wenns so weitergeht geh ich Morgen heim😉

    Mädels ich wurde Samstag operiert und lag eine Nacht auf Intensiv, alles gut es zwickt und zwackt und der Blasenkatheter nervt😔2 Drainagen aus dem Bauch und 1 Drainage aus der Brust ist auch ok, es ist wirklich zum aushalten 😘Ich war schrecklich nervös und hatte vorm aufwachen Angst aber es war alles gut und schmerzfrei! Für alle die diese Op planen, es ist wirklich zum schaffen👍

    Scarlett Scarlett

    Verstehst du nicht warum ich lieber diep flap als Silikon möchte? Da es mir irgendwie vor dem fremdkörper in meinem Körper graut...

    Aber die Narben bei der diep flap schrecken mich auch ab. Ich bin echt überfordert mit dem Wiederaufbau :rolleyes:

    Anna25 natürlich versteh ich es wenn du kein Silikonimplantat willst, aber ich denke an deinen HAutmantel den du erhalten kannst solange wie du brauchst für deine endgültige Entscheidung. Aber ich will dich nicht verunsichern, für mich ist und war immer wichtig sowenig Narben wie möglich zu haben. Ich bekomme nur den Fett-Lappen implantiert und meine Brusthaut bleibt erhalten.

    Anna25 mich operiert Prof. Andr... in Eggenfe..am 2.März, der kommt extra jedes Quartal nach Egge... für die Deep Flap OP`s, bin aber keine Privatpatientin ;) mein Brustzentrum schwört auf ihn, ich selbst kenne ihn noch nicht.

    Warum du aber vorher eine Mastektomie ohne Silikon Aufbau machst versteh ich nicht, da könnte doch dein Hautmantel erhalten bleiben und du hättest weniger Narben:/

    Sonnenschein70 ich habe auch ein Silikonkissen und wurde auch hautsparend operiert, das heisst es wird nur das Fett transplantiert, und es geht jetzt relativ schnell damit ich meinen Hautmantel behalten kann da ich eine Wundheilstörung habe:rolleyes:

    Das mit der Bauchnarbe macht mir auch Kopfzerbrechen:(geht die Narbe von Beckenknochen zu beckenknochen? Sieht man die wenn man einen Bikini trägt?

    Chippendale Simmy Danke für eure Auskunft, Schade ich hätte gehofft sie würden diese alte Narbe nehmen.:(hab meine Speckrolle genau bis zu dieser alten Narbe, bin gespannt wie es danach aussieht, ich befürchte ich werde danach mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden sein...

    Hallo Mädels,

    ich habe jetzt mal eine Frage zu eurem Bauchschnitt, wo genau sitzt der denn genau? Ich habe von meiner Totaloperation einen Schnitt oberhalb des Schamhaares, wird diese aufgemacht und dort dann die Bauchdecke gestrafft?


    Ich hab meinen Termin zur Deep Flap am Samstag den 2.03. und muss am 1.03. ins KH zum OP-Gespräch und zur Aufklärung.


    Bin schon sehr aufgeregt und ich darf gar nicht daran denken, hab doch große Angst vor diesem Eingriff!

    Auch eine Schildrüsenerkrankung (Unter-o.Überfunktion) gilt als chronisch Krank, der Arzt muss das Formular 55, sieht aus wie eine Kran kenmeldung (kleiner gelber Zettel) ausfüllen und den reicht man dann der KK ein. Dann gilt die 1% vom Brutto Regel.