Beiträge von Scarlett

Mein Port wurde an einem Donnerstag Vormittag gelegt und gleich am Tag darauf die erste Chemo, ich hab mir auch die Em---salbe mit einem großen Wattebausch auf den Port gelegt (wenn du genug Creme darauf hast dann hält es von allein) wenn die dann die Nadel anlegen und desifizieren kommt der Wattebausch erst weg, du spürst überhaupt keinen Stich mehr ;) Mein Portumfeld war auch geschwollen und blaugefärbt aber deswegen hat er auch funktioniert und dank der Salbe überhaupt nicht weh getan!

Angelsun Super,super,super... freut mich für dich, beneidenswert:hug:

Ronda ich habe mir Lon....ques zwischen den EC´s spritzen müssen, hatte auch starke Knochenschmerzen und war dann auch so weinerlich, war bei jeder Gabe gleich!

Cremjo , musst du dir auch Knochenmarkspritrzen geben?

Bei mir wurde am 9.04. nur Blut abgenommen, lt. Überweisung ein Short-Track Verfahren gemacht, da ich ja jetzt bald die Taxol weekly Chemo bekomme und die ja dann umgestellt werden müsste (Carboplatin) wenn ein Gen gefunden wird. Meinen Brief über die abgeschlossenen Untersuchungen von der Genetikerin habe ich am 17.05. bekommen und den Termin zum Gespräch erst am 11.06.! Also ich weiß noch kein Ergebnis (mein Onkologe allerdings auch nicht?().

Wenn möglich solltest du auch einen Stammbaum dabei haben welche Krebserkrankungen in der Familie waren, bei einigen Krebserkrankungen kann man erkennen ob sie miteinander zu tun haben! Ansonsten nur Blutabnahme, ist wirklich nicht schlimm;)

So hatte heute bei meinem Gyn. Brustultraschall :) mein Knoten ist auf 1/3 zusammengeschrumpft:D bin sehr erleichtert! hab dann noch gefragt ob sich bei der Taxol weekly Therapie auch nochmal eine Besseerung einstellt und der Doc meinte ja :thumbup:

Nicki-Lydina  :*

heute gehts mir schon besser, Gott sei Dank sind die EC`Chemos jetzt hinter mir! Die Hälfte ist geschafft, aber wenn ich meinen Knoten abtaste ist keine Veränderung zu spüren, also er ist noch eindeutig da und auch gefühlt nicht kleiner :(

Liebe Nici77  :*

fühl dich gedrückt und umarmt, es macht einem sehr betroffen wenn man das liest! Laß dich jetzt erstmal nicht unterkriegen und versuch so gut du es schaffst dagegen anzugehen, dein Körper kann viel schaffen und ich habe auch die Reportage im TV gesehn mit Jehnke, und dessen Schwägerin hat auch beim 3 Kind entbunden... und ist jetzt wieder soweit gesund! Es gab auch eine andere Frau mit fortgeschrittenen Metastasen und ihr Krebs wurde zum Stillstand gebracht, die Medizin forscht immer weiter, das ist auch meine Hoffnung für die Zukunft:hug:

Moni13

Jaaa freilich schaffen wir das, was denn sonst :*haben ja sonst keine Option :D

ist sehr tröstlich wenn andere in der gleichen Chemo-Phase sind wie ich und man wird auch irgendwie aufgefangen :*

Morgen um diese Zeit habe ich sie dann auch hintermir:thumbup:

LG Isolde

Felicitas66

Ja der Gentest läuft, das Ergebnis bekomme ich 11.06. Meine Schwester hat 2016 einen gemacht und da wurde nur auf die bekannten BCRA 1 + 2 getestet, sie hat diese Gene nicht! Leider kann man nun trotzdem nicht sagen ob eine erblich Belastung dabei ist, da es ja mehr Gene gibt die für BK verantwortlich sind! Keine Ahnung warum man nicht mehr getestet hat, wahrscheinlich zahlte ihre KK nicht mehr....

LG Scarlett

Hallo giecher71 Danke, ich hoffe auch das deine Töchter Genfrei sind:*

Was ich nicht verstehe ist was das Carboplatin kann was andere Chemos nicht können? Verändert diese die Zellmutation? ich muss mich ja jetzt noch in Geduld üben ob ich überhaupt ein Gen habe oder nicht, aber irgendwie ist das schon komisch wenn die Tochter mit muss ... naja und wenn 3 Schwestern erkrankt sind, da muss dann schon irgend etwas sein, obwohl mich das auch irritiert das wir 2x hormonell und ein triple Negativ haben! Aber lt. Genetikerin ist das alles möglich! Hab auch Angst vor den möglich Szenario mit den OP`s die dann anstehen würden...

LG Scarlett

Ja die EC Chemo hat mir auch sehr zugesetzt mit Übelkeit, Sehstörungen, starke Knochenschmerzen, Erschöpfung, ...bei der letzten hat es 8 Tage gedauert :(hoffe für Morgen ..., musste mir auch immer am 3 Tag die Lonq....Spritze setzen und die hat mich dann auch so weinerlich gemacht, keine Ahnung warum ich die bekomme und andere nicht?(und ich trinke durch eure Empfehlung immer alkoholfreise Weizenbier und meine Blutwerte sind immer in Ordnung ;)

LG Scarlett

Moni13 Danke für die netten Worte :love:

ich habe mit der EC Chemo am 23.03.18 angefangen im 3 wöchentlichen Abstand. Morgen dann die letzte EC und dann Taxol mono weekly,

Ich glaube ich bin im selben Rythmus wie du ;)