Beiträge von Linolinchen92

    Hallo @Mira Ffm


    Ich kann dir zwar weder zur Mastektomie noch zur Hormontherapie etwas sagen (werde in zwei Wochen brusterhaltend operiert und bin hormonrezeptor negativ) - aber ich lasse einen Gruß von junger Logopädin zu ebenfalls junger Logopädin hier :hug:


    Gehst du denn derzeit arbeiten?


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Liebe gudrunita


    Du hast einen langen Weg hinter dir:(

    Ich glaube dir sofort, dass die Zeit bis zu deiner Epithese eine große Herausforderung ist. Aber ich hätte dir, genau wie Wölfin zu einem Mundschutz geraten. Gerade jetzt im Herbst/Winter sieht man es doch ab und an mal. Vielleicht gibt es die ja auch in anderen Farben als weiß? Wenn du dann einen Schal noch etwas höher ins Gesicht ziehst, ist ein großer Teil des Mundschutzes von unten her schon bedeckt.


    Auch ich wünsche dir Mut und Durchhaltevermögen :hug:


    Liebe Grüße

    Linolinchen 💕

    Dija

    Genau, aufgrund der Wechselwirkungen, die nicht ausgeschlossen werden können.

    Wenn ich es richtig gelesen hab, bist du grad in der Klinik. Können die dir nicht was zum besseren schlafen geben, was mit der Chemo verträglich ist?


    Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht 🍀✊🏼

    Liebe BirgitDoT


    Ich war auch erkältet (Husten&Schnupfen) und mir wurde gesagt, solange ich kein Fieber habe, ist es in Ordnung und die Chemo kann laufen. Auch ein erhöhter Entzündungswert von 25 war kein Grund zum Nichtgeben.


    Drücke dir die Daumen, dass du deine letzte AC erhalten kannst! 🍀✊🏼


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Liebe SabrinaN1983


    Herzlich willkommen bei uns im

    Forum! Ich hoffe, du findest hier einen guten Austausch :)


    Ich bin auch jung erkrankt (bei Diagnosestellung 25). Wie @AnnaMaus84 schon geschrieben hat, würde ich dir auch zu einem Gentest raten. Ich hab auch einen gemacht, er war aber Gott sei dank negativ.


    Ganz viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Hallo zusammen, liebe Eisprinzessin


    Habe deine Frage gerade erst gelesen, sorry! Ich stehe mittlerweile jeden Tag auf meinem Power***te und morgen steht die letzte Pacli an. Bisher sind nur meine beiden großen Zehen taub, rechts mehr als links. Ob es natürlich an der Vibration liegt, weiß ich nicht. Aber wenn ich von der Platte runtersteige, merke ich eine verbesserte Durchblutung der Füße und das tut mir gut.


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Liebe Annilein


    Wir hatten in meinem BZ gerade gestern das Gespräch über Mitbringsel von Patienten. Eine Schwester sagte, dass sie fast jeden Tag Schokolade/Kuchen/o.ä. bekommen und sie das alles gar nicht essen können. Worüber sie aber mal richtig freuen würden, wäre was herzhaftes :D sie dachte an Fleischwurst mit Brötchen und Senf 8o vielleicht wäre das ja auch eine Alternative .


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Liebe bella777


    Dieses Jahr hätte UNSER Jahr werden sollen.

    1. Juni standesamtliche Hochzeit.

    2. Juni große kirchliche Trauung mit anschließenden Kurzflitterwochen

    September/Oktober Hochzeitsreise an die Westküste USA

    Außerdem hab ich seit letzten Jahr meinen Traumjob, meiner Familie gehts gut, keine großen Alltagssorgen.


    Aber nein - Mr K kam am 13. April in mein Leben. Die standesamtliche Trauung haben wir vorgezogen, den Rest der Pläne erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Ich glaube also nicht daran, dass Stress/Sorgen/negative Gedanken Stress auslösen. Was es bei mir war? Keine Ahnung, ich habe keine Risikofaktoren noch bin ich familiär vorbelastet (Gentest unauffällig). Aber was bringt es mir, die „Warum ich?“-Frage zu stellen... nichts. Ich nehme es an, Kämpfe dagegen an (nur noch eine Pacli yeah) und besiege den Sch*****hund.


    Ich wünsche dir, dass du auch die Diagnose annimmst und deine „Warum?“-Fragen in „Was kann ich tun, um ihn schnellstmöglichst wieder loszuwerden“-Kampfgeist umwandelst :thumbup:8)


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Liebe Uhu

    Mir wurde gesagt, dass ich die MC* nach Bedarf bis zu viermal täglich gegen die Übelkeit nehmen darf. Und das zusätzlich zu allen anderen Tabletten - also Blasenschutz und Em***.

    Wenn du dir wirklich unsicher bist, ruf doch nochmal in der Klinik an und frage nach.

    Gruß

    Linolinchen 💕

    Liebe Moni50

    Ich hab die Chemo bisher soweit gut vertragen. Ich hab die 4ECs und 10 Paclis hinter mir, zwei Paclis folgen noch. Seit gestern habe ich erste Neuropathien in den großen Zehen. Die Antikörper bekommen wir, weil der Tumor Her2neu positiv ist. Und dagegen ist das das beste Kampfmittel 💪🏼

    Ich wünsch dir alles gute!🍀

    Liebe Moni50


    Ich bekomme auch ein Jahr lang die doppelte Antikörperblockade mit Herzeptin und Perjeta. Derzeit bin ich kurz vor dem Ende der Chemo und habe die Antikörper daher noch nie einzeln bekommen. Was ich aber gehört habe ist, dass die Antikörper meist gut zu vertragen sind und eher wenige Nebenwirkungen haben.


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Liebe Singdrossel

    Den Tipp mit dem täglichen alkoholfreien Weizenbier für gute Leukos kennst du ja bestimmt schon :)

    Bei mir musste mal eine EC wegen eines Infekts um eine Woche verschoben werden - ich war allerdings eigentlich im zweiwöchentlichen Schema und hatte so einmalig dann drei Wochen dazwischen. Da hat sich niemand einen Kopf drum gemacht (außer ich...).

    Beweg dich viel an der frischen Luft, auch das soll die Bildung von Leukos anregen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich berappen und die nächste EC am Donnerstag laufen kann!


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕

    Liebe Chayma


    Herzlich willkommen im Forum! Zu deinem Krebs kann ich dir leider nichts sagen, denn ich bin von der BK-Fraktion.


    Allerdings bin ich von Beruf Logopädin. Bist du denn in logopädischer Behandlung wegen des Schluckens? Vielleicht kann sie dir noch ein paar Tips und Tricks verraten, wie du zumindest kleine Mengen schlucken kannst. Per Ferndiagnose ist das für mich leider nicht machtbar 😒


    Drücke dir die Daumen für baldige Linderung der Beschwerden! ✊🏼🍀


    Viele Grüße

    Linolinchen 💕