Beiträge von Linolinchen92

    Hallo LaleLuu

    Ich habe Informationen von einer Klinik in Bad Übxxkixxen bekommen, die sind auf junge Frauen mit Brustkrebs spezialisiert. Auf der Homepage steht schön beschrieben, was sie alles anbieten. Wenn ich es richtig gelesen und in Erinnerung habe, geht AliceImWunderland demnächst dort hin :)

    Liebe Grüße 🍀🍀🍀

    Hallo Tanne

    Vielen lieben Dank für deine Antwort :) ich hatte meine Ärzte gefragt und von denen wusste niemand einen Grund, warum ich es nicht machen sollte. Ich habe mal in der Leitlinie gelesen und da steht bei Missempfindungsstörungen der Füße wird u.a. Vibrationstraining empfohlen.

    Aber eine Nachgfrage beim KID ist bestimmt zur Absicherung nochmal ganz gut 🙂

    Viele Grüße zurück 🍀🍀

    Moehrchen

    Du hattest recht, ich habe die falschen Werte bzw. die von letzter Woche zugeschickt bekommen 🧐 hab jetzt die tatsächlichen Werte und bin guter dinge, dass Pacli Nr. 3 morgen gegeben werden kann :) Danke für deine Hilfe 🍀🤗

    Guten Morgen zusammen ☀️

    Ich habe gerade meine Blutwerte von Montag erhalten und bin etwas irritiert. Sie sind genau gleich - also jeder Wert - wie vor einer Woche! Allerdings liegt eine Pacli dazwischen. Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor, dass jeder Wert aufs Komma identisch ist.... Hatte das von euch auch schon mal jemand? Nicht, dass es irgendwas verwechselt wurde

    Viele irritierte Grüße und kommt alle gut durch den Tag 💪🏼🍀😎

    Hallo ihr Lieben!

    An alle Pacli-Bezwinger💪🏼 Habt ihr besondere Tipps gegen Durchfall? Hab letzten Donnerstag die zweite Pacli bekommen und seit Samstag 3-4x täglich Durchfall. Im BZ sagte mir, ich soll Lo****um nehmen und falls es mehr als 5x täglich ist, mich wieder melden. Vielleicht hat hier ja jemand einen ultimativen Tipp :love:

    Tausend dank schon mal und viele sonnige Grüße ☀️☀️

    Hallo @Mausi 69

    Das knochenszinthigramm war für mich nicht so schlimm. Hab nur gehofft, dass es rechtzeitig vor meiner Nase halt macht 😬 und das hat es! Bei mir war auch die ganze Zeit jemand im Raum, soweit ich sehen und die Geräusche deuten konnte.

    Du schaffst das mit einem guten Ergebnis, ich glaube dran 🍀💪🏼

    Für dich auch ein schönes Wochenende ☀️💕

    Guten Morgen ☀️

    Gestern habe ich die Pacli bekommen! Und was soll ich sagen: bisher merke ich... NICHTS. Weder vom Herceptin, vom (leider nur) halben Perjeta noch vom Pacli. Ich habe während Pacli und im Laufe des Tages schön gekühlt, mit Igelbällen massiert und gleich gehe ich eine große Runde mit meinem Barfußschuhen spazieren.

    Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass alles gut wird!!! 💕

    Hallo zusammen!

    Leider lief der Tag nicht so wie erhofft. Das Herceptin ist das erstes eingelaufen, alles gut. Danach kam das Perjeta, dabei ist mir leider übel geworden und ich hätte mit 38,4 erhöhte Temperatur. Das wurde dann abgebrochen. Pacli lief dann also auch nicht 😏 wenn es mir bis morgen wieder gut geht, bekomme ich das Pacli morgen. Also weiterhin Daumen drücken 🍀🍀🍀🍀🍀

    Hey @Mausi 69

    Genau, ich bin hormonnegativ.

    Ich hab die 4x EC hinter mir und muss morgen zum Herz-Echo und dann alle drei Monate zur Kontrolle.

    Drücke euch allen die Daumen, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und wir dem Untermieter kräftig einheizen 💪🏼💪🏼

    Hallo @Mausi 69

    Erfahrung habe ich noch keine, ich starte damit übermorgen. Allerdings bekomme ich zwei Antikörper - Herceptin und Perjeta.

    Bestimmt meldet sich bald jemand, der uns mit Infos und Tipps versorgen kann :thumbup::S

    Viele sonnige Grüße und keep strong 💪🏼🍀🍀🍀

    Hallo Bella69

    Ich hatte auch schuppige Stellen und noch einige wenige Haare. Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen und verwende seitdem ein Shampoo für hypersensible Kopfhaut von Eu* Seitdem ist es deutlich besser geworden. Außerdem „rubbele“ ich meine Kopfhaut nicht mehr mit dem Handtuch trocken, sondern tupfe den Kopf vorsichtig ab.

    Viele Grüße und keep strong 💪🏼🍀

    Hallo @LisaFlorence!👋🏽


    Herzlich Willkommen in unserer Runde, sich wenn der Anlass kein schöner ist.


    Ich persönlich hab Eizellen einfrieren lassen, bin aber auch verheiratet und habe Kinderwunsch. Lass dich dazu doch vielleicht in einem Kinderwunschzentrum beraten. Das muss nur so rechtzeitig vor Start der Therapie sein, da du vor der Entnahme der Eizellen dich mit spritzen stimulieren musst. Bei mir hat das 10 Tage gedauert, bis die Eizellen entnommen werden konnten.


    Ich hab einen Tag vor der zweiten Chemo (EC) die Haare kurz geschnitten - auf so 2cm. Als dann vier Tage nach der zweiten Chemo kahle Stellen zu sehen waren, hab ich sie bis auf 1cm gekürzt. Heute, 8 Tage nach der zweiten Chemo sieht man überall die Kopfhaut und wenn ich mir über den Kopf streichele, hab ich die Haare in der Hand. Das ist aber ok für mich, da ich zum einen schon Zeit hatte, mich von meinen langen Haaren zu verabschieden und die Stoppel, die ich in der Hand hab, ganz kurz sind. Wären das noch meine langen Haare, wäre es für mich glaub ich schlimm.

    Ich hab mir vorher eine Perücke ausgesucht, aber die steht auf ihrem Fiffiständer und ich hab sie noch nie getragen. Hab mir tolle beanies bestellt, mit denen ich mich sehr wohl fühle.


    Ich drücke dir die Daumen für deine Staging-Untersuchungen und melde dich bei uns, wir sind hier füreinander da! 🍀💪🏼💕


    Viele Grüße

    Linolinchen92

    Hallo Amulett

    Ich kenne das nach den ECs auch. Und mir hat auch wirklich essen in kleinen Portionen und Bewegung geholfen. Hab glaub ich alle zwei Stunden eine Kleinigkeit gegessen, sowas wie zwei Aprikosen oder Erdbeeren. Was gar nicht ging/geht ist Süßes🧐 und Bewegung hat meinen „Appetit“ auch angeregt. Für den Notfall hatte ich da immer einen Traubenzucker dabei, hab ihn aber durch reichlich Trinken nie gebraucht.

    Drücke dir die daumen, dass dein Appetit bald wieder kommt :thumbup::hug: