Beiträge von Neluna77

    Marietherese


    Hallo meine liebe, wie geht es euch zur Zeit ?

    Lieb das du fragst, mir geht es im Moment so ok. Gesundheitlich. Meiner Mama stehen die letzen Tage bevor. Meine Schwester und ich begleiten sie soweit und so gut es geht. Ihr beim Sterben zuzusehen ist eine riesige mentale Aufgabe.

    Ich hoffe dir und deinem Mann geht es etwas besser.

    Auch ich drücke dich ganz fest mit der Hoffnung für euch das es besser wird.

    Liebe Marietherese


    das freut mich das dein Mann auch gute Tage hat und ein wenig zunimmt. Ich hoffe ihr seit weiter auf einem guten Weg.


    Bei meiner Mama ergab das CT einen deutlichen Progress der ossären Metastasen. Daraufhin gab es 1x Antikörper, die haben sie völlig flach gelegt. Sie möchte keine Behandlung mehr. Letzte Woche kam sie ins Krankenhaus, Wasser in Bauch und Lunge. Wurde nicht punktiert, es wurde über i.V Infusionen bald etwas besser. Heute war das Palliativ Team da um nötige Vorkehrungen zu treffen.

    Also gibt es bei uns keine guten Nachrichten.

    Aber euch wünsche ich sie sehr, möge es langsam aber stetig besser werden.

    Hallo liebe Marietherese


    lieb das du fragst. Soweit gibt es nix neues, vor 14 Tagen gab es die letzte( vorerst ) Chemo. Am 29.09 gibt es ein CT und dann schauen wir Mal was es bisher gebracht hat. Sie hat Gott sein Dank nix abgenommen, obwohl ihr das Essen schwer fällt, quält es sich aber eisern ein. Ist mittlerweile sehr schlapp und schnell müde. Für ein Spaziergang mit Eis essen hat es heute aber gereicht.

    Wie geht es euch ? Ich las das dein Mann immer noch starke Schwierigkeiten mit Sodbrennen und Aufstoßen hat ? Das ist natürlich sehr quälend und belastend. Auch für dich meine liebe, pass bitte auch gut auf dich auf.


    Berichte bitte und viele liebe Grüsse an dich.

    Hallo liebe Marietherese


    Lieb das du fragst. Es geht soweit ok würde ich sagen. Alle 3 Wochen Chemo. Allerdings ist das 5FU reduziert in der Gabe, da sie eine Unverträglichkeit(DPD Mutation) dagegen hat. Sie kann meist gut essen, ausser in der 1 Woche nach der Chemo. Hoffe es gibt bald Mal wieder bildgebende Untersuchungen.

    Wie geht es euch ? Du bist viel arbeiten und dein Mann viel alleine und mit dem Essen klappt es auch nicht so Recht ? Ich hoffe er hat nicht noch mehr abgenommen. Ich wünsche euch alles Liebe und gute und viel Kraft 💪

    hallo Marietherese


    Lieb das du fragst. Wir waren heute wieder in der Onkologie. Sie erhält jetzt erst Mal wieder etliche Zyklen FLO Chemo. Ich hoffe das sie sie gut verträgt und die Metastasen kleiner werden.

    Bis heute ging es ihr wieder gut, Mal schauen wie es wird.

    Wie geht es bei euch ? Komme zzt eher sehr kurz zum überfliegen her. Wie ist der Stand der Dinge bei euch ?

    Marietherese


    Es geht ihr soweit ganz gut nach dem Eingriff, der ja nicht ganz ohne war. Wir sind erstmal sehr dankbar dafür.

    Das mit Manfred hört sich ja gut an das er essen kann und die anderen Beschwerden weg sind.

    Nun wünsche ich euch noch das er stetig an Gewicht zunimmt.

    Hallo Marietherese


    Danke, es ist ok. Meiner Mama wurde gestern die Knochenmetastase am Schädeknochen entfernt. Nun hoffen wir auf einen schnellen Befund der Pathologie, damit wir endlich wissen ob die Metastasen zum AEG Karzinom gehören. Es zieht sich alles in die Länge.


    Wie geht es euch ? Lese ja regelmäßig im Magen Threat.

    Liebe Grüße

    Liebe Marietherese


    das tut mir sehr leid das es deinem Mann nicht gut geht. Konnte er sich bis zum heutigen Tag erholen? Lief die Chemo heute?


    Wir hatten heute Befundbesprechung. Sie hat schon mal keinen Brustkrebs. Das ist schon mal was. Allerdings hat sie Metastasenbiopsie nicht genügend Material für den Pathologen geliefert. Nun geht es nach Ostern wieder dran. Wieder warten.


    Ich denke auch sehr oft an euch, und lese im anderen Thema regelmäßig mit. Euch allen dort und deinem Mann alles Gute.


    Liebe Grüße

    Danke liebe Marietherese


    sie suchen noch. Vor 1.5 Jahren wurde ihr ein Papillom in der Brust entfernt. Nun gab es heute in der Mammographie Auffälligkeiten. Nun wird gestanzt. Und wieder warten. Aber das kennen wir ja alle.

    Das AEG Karzinom ist deutlich kleiner geworden, und sie kann auch wieder ohne Probleme essen. Was jetzt allerdings mit dem Tumor passiert? Es ist alles ein wenig durcheinander.

    Wie geht es bei euch? Macht dein Mann Fortschritte? Auch ich denke oft an euch.

    Danke Marietherese für deine lieben Wünsche und Antworten.


    Ich hoffe sehr das dein Mann nach so einer schweren Zeit wieder fitter wird. Vor allem das Essen ist eine grosse Herausforderung. Bei uns auch.

    Ich drücke alle Daumen für die Impfung, ich wurde gestern mit Astra.. geimpft aus beruflichen Gründen. Mir ist sehr kalt und ich bin schlapp, aber das wird morgen sicher vorbei sein.

    Danke für deinen lieben Wünsche, ihr passt bitte auch gut auf euch auf :*

    Danke Marietherese

    Ich denke auch oft an euch. Ich freue mich für euch das er wieder zu Hause ist und du ihn aufpäppeln kannst, und ihr euch an das Essen rantasten könnt. Wünsche euch alles Glück der Welt für die kommende Chemo und möglichst wenig Nebenwirkungen.


    Bei meiner Mama wollen sie jetzt weitere Untersuchungen machen ob sie einen 2 Tumor hat. Denn nach der Rückenmarkspunktion kam die Aussage das das AEG Karzinom nicht an die Schädelknochen metasatsiert.

    In Hinblick auf meine Erkrankungen und den beiden Mutationen ATM und Brca2 die sie und ich haben, können andere Krebsarten dafür verantwortlich sein.


    Danke, mir geht es soweit gut. Habe mir heute ein tolles ohne Befund beim Mrt abgeholt. Meine Leberwerte steigen seit 6 Monaten. Da meine Lymphknoten befallen waren, wird regelmäßig danach geschaut. Habe aber auch tolle Ärzte um mich, die sehr gut aufpassen.


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend zu Hause. Dort ist es immer am schönsten

    Danke liebe Marietherese


    Natürlich darfst du Danke 🥰. Jetzt hat sie sich wohl auch noch einen Magen Darm Infekt eingefangen und viel Flüssigkeit verloren. Eine Freundin hat ihr heute einen Zugang gelegt und ich ihr Kochsalz nach der Arbeit angehängt. In der Onkologie erreicht man bei uns nie jemanden. Aber es geht ihr etwas besser.


    Wie ist die Lage bei euch? Berichte bitte.

    Hallo liebe Marietherese,


    lieb das du fragst. Ich habe deine Nachrichten in dem anderem Thema gelesen. Schön, daß es deinem Mann soweit ok geht. Freitag kommt er nach Hause richtig?


    Ja bei uns gibt es leider keine guten Nachrichten. Mama hat Knochenmetastasen im Kopf, Schultern, Fingern und im Becken. Wir sind sehr entsetzt.

    Die Chemo wurde jetzt umgestellt und die erste hatte sie letzten Donnerstag. Und nun hoffen und beten wir das sie gut anschlägt und gut vertragen wird.


    Liebe Grüße

    Marietherese


    danke für deine Nachricht. Hatte schon im anderen Thema verfolgt wie es gelaufen ist. Das freut mich sehr. Keine Metastasen 👍👍 Nun wünsche ich euch das er schnell wieder auf die Beine kommt und das es mit dem Essen langsam und gut klappt.

    Uns geht es nicht so gut, haben heute die Bestätigung bekommen das sie Metastasen in den Knochen hat. Also keine OP mehr, dafür wieder Chemo. Ich hoffe sie verträgt sie dieses Mal besser.

    Es muss weiter gehen 🙌

    Liebe Marietherese


    wie schön das dein Mann zugenommen hat. Grade auch für Die OP. Natürlich seit ihr beide sehr angespannt, dieses lange Warten macht ja mürbe.

    Meine Mama ist mit den Bestrahlungen und Chemos durch. Im CT wurden Auffälligkeiten im Becken entdeckt, die müssen nun abgeklärt werden. Hoffen wir das beste.

    Euch wünsche ich für die OP nächste Woche alles Gute und viel Kraft.


    Liebe Grüße