Hallo 123,
auf dem Termin warte ich im Moment soll jetzt in den nächsten 14 Tagen sein,weil ich mich noch etwas von der Chemo erholen muss also das Gift muss noch etwas abgebaut werden vor der Bauchchemo.Also Hybeck da wird die Chemo mit Schläuchen in den Bauchraum geleitet und auf 42crad erhitzt so das das Gift bis zu 3mm in die Haut und Organe eindringen kann ich weiss nicht genau 2std.ungefähr unter Narkose.Apendixkarzinom ist am Blinddarm aussen und das heist das der Krebs sich von aussen auf die inneren Organe setzt im Bauchraum, und die Op jetzt , da müssen vorher die Verwachsungen gelöst werden so das das Gift dann überall hingringen kann,ich hoffe jedenfalls das es mir hilft.
Ich weiß nicht was die Wertheim-Operation ist ?
Vielleicht kannst du es mir mal schreiben
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge von Kerstin 49
-
-
Hallo 123,
auf dem Termin warte ich im Moment soll jetzt in den nächsten 14 Tagen sein,weil ich mich noch etwas von der Chemo erholen muss also das Gift muss noch etwas abgebaut werden vor der Bauchchemo.Also Hybeck da wird die Chemo mit Schläuchen in den Bauchraum geleitet und auf 42crad erhitzt so das das Gift bis zu 3mm in die Haut und Organe eindringen kann ich weiss nicht genau 2std.ungefähr unter Narkose.Apendixkarzinom ist am Blinddarm aussen und das heist das der Krebs sich von aussen auf die inneren Organe setzt im Bauchraum, und die Op jetzt , da müssen vorher die Verwachsungen gelöst werden so das das Gift dann überall hingringen kann,ich hoffe jedenfalls das es mir hilft.
Liebe Grüße Kerstin -
Hallo 123,
Liebe Grüße Kerstin -
Hallo 123,
herzlich willkommen im forum habe erst heute gelesen,das ist ja weiß gott nicht ohne was du da schon über dich ergehen lassen musstest.
Ich habe auch schon 3 bauch-op.s hinter mir und die 4.folgt jetzt.Ich weiß nicht ob du schon von der hybeck Bauchchemo gehört hast,weil deine erkrankung
ja auch im bauchraum ist. Mir haben die auch erst gebährmutter + Eierstöcke entfernt dann vom Darm jede menge weggeschnitten und von der blase und alles ist gekommen durch den blinddarm (Apendixkarzinom).
Ich wünsche dir alles alles gute und das du den mut nie verlierst denn das hast du ja schon bewiesen wie du dazu stehst.
Liebe Grüße Kerstin -
Hallo 123,
herzlich willkommen im forum habe erst heute gelesen,das ist ja weiß gott nicht ohne was du da schon über dich ergehen lassen musstest.
Ich habe auch schon 3 bauch-op.s hinter mir und die 4.folgt jetzt.Ich weiß nicht ob du schon von der hybeck Bauchchemo gehört hast,weil deine erkrankung
ja auch im bauchraum ist. Mir haben die auch erst gebährmutter + Eierstöcke entfernt dann vom Darm jede menge weggeschnitten und von der blase und alles ist gekommen durch den blinddarm (Apendixkarzinom).
Ich wünsche dir alles alles gute und das du den mut nie verlierst denn das hast du ja schon bewiesen wie du dazu stehst.
Liebe Grüße Kerstin -
wenn das so lese weiß ich immer garnicht was ich gleich schreiben soll,ich will dir nur sagen das ich das voll verstehe wie Du dich fühlst es ist alles einfach nur schlimm und trotzdem müssen wir immer wieder nach vorn sehen wo auch immer man manchmal die kraft hernimmt.
Du schreibst mein Bett wurde gebraucht das verstehe ich auch immer nicht so richtig erst so dann so,leider bin ich immer mehr davon überzeugt das es in unseren Gesundheitswesen um Geld geht .Ich will Dir noch sagen lass Dich nicht untergriegen von niemanden,ich glaube alle die mit dieser heimtückischen
Krankheit zu tun haben bei dehnen läuft überall der gleiche Film im Kopf ab,und zwar die scheiß Angst.
Alles Gute liebe Grüße
kerstin -
ich glaub dir das total mit den haaren ich find es auch ganz schlimm, meine Haare sind noch da aber werden immer dünner,mir wurde gesagt bei der chemo die ich bekomme geht es nicht so schnell das sie ausgehen aber es kommt. Ich habe auch Tücher und Perücke da ,aber es sind dann nicht meine Haare.
Ich finde Haare sind ein zeichen für weiblichkeit und gesundheit wenn sie glänzen und gut aussehen. Aber wir müssen da nun mal durch hab aber auch immer noch Angst davor wie vor der ganzen heimtückischen krankeit.
Liebe grüße Kerstin -
Hallo Reigenlilie
Sag mal was ist denn Bärenatelier....laufen da die Bären rum
Liebe grüße Kerstin
-
ist schon schlimm für eine Frau mit den Haaren, aber wenn Du im Mai mit Chemo angefangen hast , wachsen die jetzt schon wieder bist Du da schon fertig, ich hab heute die 8.bekomme jeden Montag Antikörperth. + 5FU .
Die Haare wachsen ja erst Grau nach aber dann nehmen sie wieder die ürsprüngliche Farbe an wurde mir gesagt.
Mein Mann sagt auch immer das ist doch nicht das schlimmste ,wichtig ist das der Krebs weggeht...ich will den auch nicht habenaber für mich ist das auch mit den Haaren schlimm aber ich muss ja da durch und ihr alle die hier schreiben haben auch so eine scheiß Krankheit und jeder sagt warum ich ..stimmts
Hoffe wir hören uns wieder
Alles Gute auch für Dich
LG Kerstin -
Hallo Jodila
schön das Du mir geschrieben hast, ja weißt Du ich hab zu der Chemo nicht so viel Vertauen hab soviel drüber gelesen "Chemotherapie Heilt Krebs und die Welt ist eine Scheibe " das Buch hab ich gelesen,ich dentiere eigendlich viel eher zur Heilmedizien aber das ist eben auch schwer was richtiges an
Therapien zu finden ,gibt auch viele Quacksalber.
Na hab heute die 8.Chemo weg bekomme jeden Montag Antikörperth.+Fu5,heut gehts mir nicht so gut,ich find es auch immer so depriemierend wenn alle so da sitzen und jeder hat seine Beutel dran ,da würd mir meine Krankheit so richtig bewusst.
Dir auch alles allles gute hoffe hören wieder von einander
LG kerstin -
ich bekomme morgen die 8 Chemo,also ich muss jeden Montag dahin,bekomme Antikörpertherapie +FU 5 bin da immer so 5 Stunden ich finds fürchterlich
Ich kann mir vorstellen wie du schwitzt damit,ich habe auch perücke alles da und Tücher und fürchte mich trotzdem so davor,es ist dann auch für jeden so sichtbar die Krankheit, Angst hab ich mich selbst so zu sehen aber nicht zu ändern.
Hoffe ich höre wieder von Dir bis dahin
LG Kerstin -
das ist schön für Dich, ich kenn Dich nicht aber ich freu mich für Dich das alles gut ist,ich weiß wie viele Steine von einen fallen wenn man zur Nachsorge war und die sagen alles gut. Aber ich weiß auch wie schlimm es ist wenn es wieder da ist,und wieder OP und Chemo, weißt Du ich hatte so eine schlechte Nachsorge
es war wieder da und mein Arzt hat nichts gesehen,es war so schlimm das es fast zum Verschluss kam.Ich bin dann in eine andere Klinik die mich operiert haben und die sagten: das können wir nicht nachvoll ziehen das das übersehen wurde,aber es ist so wie es ist . Ich habe jetzt 7 schnitte am Darm dadurch Kurzdarm-
syndrom und vorher war nichts an meinen Darm der Blindarm war befallen.Weißt es hätte nicht verhindert werden können dieser rezidiv aber ich dachte ich geh zur Nachsorge und wenn dann sehen die es rechtzeitig und es hätte nicht das Ausmaß genommen.
Morgen wieder Chemo und meine haare fangen auch schon an auszugehen,da hab ich angst davor,damals hatte ich eine Chemo da gingen die haare nicht aus,
Liebe Grüße hoffe doch wir hören wieder von einander
Kerstin -
Danke für Deine Willkommensgrüße und das Du mir die Daumen drückst für weitere Behandlungen hab schon ganz schön Angst vor dem was alles noch kommt
LG Kerstin -
danke für die Willkommensgrüße, ja leider ist das so,weil man hier nur eine nummer ist vorallem wenn ich zur Chemoth. gehe komm ich mir so vor wenn alle da sitzen mit Ihren Beuteln das ist immer für mich so deprimierend,morgen muss ich wieder
LG Kerstin -
Hallo Michi
danke für den Willkommensgruß,ist ja nicht zu glauben 18 Tumore übersehen, seit ich so ein Reinfall erlebt habe bestätigt mir das jetzt auch wieder das man nicht alles über sich ergehen lassen soll ohne viel zu hinter fragen. ich weiß nicht ob das immer so gut ist so viel darüber zu wissen zB. ihre Studien und ausgang der Krankheit, aber ich habe auch den eindruck das die Ärzte manchmal doch das Internet verfluchen wenn man den zu viele Fragen stellt .Ich habe jetzt einige tests verlangt die sie erst nicht durchführen wollten und mit Ausreden kamen ,aber jetzt doch durchführen.die Chemoth. die ich 2011 bekam da hab ich meine haare nicht verloren,aber jetzt bei dieser fängt es an , hab richtig Angst davor.
Liebe Grüße kerstin -
ich habe den Arzt gewechselt, bei meinen Nachsorgeuntersuchungen habe ich mein Arzt gefragt ,müssen doch auch mal Darmspieglung machen ,da hat er mir geantwortet : mit dem Schall seh ich mehr,und ich hab mich drauf verlassen und es konnte in aller Ruhe vor sich hin wachsen.
Eins kann ich Dir sagen verlass Dich nicht drauf was die nur sagen ,wenn Du der meinung bist du willst die Kontrolle oder die Untersuchung dann setz es durch.
Ich hab mich nun auch viel belesen und auch im Internet die haben nicht immer Recht,ich habe immer mehr den Eindruck man ist nur eine Nummer.
LG Kerstin -
danke für Die Begrüßung und den Hinweis "Sonnendeck"
Bis bald LG Kerstin -
eine frage was und wo ist das Sonnendeck Lg
-
der Rückschlag war für mich so schlimm das ich es garnicht richtig ausdrücken kann, denn es war eine ganz schlechte Nachsorge wie ich heute weiss,ein Rezidiv wäre sicher nicht zu verhindern gewesen aber es hätte eher erkannt werden können und deshalb bin ich auch so enttäuscht und habe auch das Vertrauen in die Ärzte erst ma verloren .
Liebe Grüße Kerstin -
Ich bin 49 Jahre,im Juni 2011 bekam ich die schlimmste Nachricht meines Lebens bie dahin, "Blinddarmkrebs".
Es folgten OP's und Chemotherapie, alles gut überstanden,regelmäßige Nachsorge und 2013 im April Rückschlag wieder OP und zur Zeit bekomme
ich Chemotherapie.
Würde mich gerne mit euch austauschen