Beiträge von Filouine

    hallo ihr Lieben,

    Ich bin zurück aus der Reha in Nordrach.

    Die Reha war gut und ich bin zufrieden. Ärzte, Schwestern und auch die Therapeuten sindsehr gut und das Personal sehr freundlich und immer nett. Es wird versucht auf alle Wünsche einzugehen. Ich hatte jetzt natürlich die heißeste Zeit dieses Sommers und das brachte auch Einschränkungen. Da alle Räume nicht klimatisiert sind war es teilweise schon grenzwertig. Im Speisesaal waren die Ventilatoren kaputt und man war nicht fähig diese innerhalb meiner Reha Zeit zu reparieren.

    Die Zimmer im Dachgeschoss waren so warm (keine Rolladen) dass es teilweise unerträglich war. Mein Zimmer war im Haus 1 nach Westen so hatte ich nur abends Sonne, das war sehr angenehm.

    Das Essen war sehr lecker, immer frisch gekocht mit regionalen Zutaten, soweit das möglich war.

    Fazit: Ich würde jederzeit wieder in die WiWa gehen, denn Kleinigkeiten die einem nicht gefallen, gibt es bestimmt überall.

    Hallo zusammen,

    Kurze Rückmeldung aus der AHB.

    Seit 3 Tagen bin ich jetzt in der WiWa in Nordrach.

    Super schön gelegen, Essen sehr lecker, schöne Zimmer aber wie überall im Moment sehr sehr warm, aber wir wollten ja Sommer 😉

    Bis jetzt hatte ich nur wenige Anwendungen und sobald ich mehr Erfahrungen habe werde ich es euch berichten.

    LG 😀

    Hallo friluftsliv,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich hatte im März 2018 die gleiche Diagnose und hab in der Zwischenzeit die OP und die Bestrahlung (28x) hinter mir. Du machst nich „krank“, im Moment bist du krank. Es stimmt, im Vergleich zu vielen anderen hier, ist unsere Diagnose „harmlos“, aber trotzdem muss / musste auch unser Untermieter raus. Hier im Forum habe ich viele wertvolle Tipps zur ganzen Behandlung bekommen und auch beim Stöbern gefunden.

    Wenn du Fragen hast darfst du hier alles fragen und bekommst auch Antworten die dir sicher weiterhelfen. Gerne kannst du mich auch per PN anschreiben.

    Für mich geht es morgen jetzt zur AHB nach Nordrach.

    LG Filouine

    Bettina56

    Du schreibst so toll, trotz allem was du / ihr an der Backe habt. Ich freu mich immer wenn du aus eurem Leben erzählst, das sind Momente wo ich alles andere für kurze Zeit vergesse.

    👍

    Hallo Bettina Heulsuse, komm lass dich mal vorsichtig in den Arm nehmen und festhalten.

    Solche Tage kommen immer wieder und sie gehen auch wieder. Bei mir ging so ein Tag solange bis ich mich selber nicht mehr leiden konnte. Leg dich hin und versuche dich abzulenken. Nach so einem Tag hatte ich dann wieder die Kraft dem Depp in den Ar... zu treten.

    LG Filouine

    Sooooo süß wie Oskar neben dir liegt ❤️

    Alles Gute weiterhin und hoffentlich sind die Schmerzen bald weg.

    Meine Mama hat immer den Schmerz weggepustet wenn ich mir weh getan hatte, das versuche ich jetzt bei dir. Pust, Pust, Pust 😉

    Fertig 😀 mit Grillen. Heute war die letzte Bestrahlung und an 26.7. gehts in die AHB.

    Endlich ist die nervige Fahrerei vorbei.

    Hallo Miezekatze,

    Bei mir tut nur die Brustwarze weh, lässt sich aber gut aushalten mit der Creme.

    Durch die Bestrahlung sieht mein linker Busen aus, als ob er alleine 4 Wochen in Gran Canaria Urlaub gemacht hätte und der Rest von mir war zuhause. Meine Haut selbst ist ok. Ich hab direkt nach der Bestrahlung immer mit Bepa... Lotion gecremt und dann ein dünnes Seidentuch drauf, dann den BH.

    Müde war ich nach der Bestrahlung nicht (eher faul) und das hab ich mir dann auch einfach gegönnt. Ich hab heute „abgrillen“ und bin froh dass die Fahrerei (mit dem Taxi) ein Ende hat.

    LG Filouine

    Zebralilly und Amy48

    Ich komme grad von Der Bestrahlung Nr.25 zurück. Meiner Haut geht es ja gut und gestern hatte ich ja das Rezept bekommen für meine Brustwarze. Ich muss sagen es hilft, auch wenn ich lachen musste als ich gesehen hab was mein Strahlenarzt mir verschrieben hat. Früher hieß das glaub ich Den... (Zahnungshilfe für Babys) 😂 aber ich hab es gestern vor dem schlafen gehen drauf gemacht und es hat soweit betäubt, dass ich schlafen konnte.

    Was früher Den... hieß ist das Zeug womit man Babys den Kiefer einreibt wenn sie zahnen ABER es hilft wirklich.

    LG Filouine

    Hallo Elfriede,

    Ich creme auch immer fleißig. Heute habe ich kurz mit dem Arzt gesprochen und er sagte er kann mir nur sagen : Durchalten

    Allerdings hat er mir dann noch ein Rezept gegeben für ein Gel das die Schmerzen etwas betäubt. Ob es hilft . Mal sehen

    Hallo Busenwunder,

    Kühlen hilft an der Haut, aber an der Brustwarze nicht. Das sticht wie mit Nadeln, selbst wenn ich nicht anhabe also mit nichts in Berührung kommt.