Beiträge von Poesie

    Roberta beim Ultraschall im BZ. Da sofort klar war, das meine Lymphknoten befallen waren, hat die Ärztin auch höher und tiefer geschaut. Die Lymphknoten am Hals wurden dann später von einem HNO Arzt entfernt. Gespürt habe ich sie nicht

    Mabema bleib bitte immer so positiv eingestellt.
    Ich habe mir auch oft die Frage gestellt, ob ich irgendwas nicht richtig verstanden hab, aber ich habe die Sache genauso wie Du durchgezogen und hatte vor ein paar Tagen meinen 2 Jahrestag der Diagnose und hab ihn total vergessen

    Vivian ich habe im März 2019 meine Therapien geschafft. Ich hatte auch eine dosisdichte Chemo, Op und Bestrahlung mit den Lymphabflüsse und Halsbereich. Im Februar mit der Zoladex Spritze begonnen und im April mit Exemestan.
    Die Spritze bekomme ich alle 4 Wochen in den Bauch und ist etwas unangenehm. Nervig ist eigentlich nur dass es alle 4 Wochen sind. Bei jüngeren Patientinnen hat diese Kombi aus AHT und GnRH Analog bei Studien noch bessere Ergebnisse bzw. Wirkung gezeigt.

    Hallo IT IS Back 2007 ich habe wegen einer Größenänderung meiner gesunden Brust, ohne Probleme ein Rezept für eine neue größere Epithese und BH bekommen. Das Sanitätshaus hat mir genau aufgeschrieben, was für eine Begründung drauf stehen soll und es hat ohne Probleme geklappt. Bei mir war es schon nach ca. 6 Monate so weit.

    Auch Ich feiere den Tag gerne mit Euch🍾 ED Juni 2018 BK mit Lymphknotenbefall- also hochdosierte Chemo, OP Entfernung aller Lymphknoten und Ablatio der Brust mit Bestrahlung.
    Habe mich erstmal gegen einen Aufbau entschieden und die lange Narbe am Hals gehört jetzt zu mir und ich verdecke sie nicht mit Halstücher. Zu der Einnahme von Zoladex und Exemestan brauche ich euch ja nix mehr schreiben🔥😴 es geht mir wie Euch

    Bleibt bitte alles gesund und positiv gestimmt und freue mich Euch alle nächstes Jahr hier wiederzusehen 🙋‍♀️

    Hallo Annanas , ich nehme seit Februar 2019 Exemestan und bekomme alle 4 Wochen die Zoladex Spritze. Die NW könnten ( vielleicht) am Anfang heftiger sein, da Ja unsere Eierstöcke stillgelegt werden, aber ich hoffe sehr dass sich mein Körper und Knochen an den Entzug gewöhnen.
    Meine FA möchte mir nicht die 3 Monatsspritze geben, da sie meint, diese wäre für Männer mit Prostatakrebs.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir, liebe kruemelmotte . Vor allem wünsche ich dir ganz viel Gesundheit und einen wunderschönen Tag mit ganz lieben Menschen!

    2018 hat mir deine positive Energie sehr geholfen Danke💐

    Hallo Carina100 ,

    Ich hatte ja erst die Chemo und dann die OP. Von den 40 entnommenen Lymphknoten waren noch 14 befallen. Gute Frage, Ich würde als Laie sagen, Ja, aber nur der Pathologe. Bei vielen wird ja deshalb der Tumor gechipt und markiert, weil bei der OP der Operateur kein betroffenes Gewebe mehr sieht sich nur am Clip orientieren kann.
    Ich hoffe einfach ganz stark, dass bei der Bestrahlung, der letzte klitzekleine Krümel vernichtet wurde und die AHT den Rest erledigt.
    Wünsche Dir alles gute

    Hallo Milena ,

    Ja leider war der Tumor und der DCSI Bereich sehr groß und ich konnte vorher 2 befallene Lymphknoten fühlen. Es war von Anfang klar, dass die Brust abgenommen werden muss. War mir auch lieber so, so gibt es keine Ränder, wo möglicherweise was übersehen wurde.
    Hoffe sehr, dass es nicht zu einer Nach OP kommt, aber manchmal sieht der Pathologe unter dem Mikroskop mehr und doppeltes Nachschauen ist sicherer🍀

    Hallo Milena , Kopf hoch. Bei dem ganzen Mist, ließt es sich doch ganz positiv. Sehr langsam teilender Mistkerl, kein Gefäßdurchbruch und wahrscheinlich keine Bestrahlung der Lymphabflüsse👍. Die Antihormontherapie wird dich weiter schützen. Bei 5% wird die Chemotherapie sehr kontrovers diskutiert. Erwischt man genau dann eine Zelle wenn sie sich teilt ( wenn sie überhaupt in deinen Körper gelangt ist) oder wird die Chemotherapie mehr kaputt machen...
    Bleib positiv gestimmt

    Doreen_82 ich hatte auch befallene Lymphknoten bis über das Schlüsselbein und die Chemo vor der OP. Bei der Brust OP wurden mir diese am Hals entfernt und waren nicht mehr befallen. Hab jetzt zusätzlich noch eine Narbe am Hals, ist aber nur ein kosmetischer Überbleibsel.
    Sonst wird bei der Bestrahlung alles gegrillt und da wird nichts übrig bleiben✊

    Anne79

    Ich wünsche dir auch alles Gute zum 2jährigen🌹

    Ich hoffe, dass es dir und deiner Familie auch weiterhin gut geht und wünsche dir weiterhin ein tolles "neues" Leben.
    In 2 Monaten werde ich auch eurem Club der „ 2- jährige“ beitreten.