Beiträge von Schaeflein

    Hallo zusammen,

    Ich war jetzt länger ich mehr hier.
    ich nehme seit 1.1.19 Let...ol , habe ganz schlimme Probleme mit meinen Hand -und Fingergelenken bekommen. Als dann meine rechte Hand noch einen schnappfinger entwickelt hat , meinte mein Gyn , dass wir auf Exem...an umstellen . Dies hab ich vier Wochen genommen und jetzt auch noch ein Nervenschmerz im linken Arm entwickelt der von der Achsel bis zu den Fingerspitzen geht. Aúch habe ich den Eindruck dass sich meine sämtlichen alten Baustellen (Knie, Achillessehne) wieder verstärkt melden . Ebenso hab ich eine intercostalneuralgie entwickelt. Daraufhin hat mir mein Gyn zum Abbruch der Aromatasehemmer geraten. Er meinte dass in meinem Fall der Schaden größer sei als der Nutzen. Jetzt bin ich seit zwei Wochen ohne Medikamente. Ein blödes Gefühl. Ich muss jetzt einfach ausprobieren was passiert. Mein Gyn meinte dass ich ja auch noch etwas Lebensqualität bräuchte . Bin gespannt ob sich wieder was verbessert . Hat jemand Erfahrung nach absetzen der ganzen Therapie?

    Grüße von Schaeflein

    Hallo zusammen ,

    Ich hab jetzt mal eine längere Pause hier gemacht . Musste mich neu finden und ehrlich gesagt , konnte ich auch einige Zeit nichts mehr über Krebs hören.

    Nun zum Grund weshalb ich wieder intensiver hier bin , wie schon CrapCrab schreibt geht es mir fast genau so.

    Vor Let...ol hatte ich nie erhöhten Blutdruck, nie erhöhte Cholesterinspiegel, nie Knochen und Gelenkschmerzen und das schlimmste ist, dass ich nächste Woche zum Herzkatheter muss weil der Verdacht auf einen Verschluss eines Herzkranzgefäßes besteht. Ich habe nach einer Brustenge beim Fahrrad fahren im Sommer einen Kardiologen aufgesucht . EKG war komisch , hatte während des BelastungsEKGs eine erneute Herzenge. Jetzt der Herzkatheter . Ich denke das kommt alles vom Let...ol, denn so viele Symptome kann man doch in kurzer Zeit nicht bekommen zumal bis zur Kontrolluntersuchung beim Onkologen im Mai alles ok war. Wenn ich jedoch das Let...ol weglasse habe ich ein ungutes Gefühl . Was tun? Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll .

    So ein Mist

    Danke liebe Ghetta ,

    Du hast recht , ich sollte es wirklich von dieser Seite sehen und mich einfach nur freuen dass ich leben darf . Ja es stimmt .... es verändert sich alles . Ich bin zwar schon durch mit der ganzen Therapie und die letzten drei Nachsorge-Termine waren auch gut, aber die Angst sitzt immer im Nacken.

    Glg Schaeflein 🐑

    Hallo ,

    Ich setz mich mal zu euch . Hab leckere Käsemaccharoni dabei ... falls jemand was abhaben möchte.

    Ist zwar nicht übermäßig gesund ,aber Mega lecker 😊

    BirgitDoT ,

    Zum Thema BH-Rezept hat man mir im Sanitätshaus gesagt, dass ich jedes Jahr zwei BHs verschrieben bekommen würde und alle zwei Jahre einen Badeanzug. Ich hatte auch eine brusterhaltende OP und dachte dass mir das nicht zusteht. Jedoch kann ich wegen der Narbe unterm Arm keine normalen BHs mit Bügel mehr tragen , das tut furchtbar weh, deshalb wollte ich mir einen weichen ohne Bügel zulegen. Die Mitarbeiterin im Sanitätshaus meinte , dass auf dem Rezept nur mit daraufstehen müsse dass es ein Protesten-BH sein soll ,egal ob man die Protesten braucht oder nicht. Werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen, denn die BHs sind sehr teuer aber gut.

    LG Schaeflein

    Guten Morgen ,

    der Osterhase war da und hat viele bunte Eier auf dem Sonnendeck versteckt. Wünsche euch viel Spaß beim suchen und ein frohes Osterfest.

    Genießt die 🌞🐇🐣🐥🐤🐰

    Danke liebe Ronda, ich genieße gerade das leckere Frühstück das du aufgetischt hast und den Sonnenschein der heute unendlich ist .

    🌞

    Zum Thema ,, Schwarzwald-Klinik,, ... ich war erst im ,, Hüsli,, , das Haus in dem Professor Brinkmann gewohnt hat und die Frau an der Kasse hat mir so tolle Geschichten über die Crew und die Serie erzählt , dass ich stundenlang hätte zuhören können . Das war wie eine Reise in die Vergangenheit. 😍

    Hallo Mädels,

    ich komm jetzt auch mal zu euch aufs Sonnendeck. Ich bin seit letzter Woche von der AHB zurück und seit letzten Donnerstag wieder nach sehr langer Zeit beim arbeiten. Wisst ihr was... ich freu mich einfach dass ich leben darf und gönn mir jetzt ein leckeres Radler . 🌞🌞🌞🌞😋

    hallo Elle ,

    Ich hatte bei der Krankenkasse angefragt ob ich eine Woche in den Skiurlaub mitfahren kann. Ich wollte nicht Skifahren sondern einfach nur nach der langen Zeit der akuten Behandlung was anderes sehen . Die Krankenkasse meinte , ich soll einen Antrag stellen und ein Attest vom Arzt bringen , dann würde darüber entschieden . Ich war ja noch krank geschrieben zu der Zeit , aber die Behandlungen waren abgeschlossen. Ich hab zur Antwort ein klares Nein bekommen weil ich nach Österreich wollte .