Beiträge von YOLO72

    Liebe Buffy habe eben Deinen Thread gelesen...herzlich willkommen auch von mir. Du hast schon viele Tipps und Mut-mach-Worte bekommen und ich schließe mich dem an. Alles Gute für den Chemo-Start...auf in den Kampf!

    Ich starte heute mit der Bestrahlung. LG YOLO

    Guten Morgen Ihr Lieben! Habe gestern noch Bescheid bekommen, dass heute die Bestrahlung startet...zweiter Versuch...

    Ich wünsche Euch einen guten Tag mit wenig NWs.

    LG YOLO

    Ronda auf der 🏁Zielgeraden... Super gut. Ja, ich werde mich gedulden. Es fühlt sich heute schon nicht mehr so "versagt" an...

    BirgitDoT halte durch...wie leicht geschrieben aber nur das zählt. Ich habe ETC dosisdicht bekommen und bei jeder Gabe die Ne.....a-Spritze am Folgetag. Den Leukozyten-Absturz konnte die nicht verhindern (0,6) aber eine Woche später waren sie wieder über 4000. Ich schließe mich den Foris an, der Körper muss sich erholen können nur kein Fieber bekommen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald weiter geht und verliere nicht den Mut.

    LG YOLO

    Mir hat der Sozialdienst im KH nach der OP die Antragstellung für die AHB angeboten. Ich habe alles noch im KH ausgefüllt und wenn ich weiß wann die Bestrahlung zu Ende ist, leitet die Sozialarbeiterin den Antrag weiter. Auch die Strahlenpraxis würde sich darum kümmern.

    Die AHB soll eigentlich drei Wochen nach Therapie-Ende beginnen, spätestens fünf Wochen. Ausnahmen sind aber zBsp Wundheilungsstörungen oder schlechter Allgemeinzustand...einfach wenn die AHB noch keinen Sinn macht. Reha geht auch später und ohne Fristen mit Wartezeiten der jeweiligen Kliniken.

    Gute Nacht! YOLO

    Danke liebe Ronda für die lieben Worte und das Verständnis. Keiner aus meinem Umfeld konnte diesen Frust nachvollziehen...wie auch. Sowieso wird die Bestrahlung von den meisten Menschen nach Chemo und OP als "Spaziergang", "...ach das schaffst du schon..." usw abgewertet. Ich will aber meinen Körper endlich wieder für mich haben. Alles verheilt gut und ich fühle mich total gut und nun geht es wieder los mit Terminen, Vorschriften, NWs...naja ich muss es jetzt machen und zum Glück hab ich Lebkuchen zu Hause (hat erstmal geholfen).

    Gute Nacht für Euch alle!

    Netter Weise hat die Ärztin mich eben nochmal angerufen und mir erklärt, es sei für sie kein perfekter Plan. Sie sieht die gesunde Brust zu sehr bestrahlt und der Expander würde es auch schwierig gestalten...und sie hat mir zugesagt, sobald alles 100%ig passt gehts los, auch vor dem gesagten Termin. Und dann werde ich auch die Anzahl erfahren.

    Hmm, bin gespannt.

    Danke kruemelmotte , Ihr seid echt ein Auffangnetz.

    Uuuih, das tut doch weh, oh weh. Wenn ich das sehe, denke ich, es ist wohl gut, dass ich heute nicht beginnen durfte mit der Bestrahlung da mein Plan zu komplex ist und deshalb noch nicht fertig...was auch immer das bedeuten mag.

    Gute Besserung kruemelmotte !

    LG von einer etwas frustrierten YOLO

    Leider brauche ich heute auch diese Abteilung und entschuldige mich mal schon vorweg. Sollte ich doch heute zum ersten Mal zur Bestrahlung. Angekommen...sie hätten ja versucht mich telefonisch zu erreichen...Keine Bestrahlung da mein Plan noch nicht fertig sei...es wäre alles zu komplex...bla bla...und außerdem auch noch nicht feststeht, ob ich 28 oder 36 mal dran bin. Hää? Letzte Woche Montag Planungs-CT...eine Woche Zeit?

    Ich bin frustriert und enttäuscht, sehr sogar weil ich eh schon eine totale Abneigung der Bestrahlung gegenüber spüre und auf der Fahrt in die Praxis aber gemerkt habe, so es geht los und es wird gut.

    Hmm, ich denke morgen sehe ich das Ganze etwas gelassener. Nächster Termin ist nächsten Dienstag...dann kann ich meine Energie an Alle weiter schicken die diese Woche sie mehr brauchen.

    Jetzt rege ich mich gar nicht mehr so auf da ich weiß, es ist im Vergleich zu anderen Problemen, gerade hier im Forum, nur ne Kleinigkeit.

    Danke, dass es Euch gibt! YOLO

    Huch, so viele Geburtstagskinder im November und ich hab noch nicht gesungen...ALLES Liebe und Gute für Euch alle und hier gibt's 🎂 für Alle. Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr konntet den Tag genießen.🎉💐🎈💖

    LG YOLO

    Das freut mich für Euch und er kann Dich bestimmt gut unterstützen.

    Es wird, für viele von uns, ein außergewöhnliches Weihnachten aber ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und vielleicht auch mal einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt?

    Wir sind bei Dir, @lissie🎄

    Liebe SanNiH mir wurde im BK-Zentrum gesagt NACH der Bestrahlung anfangen. Die Chemo-Ärztin meinte DAVOR aber wollte das OK von der Strahlenärztin.

    Die hat dann das Startzeichen gegeben. Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und bekomme heute die erste Bestrahlung.

    Schönen Tag für Dich!

    LG YOLO👋

    lissie , Du tapfere, Du hast uns von Deinem Erfolg der Chemo erzählt und DU hast es soweit geschafft. Du und die Chemo! Und so mies wie es Dir geht, geht es diesem M......l auch...nur Du bist die Stärkere!

    Ja wir werden an den Rand des möglichen geschickt aber wir stehen wieder auf.

    Wie gehts eigentlich Heiko?

    Ich drück Dich mal feste und komm gut durch den Tag!

    LG YOLO...ab heute die Neue am Grill😊

    Danke liebe Rike , ich werde an Euch denken.

    Ich hoffe, Du erholst Dich gut und genießt die Zeit.

    LG YOLO

    Liebe Anne7 Danke für Deine Aufmunterung und Dir einen erträglichen Tag.

    LG YOLO🍁

    Liebe Foris, ich beginne morgen mit der Bezahlung. Dank Euer Beiträge mit den vielen Erlebnissen und Tipps bin ich gut drauf vorbereitet. Ich hab zwar keine Angst aber ich wünschte mir es wäre schon vorbei.


    Super gut und Glückwunsch liebe Lilli67 !!! Erhol Dich gut😊


    Eine gute Woche für Alle und kämpft tapfer weiter.

    LG YOLO

    Ihr lieben Aussteigerinnen, ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute der Welt. Bleibt mutig und tapfer und Danke für Eure Berichte und Meinungen.

    Ich musste eine Pause nehmen, konnte nicht mehr schlafen, hab viel in Frage gestellt, jedes Wort umgedreht...aber nach einer Weile wollte ich doch wieder wissen wie es Euch und den anderen Foris geht und übermorgen beginnt die Bestrahlung...

    Passt gut auf Euch auf!

    LG YOLO👋