Beiträge von YOLO72

Liebe pimi1967 ich drücke Dir fest die Daumen für die OP. Auch ich musste eine zweite Runde im OP-Saal drehen und konnte am nächsten Tag wieder nach Hause. Und wenn dann noch ein gutes Ergebnis dabei rauskommt ist dem Untermieter endlich ein Ende gesetzt.

Bleib tapfer, Du hast schon viel geschafft!

LG YOLO

Auch meine Daumen sind gedrückt für ein gutes Ergebnis kruemelmotte und Du gibst uns gleich Entwarnung wenn Alles erledigt ist...

Vielleicht ist es gar nicht so unnormal vor diesem Termin Unruhe und auch bissel Angst in sich zu fühlen?

Es wird gut ausgehen, ganz bestimmt!!!:thumbup:<3

he lissie es ist schön von Dir zu lesen. Es ist doch OK wenn Du als Leserin weiterhin bei uns bist und sicher auch Interessantes für Dich findest.

Für Heiko weiter gute Besserung und für Dich hoffentlich morgen ein gutes Gespräch mit verständnisvollen Ärzten.

Ist es ok für Dich wenn ab und zu mal eine von uns bei Dir nachfragt?

Ich drück Dich mal feste und hoffe bis bald!

LG YOLO 💞

Liebe Pienchen72 ich freu mich riesig für Dich und kann Deine Freude sehr gut nachempfinden. Auch ich habe gestern so eine tolle Nachricht bekommen...es fühlt sich soooo gut an. 💖

Liebe Cordie für Dich ganz schnell gute Besserung🍀, dass Du fit wirst und die OP schnell erledigt werden kann.

LG YOLO

Liebe Yvi hab mich lange nicht gemeldet. Ich war echt zehn Tage im KH da so lange eine Drainage nicht gezogen werden konnte. Bin dann über das WE zu Hause gewesen und am Montag wieder zur OP rein. Es musste doch noch eine Nachresektion gemacht werden. Das war nur ne Kleinigkeit und Dienstag durfte ich heim. Jetzt warte ich wieder auf Dienstag um das Ergebnis zu erfahren ob es nun genug der Schnibbelei war. Genug von mir...

Du hast die Chemo begonnen. Wie geht es Dir? Ich hoffe Du bist gut betreut und fühlst Dich gut aufgehoben.

LG YOLO🍃

Hallo Muckel freu mich mit Dir über das tolle CT-Ergebnis. Klar macht Dir der Lymphknoten Sorgen. Bei mir wurde der Tumor erst über zwei auffällige Knoten entdeckt. Bei der OP wurden die entfernt plus acht weitere. Die waren frei von Tumorzellen.

Das Schminken gehörte schon vor der Diagnose zu mir und deshalb war es selbstverständlich und erst recht in der Chemo-Zeit für mich wichtig...und es tat mir gut. Tücher, Beanies (und auch mal oben ohne) haben mir über die kahle Zeit geholfen. Auch die bringen Farbe mit und werden vielleicht für Dich eine gute Abwechslung zur Perücke sein.

Und wenn Du auch mal traurig bist über den Haar-Verlust, denke bitte dran...sie kommen wieder. 😊

LG YOLO

Ganz lieben Dank an Euch alle fürs Daumen drücken, Mut und Kraft schicken, wachsame Augen und Hängematten während der OP...alles lief gut und ich darf heute schon wieder heim.

Zwar muss ich bis nächsten Dienstag warten um das Ergebnis der Tumorkonferenz zu erfahren aber dafür kann ich nun mit aller Kraft auch meine Daumen drücken für Euch...für erfolgreiche OPs, wenig NWs bei Chemo/Bestrahlung und erfreuliche Untersuchungsergebnisse bei Zwischen-und Nachsorge-Terminen.:thumbup::thumbup::thumbup:<3

LG YOLO

Ich freu mich für Dich liebe kruemelmotte , das ist soooo super. Du hast nun alles hinter Dir.

Bitte bleib uns hier erhalten. Deine Erfahrungen und Ratschläge sind so wertvoll und auch Deine lustige Art.

Genieße die Zeit und dieses tolle Gefühl.

Erhol Dich gut...am besten in SPO mit leckerem Fischbrötchen aus der R......scheune und Füße in dem Sand.

LG YOLO🌊🌅🐟

Ganz schön was los wieder in der nächsten Woche. Euch Allen viel Mut, Energie und Kraft. Für die Abgrill-Gespräche nur gute Ergebnisse. Alle Daumen sind gedrückt!

Für mich steht morgen das Histologie-Ergebnis nach der OP mit Tumorkonferenz an. Ich hoffe auf meinen Fahrplan für die Bestrahlung...

Besonders dolle denke ich an Red Lita und Pea1961 und schicke ein riesen Paket an Zuversicht und Hoffnung.

Kommt gut durch die Woche und schönen Abend noch!

LG YOLO💓

Hallo Yvi , sorry für die lange Pause. Bin immer noch im KH und werde diese Drainagen nicht los. Körperlich bin ich gut drauf...renne dreimal mal Tag jeweils drei mal bis in die achte Etage, damit ich nicht einroste. Zum Glück ist das Essen "geht so"

Mit Deinen Fragen gibst Du mir ja glatt den Hinweis, meinen Steckbrief zu aktualisieren...aber ich werde sie Dir hier einfach beantworten.

Mein Tumor ist Her2 positiv, G2, KI67 30%, T2, N1, M0. Da er sich hinter dickem Microkalk versteckt hat und bei Sono und Mammographie dies als "Alles OK" unterschrieben wurde, konnte er wohl fein vor sich hin wachsen bis ich wg Urlaub meiner gyn Ärztin zu ihrer Vertretung geraten bin. Das war im März. Mammographie im April, Biopsie Lymphknoten im Mai und am 1.6. lief die erste Chemo ein. Ich habe das dosisdichte ETC-Schema bekommen. 3x Epirubicin, 3x Paclitaxol, 3x Cyclophosphamid...alle zwei Wochen. Am 21.9. war die letzte Chemo und am Dienstag 16.10. konnte ich endlich operiert werden. Morgen ist Tumorkonferenz und wenn ich schon im Haus bin, setze ich mich gleich vor die Tür und warte auf das Ergebnis...

Du hast wegen den NWs gefragt...jeweils die Erste von den drei Chemos war so "Uuuih, Neeeee, das muss verträglicher werden". Ich war in einer Chemo-Praxis mit nur sechs Plätzen und nur für Frauen. Und hatte ne super gute Chemo-Ärztin. Sie hatte mir ne Liste mit NWs gegeben und schon gleich die vorbeugenden Maßnahmen dazu. Klar machen die Begleit-Medis die Hauptarbeit und deshalb musste ich die Chemo nicht ertragen sondern hab sie in mir wirken lassen. Du findest im Forum viele Tipps um gut durch diese Zeit zu kommen. Einen gebe ich immer gerne weiter, auch wieder hier im KH der onko. Schwester. Ich habe mir sehr schnell die Noppen-Badeschuhe von A.....s gekauft. Die Taubheit in den Füßen, durch Taxol, war sehr unangenehm aber in den Schuhen spürte ich die Füße und die Massage war richtig gut. Ich war viel müde, bin Dank Hund mit seinen ausdauernd blickend "los-komm-jetzt-Augen" zwei mal am Tag anderthalb Stunden unterwegs gewesen. Naja und der Geschmack war "hmm lecker Pappdeckel". Die Augen wurden bissel schlechter. Haare fielen in der zweiten Woche aus. Wimpern und Augenbrauen mit der ersten Cyclophosphamid. Die Nägel haben sich verfärbt...super Idee dunkler Nagellack drauf. Die Schmerzen durch die Leukozyten-Spritze am Tag nach der Chemo konnte ich gut mit Bewegung und abends vll ne Schmerztablette ertragen.

Meine Augen sind wieder OK, der Geschmack lässt mich, leider, ALLES essen, die Augenbrauen und Wimpern zeigen sich wieder und meine Haarpracht...hier im Forum liebevoll Geierflaum genannt...lässt mich fröhlich hoffen. Habe mich mit Mützen und Tüchern und Oben ohne durch die blanke Zeit geschlagen...der Sommer war ideal.

Jetzt hab ich Dich ganz schön zugetextet und es war vll immer noch nicht alles. Frag gerne weiter, ich hab ja gerade viel Zeit.

Genieße den schönen Herbst-Sonntag und alle anderen Foris natürlich auch. Bleibt mutig und tapfer...und geduldig!

LG YOLO☀🍁🍄

Liebe pimi1967 die nächsten Tage werden sehr unruhig sein für Dich. Ablenkung ist gut aber die Gedanken kreisen ja doch immer wieder um dieses Thema. Umso besser, dass Du Deinen Mann und Sohn bei Dir hast und sie Dich dolle unterstützen. Jede hier im Forum weiß wie es Dir jetzt geht und wir können Dir versichern, es wird besser/ruhiger wenn der Plan, die Therapie losgeht und Du in den Kampf ziehst.

Deine Fragen, Sorgen, Ängste kannst Du hier jederzeit loswerden und ich schicke Dir viel Kraft und Mut und Geduld.

LG YOLO🍁

Liebe lissie , wie geht es Dir. Du hast doch gestern wieder eine Chemo bekommen? Und wie gehts Heiko?

Bist doch so tapfer und bitte zweifel nicht immer so an Dir und Deinen Kräften. Jeder darf Angst haben aber lass die Angst nicht über Dich bestimmen.

Ich wünsche Dir wenige/keine NW und versuche Dich an kleinen Dingen zu erfreuen.

LG YOLO☀🍁🍃

Liebe Yvi Danke für die Nachfrage. Mir gehts jeden Tag besser. Hab wenig Schmerzen und kann den Arm gut bewegen. Da liegen aber noch zwei Drainagen, die sehr fleißig Sekret fördern. Deshalb muss ich wohl noch im KH bleiben.

Ich hatte vor der OP schon die Chemo gehabt, da der Tumor groß war und sehr nahe an der Haut lag. Und es waren zwei Lymphknoten befallen. Jetzt wurde bei der OP, anders als geplant, das Drüsengewebe komplett entfernt, die Brustwarze erhalten und ein Expander eingelegt. Der Wächterlymphknoten und sein Nachbar hatten trotz Chemo immer noch Tumorzellen und deshalb wurden noch acht weitere entfernt die aber frei sind, juhu. Mein Port liegt neben mir in der Schublade. Der hätte mich jetzt mit dem super sexy Kompressions-BH gestört und deshalb wurde er gleich mit rausgeholt.

Nächste Woche Montag ist Tumorkonferenz und da hoffe ich auf das OK für die nächste Etappe "Angrillen".

Dir und allen anderen tapferen Foris wünsche ich ein schönes 🍁🍂🍃🍄Wochenende.

LG YOLO

Hallo liebe Oditi willkommen hier im Kämpferinnen-Forum. Du hast mit der OP ja schon eine große Hürde geschafft und das ist doch prima. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Ergebnis positiv ausfällt.

Ich bin vor zwei Tagen operiert worden und hatte davor 18 Wochen Chemo...9 Zyklen alle zwei Wochen. In der Zeit habe ich nicht gearbeitet...bin KS im amb. Pflegedienst. Meine Chemoärztin hat mich krank geschrieben.

Alles Gute für Dich und das Warten wird vorüber gehen.

LG YOLO🍁

He Yvi , ich drück die Daumen für ein gutes MRT-Ergebnis morgen. Hoffentlich sagen die Ärzte Dir auch gleich Bescheid. Ich bin im KH, hab gestern meinen ungebetenen Gast entfernt bekommen also hab ich genug Zeit an Dich zu denken.

Gib uns Bescheid!

LG YOLO