Beiträge von MWtinchen

    Hallo Jebe,

    was das Richtige ist, kein Ahnung.

    Aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, wenn es dir angeboten wird lass es machen. So hältst du dir alle Optionen offen und wenn du die Eizellen später nicht brauchst um so besser.

    Liebe Grüße 🌼

    Liebe Sunshine663,

    Habe mich im Kalender vertan, du müsstest ja bis 7.12. dort sein. Dann sehen wir uns auf alle Fälle. Freue mich schon dich kennen zu lernen.

    Ich habe gar keine Wunschklinik angegeben, ich lass mich überraschen.

    Vor zwei Wochen war in München ein Krebsinfotag, dort war auch ein Infostand der Kurklinik. Habe mich mit der Ärztin lang unterhalten, sie ist sehr nett. Wenn alle dort so sind kann es nur ein schöner Aufenthalt werden.

    Ich will auch endlich wieder zurück zur Normalität.

    Liebe Grüße MWtinchen

    Liebe Sally11

    das hört sich schon mal gut an. Ich hoffe das Wetter macht mit. Alles bloß keinen Dauerregen. Ich wollte ja schon im September hin hab aber leider erst so spät einen Aufnahme Termin bekommen.

    Wie ist denn das Schwimmbad dort? Kann man da vernünftige Bahnen schwimmen oder ist das mehr für Aqua Gymnastik. Gibt es zum Hallenbad einen Verbindungsgang oder muss man ins Freie raus? Ich meine vom Zimmer zum Hallenbad.

    LG MWtinchen 🌼

    Hallo ihr Lieben

    Mir wurde vom Brustzentrum auch eine prophylaktische Behandlung empfohlen.

    Die Knochendichte Messung hat ergeben dass bei mir alles im grünen Bereich ist.


    Ich habe ziemlich schlechte Zähne, keiner ist unbehandelt, Wurzelresektion, Kronen, Implantate....

    Mein Zahnarzt hat sich zwar nicht dagegen ausgesprochen meinte aber rein prophylaktisch würde er es nicht machen da bei mir die Gefahr von Komplikationen im Kiefer sehr hoch ist.


    Auch meine Onkologin hat mir nicht dazu geraten, bei mir würde sich die Langzeit Prognose lediglich um 2% verbessern, sie sprach auch das Problem mit den Zähnen an.


    Prophylaktisch übernimmt die Kasse die Behandlung nicht, nur bei Knochenmetas.


    Ich habe mich dagegen entschieden, 2% war mir zu wenig. Ich bin bin eh alle 3 - 4 Monate beim Zahnarzt, bei ihm einziehen will ich noch nicht.

    Liebe Erna66 ,

    ich habe noch keine Ahnung wo es hingeht, warte noch auf die Bewilligung.

    Leichte Outdoor Wanderschuhe wollte ich mitnehmen, wahrscheinlich werde ich sie bei der Anreise anziehen da die doch einiges an Platz wegnehmen und anstelle einer Handtasche einen kleinen Rucksack

    Liebe Grüße MWtinchen 🌼

    @Mia1981 Trinkflasche und Tupperdose hatte ich noch nicht auf dem Schirm

    Elenear na da werde ich noch diskutieren, ich bin den ganzen Tag barfuß in Haus und Garten. Nur wenn es raus auf die Straße geht müssen wohl oder übel Sandalen an die Klobestampfer.

    Kyscia ich will mir jetzt schon alles besorgen da vieles momentan reduziert ist, mit meinem Krankengeld kann ich keine so großen Sprünge machen

    Ringelblume Trinkflasche steht ab sofort ganz oben auf der Liste, hoffe du konntest dir dort eine besorgen


    Vielen Dank ihr lieben für die Infos

    Liebe Grüße MWtinchen 🌼

    Hallo ihr Lieben

    Ich möchte im September zur Reha (auf die Bewilligung warte ich noch) und da zur Zeit Schnäppchen warten habe ich mich schon mal mit Sport Klamotten eingedeckt.

    Mit den Schuhen bin ich mir nicht sicher. Was ist besser weiche Gymnastikschuhe oder Hallenturnschuhe (Sneaker)?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht