Beiträge von BirgitDoT

    Ich habe bei 100% hormonabhängig auch AC bekommen, Hanka . Warum? Keine Ahnung. Es hieß, das wäre wie EC.


    War mir letztlich aber auch egal. Denn der Tumor hat ordentlich auf die Mütze bekommen. Und die NWs waren auch gleich. Welcher Buchstabe dann da stand... schnurz.

    Heute muss ich hier mal wieder einen großen Berg abladen.


    Die Mutter meiner Freundin hatte letztes Jahr quasi zeitgleich mit mir ED. Bei ihr war es die Lunge. Zwei Lungenlappen haben sie ihr auf der einen Seite entfernt. Die anschließende Chemo musste sie leider abbrechen, weil die NWs zu stark waren. Die Ärzte sagten, es wäre nicht so schlimm. Die Chemo wäre nur zur Sicherung gewesen. Nach der Bestrahlung schien dann alles gut.


    Ende dieses Sommers dann die Hiobsbotschaft: Hirnmetas!

    Nicht operabel. Erneut gab es eine Bestrahlung. Die wurde Anfang November abgeschlossen.

    Ich traf sie vor fast zwei Wochen bei der Geburtstagsfeier meiner Freundin. Sie war sehr geschwächt. Die Bestrahlung war Mega anstrengend. Aber sie war auch guten Mutes. Immerhin waren die Sehstörungen, aufgrund derer die Metas entdeckt wurden, verschwunden nach der Bestrahlung.

    Am 30.12. sollte es ein CT zur Kontrolle, was die Bestrahlung bewirkt hat, geben und Anfang Januar dann eine Tumorkonferenz usw.

    Ich hatte mir fest vorgenommen kurz vor dem Termin hier für sie um eure Daumen zu bitten.


    Nun wollte ich heute meiner Freundin einen schönen Nikolaustag wünschen. Stattdessen haben wir gemeinsam am Telefon geheult. Denn ihre Mutter liegt im Sterben.

    Ich finde das und diese ganze Sch..ßkrankheit so unfair!


    Momentan bleibt mir nur für sie zu hoffen, dass sie schnell loslassen kann und nicht mehr so sehr leiden muss.

    Ich könnte einfach nur Heulen! 😭

    Also ich kann mich sehr gut an eine Kollegin erinnern, die mitten im Schuljahr für 4 Wochen in Reha war. Ich weiß nicht mehr, was sie hatte. Aber da darf man ja nicht zwischen den Krankheiten unterscheiden.


    Oder glauben die, dass du eine Mutter-Kind-Kur machen möchtest, spring ? Dann könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen.


    Hast du dich inzwischen an den Personalrat oder einen Sozialverband wenden können?

    Selbstverständlich würde ich mit den Aufwand machen, siracus . Denn du hast für dieses Geld gearbeitet. Es steht dir zu! Und auch wenn es nicht viel ist, nehmt es.

    Legt es doch einfach auf ein Konto für deine Kinder, wenn ihr es akut nicht braucht. Die können es später sicher irgendwann gut gebrauchen. Spätestens, wenn es an einen Führerschein geht.

    Oder gönnt euch was schönes.


    Wie auch immer: schenkt es nicht dem Staat!

    Liebe Loewenzahn60 !


    Gerade erst habe ich deine Posts gelesen. Es tut mir unendlich leid, dass du keine Kraft mehr hast. 😭


    Aber du hast so lange, so tapfer gekämpft und das ohne Ruhepause. Da kann ich dich gut verstehen.


    Ich wünsche dir, dass du auf der Palliativstation liebevoll umsorgt wirst und die dich für dein gewünschtes kleines Wunder aufpäppeln. Weihnachten zu Hause, das wäre doch wirklich schön. 🎄


    Noch viel mehr wünsche ich dir, dass du keine Schmerzen mehr ertragen musst und dahingehend gut eingestellt wirst oder hoffentlich bereits bist.


    Du bist hier im Forum trotz all deiner eigenen Probleme immer für alle da gewesen. Vielen Dank dafür! Du bist ein besonderer Mensch!


    Ich bewundere deine Stärke. Der Entschluss loszulassen ist ganz sicher nicht leicht gewesen. Und ihn dann auch noch hier niederzuschreiben, das ist sehr, sehr mutig.

    Und ich Danke dir dafür.


    Ich wünsche dir von Herzen einen schmerzfreien und friedvollen Gang über die Regenbogenbrücke, wenn es so weit sein wird.


    Fühl dich noch einmal vorsichtig gedrückt! 🤗

    Traurige Grüße

    Birgit

    Auch wünsche Arianes Familie und dir, liebe Cookie , viel Kraft für die kommenden schweren Wochen.


    Es ist so sch.. ßen ungerecht! 😭


    Ich wünsche den Zwillingen, dass ihnen viele schöne Geschichten über ihre Mama erzählt werden, so dass sie sie trotz ihres jungen Alters nie vergessen!

    Auch ich bin Angestellte Lehrerin (NRW).

    Selbstverständlich hast du ein Anrecht auf die Reha zu dem Zeitpunkt, den dir die RV bzw. die Rehaklinik angibt. Da hat kein Schulamt irgendein Recht, auf einem anderen Termin zu beharren. Genauso wenig wie irgendein anderer Arbeitgeber.


    Wenn du dir morgen das Bein brichst, musst du dann auch bis zu den Weihnachtsferien warten bis du dich behandeln lassen kannst?!

    Auch mich macht dieses Verhalten sprachlos wütend.


    Ich kann verstehen, dass du nach dem ganzen Mist keine Kraft mehr zum Kämpfen hast, spring , aber ein Schulamt/ die Bezirksregierung hat auch eine Fürsorgepflicht für die Lehrer!


    Sag diesen Termin in der Klinik bitte noch nicht ab und schreibe den Personalrat an. Oder die Schwerbehindertenvertretung, falls du darunter fällst.


    Wenn ich darf, nehme ich dich ein wenig in den Arm und halte dich eine Weile. 🤗

    In der Reha hatte ich Entstauungs-Gymnastik für die Arme.

    Dabei waren die Arme die meiste Zeit hoch in der Luft.


    Viel weiß ich nicht mehr, weil die Arme nicht mein Lymph-Problem sind, sondern die Brust selber und die Seite.


    An was ich mich noch erinnere, Angel12 , ist Zahlen von 0-9 schreiben hoch in die Luft. Oder einen flexiblen Ball oder ähnliches mit einer Hand in die Luft halten und immer wieder zusammendrücken und locker lassen. Anschließend den Arm in die Luft und mit der anderen Hand von der Hand den Arm herunter streichen bis zum Schultergelenk. Und das rund herum um den betroffenen Arm.


    Wichtig war noch: Ausschütteln niemals mehr nach unten. Immer mit der Hand nach oben.


    Vielleicht kann die das etwas helfen. Einfach abends oder morgens auf der Bettkante.

    Ich sammle mal vorsorglich alle Löffel in deinem Haushalt ein, pupi1230 , und lege sie in deinen neuen Safe. Der macht sich sicher gut bei dir. Vor allem verrate ich dir die Kombination nicht!

    Denn: Hier wird kein Löffel abgegeben!


    Die Ärzte haben bestimmt noch gute Ideen, sollte sich der Verdacht bestätigen. 👍 Ich drück dir sooo sehr die Daumen


    Und du brauchst jetzt sowieso erst einmal viel Zeit, um zu lernen, wie man Pudding, Jogurt und Suppe mit Messer und Gabel isst...

    Da ich gerade stumm auf dem Sofa herum vegetiere (dank einer ordinären Erkältung), habe ich diese Woche ganz besonders viel Zeit euch allen die Daumen und Zehen drücken.


    Auf dass die Behandlungen anschlagen, OPs erfolgreich sind und die NWs fern bleiben, damit auch ihr demnächst einfach nur von einer Erkältung geplagt werdet...

    Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, liebe Kylie ! Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag! 🍀


    Allen anderen Geburtstagskindern ebenfalls herzlichen Glückwunsch! 🎊🎈🎉🍾

    Das Problem hatte ich auch, BrienneVonTarth .


    Die Flüssigkeit an sich ist wohl nicht so schlimm. Aber es kann echt sehr schmerzhaft werden. Ich hatte dann schon eine fiese Beule, als letztlich punktiert wurde. (Ich hatte auch ein paar Tage gewartet, bis ich eh einen Termin hatte.)


    Ergebnis: die nach OP schöne Brust war nun völlig verbeult. Das sah echt nicht schön aus.

    Da dann sofort die Bestrahlung begann, tat diese ihr Übriges. Die innerliche Narbe verhärtete sich und ich hatte mehr eine beulige Schrumpelpflaume statt eine Brust.


    Inzwischen (ein halbes Jahr später) ist sie fast wieder hübsch, dank Lymphdrainage und Narbenkneterei.


    Was ich damit sagen möchte: Warte auf keinen Fall bis Mittwoch.

    Sollte es jetzt noch stärker werden, geh am besten noch am Wochenende.


    Es ist nichts schlimmes, aber unschön.

    Und noch der Sohn einer Freundin. Er musste zur Schulanmeldung. Ein paar Tage vorher hörte meine Freundin ihn mit seinem großen Bruder (4.Klasse) sprechen. Er meinte, er hätte keine Lust auf Schule, was er da machen könne.

    Der große Bruder gab darauf den Rat, er solle z.B. so zählen 8,3,6,9,1,5.


    Meine Freundin dachte sich nichts weiter dabei, bis sie am Ende der Untersuchung zur Rektorin gerufen wurde. Ihr Sohn kannte anscheinend weder die Zahlen, noch Farben oder Formen....

    ——————


    Na, wer so clever ist, sollte schulreif sein, oder? Dieser kleine Deubel. 🤣