Hallo ihr lieben,
auch ich bin eine von euch😕ich weiß seit drei Jahren, dass auch ich ein erhöhtes Risiko habe, an Krebs zu erkranken (BRCA1 positiv).
Ich bin 29 Jahre alt und werde bereits im April operiert (Mastektomie)
Der Termin steht schon fest und je näher der Tag rückt, umso unruhiger werde ich und lese so viel im Forum.
Ich habe ein kleines Kind, welches zum OP-Termin erst 1,5 Jahre alt sein wird. Das ist meine größte Sorge, wie das nach der OP sein wird. Werde ich dolle Schmerzen haben? Wie soll ich den ganzen Haushalt mit kleinem Kind schmeißen (haben ein großes Haus). Wobei ich mich bereits über eine Haushaltshilfe informiert habe. Die Krankenkasse meinte zu mir, ich soll mal jemanden aus dem Bekanntenkreis organisieren, der das machen kann und sie bezahlen es. Ich habe zwar viele Freunde, aber sie sind alle berufstätig. Da kann mir keiner helfen. Ich traue mich gar nicht zu fragen, weil das einfach nicht gehen wird. Na ja, warten wir mal ab.
Eirene Claudia_1969
Wie war das bei euch mit den Schmerzen danach? Wann konntet ihr euch wieder normal bewegen/ sich pflegen etc..?
Ich habe schon paar Fotos von Rekonstruktionen gesehen, die mir mein Arzt gezeigt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass er mir auch Bilder von den „nicht so ganz gelungenen „ Brüsten zeigen würde...
@ Selma: du hast was von den Bildern auf der amer. Seite FORCE erwähnt. Da muss man ein Passwort anfordern , richtig? Oder weiß jemand , wo man sonst noch solche Fotos finden kann?
Andere Thema:
Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind irgendwann mal. Ich habe aber Angst, dass sich trotz der Mastektomie was bilden könnte, wenn man schwanger ist. Meine Brüste waren kn der ersten Schwangerschaft immer so prall. Und da die Brustwarzen nicht entfernt werden, mache ich mir schon Sorgen, dass sich da was bilden könnte. Gibt’s hier vielleicht jemanden , der nach der prophylaktischen Mastektomie ein Kind bekommen hat? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.
Ich möchte halt bestens auf dieOp vorbereitet sein.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße