Beiträge von barbara

    Liebe hoffnung 58,


    endlich mal ein Lebenszeichen von Dir, aber das hört sich garnicht gut an. Ich habe ja nach der Chemo mit caelix,die leider nichts gebracht mit

    Topotecan weitergemacht, aber die Schwäche und seit der Letzen habe ich starken Durchfall.

    Ich wünsche Dir alles , alles Gute und das ein Schmerzmittel gefunden wird, daß Dir die Schmerzen nimmt, ich hoffe, daß die Palliativstation Dir Nochmal auf die Beine helfen kann. LG Barbara <3<3

    Hallo liebe barbara,

    habe ebenfalls EK seit 2020 und nun einen Progress. Heute habe ich erfahren, dass Caelyx/Carboplatin nicht wirkt.....hatte 2 Gaben. Nun soll ich Topotecan bekommen.

    Wie geht es dir damit? Hast du heftige Nebenwirkungen?

    Es wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten.

    LG

    Hallo liebe Hoffnung 58, ich freue mich sehr, wenn wir uns austauschen. Ich habe 4 x CAELIx bekommen, aber der Turmormarker hat sich nicht bewegt, daraufhin nun schon 2 x Topocetan. Ich weiß noch nicht ob es angeschlagen hat, Mir geht es ganz gut mit dem Topocetan , ich habe wenig Appetit und Neuropathie in den Füßen. Wie hat sich Dein Progress bemerkbar gemacht?

    LG Barbara

    Ich hatte im Jahr 2011 Eierstockkrebs FIGO IV, OP, Chemo und Avastin, 5 Jahre Ruhe, Rezidiv 2017 Metastasen an der Leber, wieder Carboplatin und PARB Inhibitor, 2022 das 3. Rezidiv bei der 2. Chemo mit Carboplatin einen gewaltigen Allergieschock. 4 mal Caelix, kein Erfolg und soll ich am 10.06. mit Topotecan beginnen, kennt jemand diese Chemo??


    Liebe Grüße barbara

    Hallo liebe Kasiopeia,

    ich nehme seit Anfang März Rucaparib , habe bis jetzt noch keine Nebenwirkung, aber das ist noch nicht lange.

    Ich habe davor Niraparib eingenommen, leider mußte ich die abset zten weil mein Bauch sich so wehrte indem er 1 Std. mich mit Aufstoßen und später mit abgehenden Winden dermaßen beschäftigte, daß ich keine Ruhe fand.

    Freue mich, wenn Du mir Deine Erlebnisse schreibst. bis bald Barbara

    Hallo gistela,

    ich habe nochmal die >Krankenkasse angeschrieben um diese Tarife zu vergleichen. Danach spreche ich mit dem Berater. Ich hoffe, daß unsere

    Ärzte uns auch weiterbehandeln, denn sie dürfen nicht mehr den höhrern Satz berechnen nur 1,16 GOÄ. Jedenfalls muß man es sofort melden.

    Auch werden wir Zuzahlungen bei der Physio und Heilmittel haben (Stützstrümpfe)

    Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen 2. Advent.

    LG >Heide

    Meine Krankenkasse schaut bei mir irgendwie besonders genau hin, obwohl bei mir gar nicht so viel gemacht wird wie in manchen ;) Onko-Praxen.

    Jetzt das Vitamin B12 nicht erstattet, obwohl medizinisch notwendig.

    Mal sehen, ob die das mit ärztlicher Begründung doch noch nacherstatten.

    Aber das ist mir eine Warnung für meinen neuen spartanischen Tarif.

    Sollte mir wohl am besten immer alles vorher genehmigen lassen. Und die Untersuchungen sicher besser nur noch alle 4 oder besser noch alle 6 Monate statt alle 3. Dann auch weniger Abrechnungs-Stress. Dieser Wust von Belegen Rechnungen Abrechnungen Begründungen für Kürzungen und Gegenbegründungen dass angeblich doch richtig abgerechnet, Dauer-Beschäftigungstherapie daumendrehende Krebspatienten.

    Hallo gistela bis Du in den Basistarif oder in den Standardtarif gerutscht? Das alles steht mir auch noch bevor.

    Hallo dafinchen1000,

    palliativ bedeutet nicht, daß es keine Hoffnung gibt, sondern keine Heilung. Ich habe seit 2011 Eierstockkrebs und mache z.Zt. die

    4. Charge Chemo, ich hoffe, daß sie wieder anschlägt.

    Liebe Grüße Barbara

    Hallo GR54,

    ich bekomme auch wöchtenlich Carboplatin mono, bekomme am nächsten Tag ein rotes Gesicht, 2. Tag geht , 3.- 5. Tag schlapp und am

    6. Tag gehts wieder los.

    Bin voller Hoffnung, daß es anschlägt und ich dann einen PARP bekomme.

    Alles Liebe an alle. barbara

    Hallo Laleluu,

    ich bekomme auch z.Zt. Carboplatin wöchentlich, heute zum 2. Mal. Ich habe aber ein Rezidiv, bei Dir ist es doch die Ersterkrankung, oder?

    Vielleicht sind dann die Nebenwirkungen nicht so gravierend.

    Alles Liebe , bleib stark!

    Liebe Grüße barbara

    Liebe Mariposahx,


    schön das Du unser Forum gefunden hast, ich bin auch in der gleichen Situation, mache auch z. Zt, eine Chemo mit Carboplatin durch. Mit einer Studie kenne ich mich nicht aus, aber Du bekommst bestimmt andere Ratschläge.

    Nicht so schnell den Mut verlieren, einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir

    Barbara