Hallo Mädels,
heute muss ich mich mal wieder an Euch wenden, weil ich nicht weiss was ich machen soll.
Feb. 2013 hatte ich die Diagnose laut Stanze, G3 Östrogen 0, Progesteron 2/12, Her2 negativ und 60%.
Daraufhin erfolgte 6xTAC und nach der OP wo man nichts mehr nachweisen konnte, also Kompletremision, sagte man mir das ich eine Antihormontherapie
machen soll. Das wäre gut für mich, was mich und auch meine damalige Gyn. wunderte.
Aber gut man hofft ja das sie für dich so gut wie möglich entscheiden.
Nachdem aber nun in der Selbsth.gruppe unsere Ärztin meinte bei der Zusammensetzung warum ich die Antihomone nehmen muss.
Also beim KID nachgefragt und ich sollte das STanzpräperat noch mal untersuchen lassen, weil laut Studien so eine Kombination es eigentlich nicht geben kann.
So getan und das Ergebniss bliebt so.
Auf raten vom KID, habe ich dann einen Termin beim Prof. gemacht und er sagte mir, nachdem Ergebniss würde er eher von einen Triple negativ ausgehen.
Um es genau zu wissen, könnte ich in K bei einem DR. eine Genanalyse machen lassen, was aber die Krankenkassen selten bezahlen(2600-3000Eur)in anderen Ländern wird das schon lange praktiziert.
Dann geht das auch nur an frischen Material, nicht wenn es schon in Parafin liegt. Tja das liegt bestimmt schon in Parafin von mir.
Da ich ja so starke NW von den Aroma. habe, würde er mir empfehlen auf Tam wieder zurück zugehen(da hatte ich nicht solche starken Beschwerden, aber dafür haben sie andere Nebenwirkungen), aber da muss ich erst Gerinnungswerte wegen Vorbelastung bestimmen lassen.
Nun frage ich mich, wenn es doch eher ein tripl.negativ ist,. bräuchte ich ja keine Antihormone nehmen, aber jetzt kann mir keiner mehr sagen ob das so ist.
Warum kann man bei so einer fragl. Diagnose nicht gleich von dem Material eine Genanalyse oder wie das heist machen um dann die weitere Folgetherapie richtig zu setzen.
Bin ganz schön verärgert, nun belaste ich meinen Körper mit der Medizin und weiss gar net ob sie mir überhaupt nützt, bzw sinnvoll ist.
Nehme ich es nicht, dann habe ich Bedenken nicht alles getan zu haben um einen Rückfall soweit es geht auszuschliesen.
Is Jemand auch in dieser Fragestellung mit solch einer Diagnose?