Beiträge von Findusstinker

    Vielen Dank für eure Geburtstagsgrüße!

    Wir haben den Tag trotz allem sehr genossen!


    Auch wünsche ich allen heutigen Geburtstagskindern alles, alles Liebe und Gute 😘😘😘

    Engelhafte77 , ich lebe im Emsland und habe schon bei meinen letzten Rehas versucht, an die Nordsee zu kommen, wurde mir aber immer wieder abgelehnt mit der Begründung, daß eine Reza am Meer nicht zwangsläufig zu einem besseren Erfolg führt 😏. Und dabei liebe ich die Nordsee sooo sehr 😍. Aber egal, ich will ja auch nicht unverschämt sein. Bin ja froh, immer wieder eine Reha bewilligt zu bekommen. Hab jetzt nur nicht ganz verstanden, rätst du mir jetzt zu Bad Münder oder eher nicht???

    Liebe Grüße

    Danke, Caro_caro und Eifelkater !


    Ich habe erst bei der Rv angerufen, die mir gesagt hat, daß ich evtl. die Voraussetzungen für eine onkologische Reha nicht erfülle ?!??? Hab sie dann gefragt, ob es nicht reicht, daß ich Brustkrebs hatte, konnte sie mir dann auch nicht beantworten 😏.

    Dann habe ich lange mit einer sehr netten Dame der Rehaklinik tel. Die hat mir gesagt, daß es einen großen Unterschied macht, ob ich bei ihnen eine psychosomatische oder onkologische Reha mache. Es sind 2 getrennte Häuser mit entsprechenden Fachärzten und es wird nicht untereinander "gemischt".

    Da mir persönlich der Austausch mit ebenfalls Betroffenen und themenbezogene Vorträge sehr wichtig sind, habe ich dann Widerspruch eingelegt. Das ist jetzt genau eine Woche her. Seitdem warte ich mal wieder auf Antwort (War schon der Widerspruch nach dem Widerspruch, da sie nicht verstanden hatten, daß es mir nicht in erster Linie um die Klinik geht, sondern um die Art der Reha, also die Abteilung.)

    Liebe Grüße

    Findusstinker

    Hallo!

    Hat zufällig jemand von euch Erfahrung oder war schon mal in einer Rehaklinik in Bad Münder?

    Ich kann mich noch gar nicht richtig über die Bewilligung für 5 Wochen freuen, weil sie mich in die Psychosomatik stecken wollen, obwohl ich onkologische Reha beantragt habe. Verstehe ich überhaupt nicht 😏.

    Hallo, jaki !

    Diese leichten Stiche, bzw. Schmerzen in der Brust hatte ich auch. Mir hat man bei der wöchentlichen Besprechung gesagt, das sei normal. Es wird ja nicht nur die Haut, sondern das Innere der Brust bestrahlt.

    Liebe Grüße

    Karina

    Ka68 , herzlichen Glückwunsch zum Abgrillen! Ich bin auch seit gestern durch 💪!

    Dann sind wir ja tatsächlich zeitgleich in Bad Pyrmont. Bist du auch in der Klinik "der F..." direkt am Park?

    Ich freue mich auch total, auch wenn ich eigentlich viel lieber an die See wollte!

    Du bist ja mutig, daß du deine gegrillte Haut direkt in der Wanne aufgeweicht hast. Mir hat man im Abschluss gespräch gesagt, ich dürfte die nächsten 3 Wochen nicht baden, um die Haut erstmal zu schonen. Ich denke, ich werde noch ein bisschen damit warten. Wichtig ist mir allerdings, daß ich in der AHB die Wasseranwendungen mitmachen darf. Aber ich denke, bis dahin müsste sich meine Haut erholt haben, da ich auch keinerlei offene Stellen habe.

    Ganz liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende!

    Karina

    Hallo, liebe Kim70 !

    Es tut mir sehr leid, daß es dir unter der EC-Chemo so schlecht geht. Bei uns im Brustzentrum haben wir gute Begleitmedikamente mitbekommen, die das Schlimmste verhindert haben. Man verträgt aber auch nicht jede Chemogabe gleich gut oder schlecht. Es kann sein, daß es dir beim nächsten Mal viel besser geht, da dein Körper dann schon etwas darauf vorbereitet ist.

    Du wirst das Ganze wuppen, keine Frage!!! Bei Fragen immer gerne melden!

    Mir ging es auch einmal ziemlich übel unter der Chemos. Da stellte sich aber raus, daß ich mir einen blöden Magen-Darm-Keim eingefangen hatte 😖. Nach 5 Tagen war der Spuk aber auch schon wieder vorbei 😓.

    Ich wünsche dir sehr, daß sich deine Übelkeit schnell legt und der Rest viel besser verträglich für dich sein wird!!!

    Zeig dem miesen Schalentier, daß er sich die Falsche ausgesucht hat 💪💪💪!!!

    Liebe Grüße

    Karina

    Ka68 , das können wir sehr gerne machen!

    Schade, daß hier noch keiner in Bad Pyrmont war! Was soll mir das sagen 😮??? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??? Oder vielleicht gar keins 😒?

    Ich warte einfach nochmal etwas ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand ☺!

    Bin nur leider nicht die Geduldigste 😓😫😏.

    Liebe Grüße

    Hallo, ihr lieben Mitstreiterinnen!

    Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit Bad Pyrmont??? Ich hatte eigentlich 3 Wunschkliniken an der Nordsee angegeben, aber soll jetzt dahin 😮. Ich überlegt nun, ob ich Widerspruch einlegen, aber vielleicht ist es da ja auch schön. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Liebe Grüße

    Liebe Mutze 70 !

    Du hast meinen Tag gerettet!!!

    Das ist ein suuuper Ergebnis und ich freue mich sehr für dich!!!

    Das muss unbedingt gefeiert werden, wenn nötig auch nackelig auf dem Balkon 😁😁😁!

    Liebe Grüße

    Karina

    Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße 😊!

    Ich habe heute morgen erstmal Herceptin und Perjeta getankt und anschliessend stand Bestrahlung auf dem Plan. Den Nachmittagskaffee habe ich dann ganz gepflegt verschlafen 🙈, aber abends habe ich schön mit meinen Schwestern zusammen gesessen und den Tag ausklingen lassen!

    Liebe Grüße 😘

    Karina

    liebe Kylie !

    Das ist definitiv die beste Nachricht des Tages 🎈🎆🎊🎉🎈!!!

    Ich freue mich soooo sehr für dich!!!

    Lass die Gewissheit langsam in dein Bewusstsein sickern und wenn sie dann dort angekommen ist, wird die Erleichterung grenzenlos sein und du wirst dich soooo gut fühlen!!! Und genau das hast du verdient!!

    Liebe Grüße


    Findusstinker