Beiträge von birka2000

    Hallo Tam73 , vielleicht hast du ja Glück und das Implantat übersteht es schadlos, wie bei mir. Und wenn's dann doch eine Kapselfibrose kommt, wirds halt erneuert....oder? So war ich an die Sache herangegangen und bisher ist alles gut. VLG ....ich drücke die Daumen

    IBru , die Restunsicherheit bleibt dir immer, auch wenn du das All-Inklusive-Paket hattest, so wie ich. Aber man lernt damit zu leben und der Alltag lenkt einen ab.

    Hallo Tam73 , ich hatte auch eine Masektomie mit Sofortaufbau, Chemo und zum Abschluss Bestrahlungen (28 Stück). Mein Implantat hat die Bestrahlungen gut überstanden. Bisher ist keine Kapselfibrose entstanden, die Bestrahlung erhöht das Risiko aber. Ich hoffe jetzt einfach, dass erstmal keine kommt. VLG

    Hallo liebe Mitkämpferinnen, hat eine von euch unter der Einnahme von Tamoxifen auch Probleme mit Schwindel ? Es ist nicht stark, aber lästig und immer latent vorhanden.

    Und was habt ihr ggf dagegen gemacht?

    Vlg.

    meinereiner , dem Implantat passiert nix. Es wird sich aber höchstwahrscheinlich schneller verkapseln (kann ....muss aber nicht). Ich habe dem implantat zuliebe auch nicht die hyperfraktionierte Bestrahlung gewählt, sondern die "normale". VLG

    Hosimo , ich hatte irgendwie kaum Zeit. Morgen beginnt die 4. Rehawoche. Ich bin ja ambulant im Nachbarort. Es macht viel Spaß dort und meine Fitness ist enorm gestiegen. Am schönsten sind die Massagen 🤸. Ich schreib dir nachher mal eine ausführliche PN.

    Simba , alles Gute für die OP.:hug:

    Hallo pegesa , neeee von schrumpfen hat bei mir niemand gesprochen - ist auch nicht geschehen 🙋. Die regelmäßigen Aufnahmen hatte ich auch. Vertrau den Menschen dort - sie machen das schon richtig. Und ganz ehrlich 100%tig gleich sind die Brüste bei niemandem. Sieh es alles etwas entspannter wenn du kannst - dafür wird der eventuelle Rest vom Krebs so richtig gegrillt ..... 🙋

    VLG:hug:

    Geli , mach dir keine Gedanken wg der Nebenwirkungen ...ich hatte z.B. gar keine 🙃. Nur die bestrahlte Brust ist jetzt dunkler als die andere Seite 😉.

    Aber Müdigkeit etc. hatte ich gar nicht.

    VLG

    Mari79 , danke dir🙃. Geht's dir besser?

    Sonnenglanz , danke dir! Bin sogar echt fit. Jeden Tag 10 min Crosstrainer haben einiges an Kondition zurückgebracht und das zusätzliche Hüftgold von der Chemo "schmilzt" langsam dahin 😁.

    Hallo Belli , das tut mir sehr lrid, dass dich die Bestrahlungen so niederstrecken. Eigentlich bestrahlen sie so gewebeschonend wie nur irgend möglich. Hast du mal mit dem Strahlenarzt darüber gesprochen?

    Hallo Mari79 , bisher hat das Implantat die Bestrahlungsprozedur gut weggesteckt glaub ich. Es ist wohl so, dass es sich dann schneller verkapseln soll - ich hoffe jetzt einfach, dass es das nicht tun wird🙃. VLG