Beiträge von Steff

    Hallo 👋🏻 Fanti ...


    Ich habe die gleiche Diagnose und bin noch mitten in der Behandlung ... gerade heute tuen mir Deine Zeilen soo gut ...

    Hatte gestern schlechte Leukozyten und die Spritze bekommen..... jetzt tut mir alles weh und ich bin traurig 😔...


    Ich hoffe ich kann auch bald o olle Nachrichten hier in die Gruppe schreiben ..-


    Alles liebe Steff

    @Rau Pudel ich habe meinen Tumor „Paula „ getauft, auch Brustkrebs und seit 20.Dez. erste Chemo. Gestern hatte ich die Zweite

    und mit den Tabletten gegen Übelkeit 🤢 geht es ganz gut nur ein paar Tage mega platt. Ich versuche viel spazieren zu gehen und habe mich jetzt für den 20. Jan zu einem Walking Kurs angemeldet. Zwischen durch hatte ich mit schlechten Leukozyten zu kämpfen und da habe ich auf den Rat hier gehört und täglich ein alkoholfreies Weizenbier getrunken, viel Säfte mit roter Beete und roten Beeren und Ingwer Wasser. Werde von 2200 auf 6100 gestiegen 👍🏼

    Weiter hilft es mir ganz offen mit der Krankheit umzugehen, ich habe alle Freunde informiert und gehe ganz offen damit um.

    Bei kurzen Panik Attacken rufe ich Freunde an und dann geht es mir sofort wieder besser und ich glaube fest daran gesund zu werden, so dass ich mich schon gesund fühle 😉

    Und 17 Tagen nach der ersten Chemo sind mir die Haare ausgegangen, ich habe sie am gleichen Tag von meiner Tochter und meinem Sohn abrasieren lassen und es hat Tränen gegeben, aber es wurde auch viel gelacht und wir haben eine Video gemacht, so war es für uns alle, auch für meinen Mann, nicht schwer.

    Ich denke auch Du schaffst es, ich glaube rede es Dir einfach von der Seele und es wird leichter.


    Lieben Gruss steff

    So, jetzt hat mir meine Tochter unter vielen Tränen die Haare abrasiert. Ich musste sie trösten und darüber hatte ich gar keine Zeit

    es so genau zu betrachten und jetzt finden wir es beide toll 😊 und es ist gar nicht schlimm.

    Als mein Mann gerade nach Hause kam, hat er auch direkt gelacht, so war es heute wieder ein toller Tag für uns.

    Denn wieder einen Schritt weiter und in Richtung Gesundheit 😀😀

    👋🏻 Tapsi


    Ich habe seit November die Diagnose Brustkrebs tripple negativ. Das legen des Port war wirklich nicht schlimm, ich habe nur

    etwas gebraucht bis es nicht mehr bei jeder Bewegung weh tat. Aber jetzt merke ich Ihn gar nicht mehr.

    Am 20. Dezember hatte ich meine erste Chemo, ich war anschließend sehr schlapp, aber alles machbar und gegen die Übelkeit bekommt

    man Medikamente. Jetzt geht es mir wieder total gut 😊 und es es ist alles wie immer. Seit 2 Tagen gehen mir die Haare aus.

    Ich habe immer schon ganz kurze Haare und dachte es macht mir nichts aus, aber jetzt wo es soweit ist 🥴

    Ich werde meine Haare heute noch abrasieren👩‍🦲und mein Gedanke ist, jetzt wirkt die Chemo wenigstens und ich mache „Paula“ platt.

    So haben Freunde meinen Tumor getauft.

    Wir schaffen das schon 👍🏼


    Alles liebe

    Liebe Uhu, Ernie, Alltagsheldin vielen Dank 🙏 für Eure Antworten ....

    Ihr habt mir Mut gemacht und jetzt fühle ich mich wieder besser..

    Eigentlich fühle ich mich sicher und denke auch nur ich werde wieder gesund.... und dann sind da plötzlich diese Momente und ich bekomme panische Angst und fühle mich so hilflos...

    Aber hier sehe ich wieviele genau,das was ich durchmache, einfach super meistern ..... und bald werden wir hoffentlich alle wieder

    Lachen und gesund sein .....

    Hallo Janny,

    Ich bekomme 4x EC dann 12 x Pacil .... und zum Thema Unterstützung habe ich den tollsten Mann der Welt.

    Und auch unsere Kinder und Freunde sind immer für mich da.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ....


    Lieben Gruss

    Hallo zusammen...


    Ich habe Brustkrebs und meine erste Chemo hinter mir. Am 9.1. bekomme ich meine 2. Chemo.

    Mir war den ersten Tag nach der ersten Chemo total fit, aber dann war mir mehrere Tage schwindelig und ich konnte nichts.

    Auch habe ich gemerkt, dass ich lieber kleine Mahlzeiten dafür aber mehrere zu mir nehmen sollte.

    Ich trinke immer sehr viel Wasser, die Woche nach der Chemo ist es mir aber sehr schwer gefallen.

    Hat jemand ein paar Tips für mich, was ich nächste Woche nach der Chemo besser machen kann.


    Jetzt schon Danke für alle Tips