Beiträge von Galleon

    Hallo SunSil , bei mir hiess es 6 Wochen kein Sport und nicht heben. Ich bin nach zwei Wochen wieder Auto gefahren und bin wieder zur Lymphdrainage gegangen. Ansonsten so wie ich mich gefühlt habe. Hör auf deinen Körper. Ignoriere die Signale nicht. LG und weiterhin alles Gute!

    Liebe SunSil , es freut mich sehr, dass alles gut geklappt hat. Hört sich an wie bei mir. Jetzt heisst es Geduld haben und auf dich aufpassen. 🤗LG Galleon

    Liebe Angel12 , ich hatte das nicht nach OP. Lass doch mal deine Eisenwerte untersuchen. LG Galleon

    Hallo SunSil , ups. Das war natürlich 2018. Nicht unbedingt ein Mieder. Shapeware reicht auch und auch nicht immer. Ich glaube es ist abhängig von dem was ich tue. Es sind auch keine Schmerzen sondern Druck. Ich fühle mich dann einfach wohler. Meine Ärztin sagt auch es ist alles in Ordnung und ich soll den Bauch mit einem Noppenball massieren. LG

    Liebe Gipsy66 , ich hatte zwar “nur“ einseitigen Diep aber bei mir hat es super geklappt. Ich war schon am nächsten Tag raus aus dem Bett und habe wenig Schmerzmittel gebraucht. Ich habe meiner Ärztin voll vertraut und wurde nicht enttäuscht. Ich habe keine Miederhose bekommen. Muss aber sagen das ich mir selber eine besorgt habe und mich bis heute (OP 27.11.19) mit etwas festerem am Bauch wohler fühle. Nur Mut. 😘 LG Galleon

    Liebe Angel12 , die Daumen sind gedrückt. Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Dann klappt schon alles. Es ist bei jedem anders und drum nicht zu vergleichen. Ich hatte viel Glück, wenn ich hier so lese. Aber Doppel Diep ist ja auch noch eine andere Hausnummer. Vielleicht sagst du irgendwann, dass es sich doch gelohnt hat. 🤗😘 LG Galleon

    Angel12

    Das hört sich doch schonmal so an als wenn es langsam aufwärts geht. Frag doch nach einer anderen Matratze.

    Für die rechte Brust sind die Daumen gedrückt. Immer schön warm halten.

    Liebe Grüße Galleon

    Liebe Angel12 , ich habe keine Miederhose bekommen. Ich habe mir nachher selber eine besorgt. Das hilft sicher auch dem Rücken und scheu dich bitte nicht vor Schmerzmitteln, die sind für die Genesung auch wichtig. Es tut mir wirklich leid.

    LG Galleon

    DasBloemsche , das tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist. Es kann jetzt nur noch aufwärts gehen. Fühl dich gedrückt.😘 Mir hilft zum Heilungserfolg Tr... (ein homöopathisches Mittel) als Tabletten. Muss man wohl regelmäßig nehmen. Die Narbe durfte ich erst behandeln als sie geschlossen war. Mit Tr...salbe und später mit einer Panthenolsalbe. Auf dem Rücken schlafen ist eine Herausforderung. Gurt und Hose hatte ich nicht. Der BH hat mir gereicht. LG und gute Besserung

    Hallo ihr Lieben, ich denke Lymphdrainage ist für alle gut. Da wird ja bei den OPs schon einiges zerschnitten. Rose73 Zur Op wurde mir aufgrund meines Lymphödems geraten. Die Ärztin sagte mir auch, dass sich das dann oftmals schon erledigt. Da ich die OP aus gesundheitlichen Gründen länger verschieben musste hatte sich das Ödem schon fast ganz zurück gebildet. Ich bekomme aber nach wie vor Lymphdrainage. Das tut mir gut. Die Ärztin, die mich operiert hat ist Spezialistin für Lymphknotenverpflanzung.

    DasBloemsche Nur Mut. Es ist gut zu schaffen und das Ergebnis lässt einen wieder aufatmen. Habe zwei Jahre mit nur einer Brust verbracht. LG

    Liebe Simmy , das stimmt die Angst wird sicher besser, aber weg geht sie nicht. LG Galleon👍😘

    Liebe Sonkathie , vielleicht auch für dich interessant. Ich war heute das ersten mal nach der Anpassungsop. Zur Lymphdrainage. Meine neue Brust spannt auch wieder sehr. Die Therapeutin sagt, dass durch die OP das gesamte Lymphsystem wieder durcheinander ist. Weil eine neue Baustelle da ist. Sie bekommt das aber sicher wieder hin. Ich merke auch schon ein bisschen Erleichterung. Vielleicht solltest du mal einen Therapeuten aufsuchen. Lymphdrainage steht uns zu. Ich gehe seit meiner zweiten Erkrankung regelmäßig. Hatte aber auch ein massives Lymphödem 2017. Das hat sie wieder hinbekommen. Muss keinen Armstrumpf mehr tragen. LG Galleon

    Liebe Sonkathie ,

    danke für deine sehr lieben Worte.😘 Was den Krebs angeht bin ich eigentlich sehr positiv eingestellt. Da bei mir aber immer wieder unvorhergesehene Komplikationen eingetreten sind habe ich immer Angst, dass doch noch was schief läuft. Diesmal sind die beiden OP s (Diep und Anpassung) so super verlaufen, dass ich es fast nicht glauben kann. Leider gibt es Menschen, die nicht verstehen, dass man sich freiwillig nochmal unters Messer legt. Meine Familie und ich haben sie eigentlich als positives Ereignis gesehen.

    Genug gejammert.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße

    Liebe Sonkathie ,

    das freut mich sehr für dich.

    Vielen Dank für das Paket Geduld. 😘

    Geduld ist ja nicht unsere Stärke. Ich denke auch die Zeit wird es bringen. Aber manchmal möchte man gerne hören wie es anderen geht damit man nichts übersieht.

    Der Kompressions BH macht mich zur Zeit wieder wahnsinnig. 😉

    Ich freue mich auf die Zeit, in der man nicht mehr ständig an die Krankheit erinnert wird. 🤗

    LG Galleon

    Liebe Simmy ,

    danke für deine Antwort. Es freut mich das du schmerzfrei bist. Du hast ja auch echt was hinter dir und auch noch vor dir. Gestern kam ein Arztbrief von der Brustanpassung den ich eigentlich schon habe. Bis mir einfiel, dass die Histologie noch ausstand. Schnell gelesen. Alles in Ordnung. Das was dir passiert ist ist schon heftig.

    Ich habe ja nach der Diep kein Mieder bekommen und habe gemerkt, dass es wenn ich einen leichten Shapewarebody trage viel besser ist. Mit dem Kompressions BH ist das jetzt nicht optimal aber Ok. Ich fühle mich einfach wohler.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es wenn die Bestrahlung vorbei ist nur noch aufwärts geht.

    Geduld ist glaube ich wichtig und es wird dauern bis sich alles normal anfühlt.

    GlG Galleon😘

    Hallo ihr Lieben, es ist ja sehr ruhig hier. Ich hoffe es geht allen gut.

    Ich habe eine Frage. Ich hatte am 27.11.18 meine Diep. Ich habe immer noch Spannungefühl unterhalb des Bauchnabels. Nicht schlimm aber unangenehm.Es ist nach der Anpassungs OP komischer Weise wieder mehr geworden. Wie ist das bei euch? LG Galleon