Beiträge von wiebelchen

    Hallo Strandnixe, herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Neuanfang. Ich freue mich riesig mit dir. Du hast es verdient dass es wieder Bergauf geht.
    Wenn wirklich mal ein schlechter Tag kommen sollte nimm dir deinen Post an uns und lies ihn solange bis sich die Freude wiedereinstellt. :thumbsup:
    LG von wiebelchen :)

    Hallo ihr lieben,
    erst einmal nachträglich vielen Dank für die guten Wünsche. Leider hatte ich in der Klinik sehr schlechtes Internet, sodass ich erst jetzt alles lesen kann. Auch mein eigener Anbieter hat kläglich versagt. Wir hatten zwar auf allen Patientenzimmern Wlan, aber die Verbindung war so schlecht, das es nicht ausgereicht hat. Es war eine sehr erfolgreiche Reha. :thumbsup: Ich hatte super Therapeuten, eine klasse Ärztin und Psychologin. Das Haus war ganz neu gebaut. Wir waren am 17. 8. die ersten Patienten die es bezogen haben. Es gibt ein schönes Schwimmnbad, das man in den Therapiefreien Zeiten benutzen kann. Das Essen war gut, also abnehmen fällt schwer. Es gibt einige schöne Rundwanderwege im Wald und die Stadt ist in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wenn jemand mehr wissen möchte, gern über PN.
    So, nun mache ich erst mal wieder schluß. Ich will noch aufs Sonnendeck.
    Liebe Grüße von der sehr gut erholten wiebelchen. :D

    Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden.
    War heute Nacht auf dem Sonnendeck und hab mich ganz still auf eine Liege verkrochen. Von dem Salat habe ich probiert, sehr lecker. Ich habe 7 Tränen des Laurentius gezählt. War eine schöne Nacht. Am Montag fahre ich endlich in die Reha. Mal sehen wie das mit dem Internet in der Reha Klinik klappt. Die haben neu gebaut und ich gehöre zur ersten Gruppe die den Neubau beziehen darf. Dort habe ich zwar kein Sonnendeck aber einen Sonnenblick. 8) Wenn es klappt werde ich mich mal hier auf dem Sonnendeck blicken lassen und bericht erstatten.
    Bis dahin liebe Grüße vom wiebelchen. :)

    Hallo ihr lieben Foris für die lieben Wünsche zum Geburtstag herzlichen Dank. Ich habe mich sehr darüber gefreut dass ihr an mich gedacht habt. Ich denke wir werden uns demnächst wieder mal auf dem Sonnendeck treffen.
    Euer wiebelchen

    Liebe Gartenfee,
    ich kann Dir in etwa nachfühlen was Du mit Deinem Mann mitmachst. Zwar nicht aus eigenem erleben,Ich habe einen wunderbaren Mann der mich immer unterstützt hat. Aber meine Schwester hatte COPD und Lungenkrebs mit Metastasen im ganzen Körper. Ihr Mann hat weiter geraucht auch in ihrer Gegenwart und sogar im Schlafzimmer. Er hat sich nach wie vor bedienen lassen und ist jeden Tag zum Frühschoppen und Abends noch mal auf ein paar Bier. Wenn sie zu ihrer Selbsthilfegruppe gefahren ist war er stinksauer. Alles reden, auch von meiner Seite hat nichts genutzt. Vielleicht hat Kratzekatz ja auch recht und dein Mann verbirgt einfach nur seine Unsicherheit und Angst hinter seinem Verhalten. Bei meinem Schwager war das leider nicht so. Er ist halt so.
    Vielleicht kannst Du Deinen Mann überreden mal mit zur Krebsberatungsstelle zu gehen. Du solltest dich mal informieren ob es das in Deiner Nähe gibt. Hier bei uns ist da nämlich auch eine Psychologin die mir sehr geholfen hat. Da können auch Angehörige hingehen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Ich nehme jetzt übrigens seit 15 Monaten Tam und Ich mache es wie einige im Forum empfohlen haben. Ich betrachte sie Tabletten als meinen Freund und Sicherheitsgurt gegen die Krankheit.
    So, nun wünsche ich Dir trotz allem ein schönes Wochenende,
    sei lieb gegrüßt von wiebelchen (Margareta)

    Hallo lulu46,
    ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu dieser tollen Nachricht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Da weiß man doch wofür man sich gequält hat.
    Und dass Du uns gleich daran teilhaben lässt finde ich super. Es tut gut immer mal wieder so positive Nachrichten zu hören.
    Alles Gute weiterhin für dich. Den kleinen Rest packst Du jetzt auch noch. Ich schicke Dir schon mal eine :cake: zum Feiern
    Sei ganz doll :hug: von wiebelchen

    Hallo liebe Foris, auch ich möchte mal wieder ein bisschen Ruhe bei Euch finden. Ich habe 2 furchtbare Wochen hinter mir und freue mich jetzt mal auf Eure Osterköstlichkeiten und eine Liege. Ich habe ein paar Magenmorsellen mitgebracht. Wer es nicht kennt, das sind Kräuterbonbons nach einem Rezept aus dem Jahre 1495. Mein Sohn hat die mir heute mitgebracht. Er war in Heidelberg im Apothekenmuseum. Da werden die verkauft. Die sollen sehr gut helfen nach einer üppigen Mahlzeit. Und bei den tollen Sachen die hier so angeboten werden kann das nicht schaden.
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest.


    liebe Grüße von wiebelchen

    Liebe Johanna, Bärbel und Angelina,


    leider habe ich noch keinen Termin. Aber in den nächsten 2 Wochen könnte ich sowieso nicht fahren da wir einen Trauerfall in der Familie haben und die Beerdigung erst am 17. 4. ist.
    Um so mehr werde ich die Reha genießen. Ich freue mich schon sehr auch wenn ich so wie Strandnixe lieber an die Nord- oder Ostsee gefahren wäre.
    Liebe Grüße an alle anderen die jetzt ins Schwitzen kommen wegen dem Koffer packen. Im Moment braucht man die Skiklamotten (zumindest hier in Fulda und der Rhön) und in 14 Tagen wenn man Glück hat die kurzen Hosen. 8)
    Und danke an Frischauf für die guten Wünsche.
    Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest.


    Mit lieben Grüßen und :hug:
    Wiebelchen (Margareta)

    Danke ihr lieben für die guten Wünsche.
    Ich habe mir die Kritiken über die Klinik im Internet durchgelesen. Also wenn die stimmen ist man da sehr gut aufgehoben.
    Jetzt warte ich nur noch auf den Termin.


    Liebe Grüße wiebelchen (Margareta)

    Hallo, mein Reha Antrag wurde genehmigt. jetzt würde es mich interessieren ob schon jemand Erfahrung mit der Rehaklinik in M. hat ?


    Es grüßt und wartet auf Eure Berichte Euer wiebelchen

    Hallo Strandnixe,
    du siehst, alles liebe kommt in irgendeiner Form zurück.
    Letztes Jahr hast Du mich in der AHB besucht und diesmal warst Du die glückliche.
    Ich freue mich für dich.
    Liebe grüße Wiebelchen


    NS: Habe noch keinen Bescheid

    Hallo ihr lieben Sonnendeckler.
    Ich möchte mich auch mal wieder melden. Leider habe ich wenig Zeit. Bin jeden Tag bei der Schwiegermutter und habe da besch..... Internet.
    Da am Sonntag ja schon der erste Advent ist, habe ich ein bischen Weihnachtsschmuck und die ersten Kokosmakronen mitgebracht.
    Mein Mann und ich haben beschlossen dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum aufzustellen da wir am 28.12. noch mal für eine Woche auf die Insel Spiekeroog fahren.
    Ich habe deshalb gedacht wir können ja auf dem Sonnendeck einen aufstellen. Ich habe schon einen kleinen mitgebracht. Wir können ihn ja noch ein wenig in der Ecke stehen lassen. Kleine Kugeln und Zapfen lege ich dazu. Nur Lametta habe ich keines mehr. Ich setze mich noch ein bischen in den Liegestuhl und versuche zu entspannen.
    Meine Nachuntersuchungen waren übrigens alle in Ordnung. Nun ist es schon wieder über ein Jahr her. Voriges Jahr um diese Zeit war ich mitten in der Chemo. Ich bin unendlich dankbar dass es mir wieder so gut geht. Und genau das wünsche ich allen betroffenen von ganzem Herzen.


    Bis zum nächsten Besuch seit ganz lieb gegrüßt und :hug: vom Wiebelchen, alias Margareta

    Hallo ihr lieben,
    auch ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschließen. Ich drücke allen die es im Moment brauchen ganz fest die Daumen :thumbsup: und schicke jeder von euch ein Kraftpaket und ganz liebe :hug: . Bei mir läuft es im Moment sehr gut. Die letzten Untersuchungen waren durchweg in Ordnung. Ich bin einfach nur glücklich. :thumbsup:
    Gruß Margareta

    Hallo ihr lieben, auch ich will mich wieder einmal melden. Ich bin mitten im Kofferpacken da tut so eine kleine Pause gut. Samstag geht es für 2 Wochen nach Kroatien auf die Insel Rab. Ich freue mich schon riesig.
    Strandnixe , wenn ich könnte würde ich dich mitnehmen. Da unten könnten wir das Loch super umschiffen. Kurt und ich würden aufpassen dass du nicht hineinfällst. Alesigma hat recht, das Vitamin D von derSonne tanken ist gut. Ich nehme es zwar in Kapselform aber so ist es mir lieber.
    Ich muss leider wieder weitermachen, sonst werde ich nicht fertig.
    Viele liebe Grüße an alle und Daumendrücken für die, die es brauchen. :thumbsup:
    von Margareta

    Hallo Reigenlilie, schön dass Du trotz Deiner Probleme die Reise noch antereten konntest. Es wäre schön mal einen kurzen Reisebericht zu lesen :read: . Gerne auch als PN. Ich hatte ja schon mal geschrieben dass ich schon am Nordkap war, allerdingas mit Wohnwagen. Aber Island kenn ich nicht. Eine Bekannte war mal da, und war ganz begeistert :D .
    Aber es ist auch schön dass Du wohlbehalten wieder zu Hause angekommen bist :thumbsup: .
    Liebe Grüße von wiebelchen.

    @BML
    angeleye ,
    herzlich willkommen im Forum. Auch ich bin schon zum zweiten Mal betroffen. Beim ersten Mal vor 25 Jahren gab es so ein tolles Forum noch nicht.
    Im Nachhinein muss ich sagen echt schade ;( . Ihr zwei werdet sehen, dass ihr Euch hier wohlfühlen werdet ^^ . Es ist immerjemand da, der Euch "zuhört" und Tipps gibt.
    Ich war froh, nach verschiedenen anderen Foren, dass ich hier gelandet bin :thumbsup: .
    angeleye , das Tamoxifen nehme ich auch. Aber ich habe bei meiner Gyn und hier im Forum gelernt es als meinen Freund zu betrachten, dann ist es etwas leichter.


    Alles Gute für Euch
    Gruß Margareta

    Liebe Sonja,
    etwas spät aber doch von Herzen.
    alles Gute für Dich und Deinen Mann. Glück, Zufriedenheit, und natürlich vor allem Gesundheit.


    Auf den Weg möchte ich Dir einen Wunsch mitgeben, und zwar, dass Du mit Deinem Mann so viel Glück hast, wie ich mit meinem.
    Dann kann nichts schief gehen. :thumbsup:


    Und die Liebe währet ewiglich.
    Leider weiß ich nicht von wem das stammt.


    Liebe Grüße Margareta

    Herzlichen Glückwunsch an Feli und Gesa :cake: .
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit möglichst viel Sonnenschein und guter Laune :thumbsup: .


    Gruß wiebelchen

    100 seiten, Hochzeit, Gute Erfolge, wenn das kein Grund zum Feiern ist. :thumbsup:
    Hallo ihr fleißigen. Damit ihr zwischen dem Dekorieren wieder zu kräften kommt habe ich mir gedacht dass man ja vielleicht ein bisschen was grillen kann. :D
    Ich habe unseren kleinen Grill, eine Schüssel Nudelsalat und ein paar Würstchen, Bifteki und Zaziki mitgebracht. Vielleicht macht jemand noch einen bunten Salat. Es hat ja etwas abgekühlt, hier hat es sogar geregnet. 50 liter Wasser in 24 Stunden pro qm haben sie uns hier prophezeit. Da will ich mal mit dem Grillen anfangen. Ach ja eine Kühlbox mit ein paar alkoholfreien Weizenbier habe ich auch hingestellt. Die Box lasse ich dann den Sommer überstehen.
    Lasst es Euch schmecken.
    Miami , schön, das es besser geht.


    LG Margareta

    Herzlichen Glückwunsch an Mandala und alle anderen Geburtstagskinder.
    Mandala alles gute zum 60 sten. :cake: Willkommen im Club. Hab einen schönen Tag.
    Feiert alle recht schön.


    Gleichzeitig möchte ich mich bei allen für die Glückwünsche bedanken.
    Gruß wiebelchen. :D