Beiträge von Wölfin

Liebe Pelline 63 ,

deine Essensprobleme sind ja gar nicht schön, ich hoffe, du kannst heute schon erste Erfolge verzeichnen! Auch wenn dich diese Situation runterzieht, versuche trotzdem ab und zu zu visualisieren oder auch mit dem Darm zu reden, wie Kessu es gemacht hat. Das kann helfen, denn beides richtet positive Aufmerksamkeit auf den Darm/Verdauung und dagegen kann er sich nicht ewig sträuben ;), dann wird er langsam wieder in die Pötte kommen und mitarbeiten... Ich denke an dich! :hug:

Liebe Grüße und alles Gute

Wölfin

Liebe Nala1970 ,

ob das Myom auf der Gebärmutter nur ein harmloses Myom ist oder nicht, kam man wahrscheinlich nur durch eine Histologie klären. Ich würde erst einmal die Tumorkonferenz abwarten, vielleicht klärt sich da schon einiges, z.B. ob die Gebärmutter raus soll. Ich habe keine Gebärmutter mehr, mein Sarkom war ein Zufallsbefund zwischen den Myomen als sie entfernt wurde. Ich würde bei eurer Vorgeschichte wahrscheinlich auch zu einer Gebärmutterentfernung tendieren, immer mit ausführlicher Rücksprache mit den Ärzten!

Es ist toll, dass du deiner Mutter helfen willst, aber vergiss bitte nicht, sie muss entscheiden, welche Therapie/OP oder nicht Therapie/OP sie will, sie muss sich nämlich mit den Folgen auseinandersetzen. Es hilft ihr am meisten, wenn ihr hinter ihrer Entscheidung steht (auch wenn es vielleicht mal nicht eure Entscheidung wäre). Jede Therapie wirkt besser, wenn der Nutzer hinter seiner Therapie steht! Informiert euch gut, löchert die Ärzte und dann entscheidet eure Mutter :).

Ach ja, vielleicht mögt ihr euch auch Infos vom kostenlosen Krebsinformationsdienst holen.

Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße

Wölfin :hug:

Liebe Nala1970 ,

auch ich möchte dich hier ganz herzlich begrüßen. Die erste Hürde ist geschafft, deine Mutter ist den Tumor los, jetzt geht es wieder aufwärts!

Wenn alles entfernt werden konnte, bleibt ihr wahrscheinlich weitere Therapie erspart, ggf. nur eine Antihormontherapie. Sie hat also gute Chancen wieder ganz gesund zu werden. Fangt bloss nicht das Googlen an, das ist eher frustrierend, bildet aber selten die Wirklichkeit ab. Es gibt immer solche und solche Verläufe (und Negativnachrichten verbreiten sich immer leichter).

Ich hatte vor 6,5 Jahren ein Leiomyosarkom in der Gebärmutter (Zufallsbefund) und auch meine letzte Nachsorge war wieder ohne Befund.

Ich sende euch Kraft und wünsche eurer Mutter alles Gute,

Hallo Pelline 63 ,

ja, wir vermissen dich schon! Wie geht es dir? Wenn du kannst, gib einen Piep.

Eine so große OP ist immer eine große Herausforderung für den Körper, das steckt man nicht so nebenbei weg. Und nicht jeder Tag ist gleich, auch beim Aufwärtssteigen, kann auch mal ein Strauchler dazwischen kommen. Ich hoffe aber sehr, dass es dir im großen Ganzen gut geht :hug:. Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße, ganz viel Zuversicht und Durchhaltevermögen und gute Besserung,

Wölfin

Liebe ajhnic ,

auch ich möchte dich ganz herzlich bei uns willkommen heißen!

Ich kann verstehen, wie verunsichernd es ist, wenn man nicht weiß, für welche Therapie man sich entscheiden soll, was die beste ist. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber Kessu hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Vielleicht magst du auch mal beim Krebsinformationsdienstanrufen oder mailen, dort sind nette Ärzte, die kostenlos gerne Infos weitergeben.

Ach ja, ich hatte vor 6,5 Jahren ein Leiomyosarkom in der Gebärmutter (operiert) und weiter keine Therapie. Mir geht es gut.

Ich wünsche dir ein informatives Chemogespräch, hilfreiche Erkenntnisse durch die kommende Tumorkonferenz und vorallem, dass du die für dich passende Therapie findest!

Vielleicht noch eins, wenn du sehr zweifelst und Fachleute unterschiedlicher Therapie-Meinung sind, dann kann es vielleicht helfen, zu bedenken, dass nicht selten "mehrere Wege nach Rom führen", gerade in dem noch so unerforschten Sarkomgebiet.

Liebe Grüße und Zuversicht,

Liebe Pelline 63 ,

es tut mir leid, dass der Darm noch nicht so will. Ich weiß nicht, was du von Visualisierungsübungen hälst, aber sie können auch den Körper positiv beeinflußen.

Eine QiGong-Lehrerin von mir hatte sich mal ihren Arm gebrochen, der dann längere Zeit in Gips war. Normalerweise gehen die Muskeln durch diese Ruhigtellung stark zurück und man braucht viel Zeit um wieder die volle Funktion nach "Gips ab" zu erreichen. Sie hat aber täglich mehrfach gedanklich trainiert und als der Gips ab war, hat sie in kürzester Zeit wieder ihre volle Armbeweglichkeit erlangt. -

Vielleicht wäre es eine Option für dich, wenn du dir mehrmals täglich die Darmbewegungen plus Ergebnis vorstellst?

Unterschätze nicht die Kraft der Gedanken (im Negativen kennen wir das ja von Ängsten, die vieles lahm legen können). -

Das ist aber nur ein Vorschlag, kann auch sein, dass das für dich nichts ist.

Du bist der Lenker deines Lebens und du weißt am besten, was dir gut tut!

Ich wünsche dir Darm-Erfolg und dass überhaupt alles von Tag zu Tag besser wird!

Liebe Grüße

Liebe zuttili ,

ich hoffe, du bist nun in einem anderem Zimmer. Für die Tumorkonferenz muss man eigentlich nicht im Krankenhaus bleiben, wenn man sonst schon wieder fit ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass du vorher nach Hause kannst. Ich wünsche dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Hi Pelline 63 ,

ich hoffe, du kannst jetzt schlafen, hatte gesehen, dass du vor kurzem noch hier warst.:)

Ich kann verstehen, dass der Besuch deiner Tochter schön war, aber als sie ging, du dich wieder allein fühltest. Mit jedem Tag wirst du jetzt aber fitter und damit kommt der Tag der Entlassung auch näher :hug:. Vielleicht wirst du ja morgen schon einige der Schläuche los?

Bald hast du deine Autonomie wieder, nur ein bisschen Geduld, du hattest ja eine große OP.

Ich sende dir Kraft, Durchhaltevermögen und liebe Grüße,

Wölfin

Liebe Pelline 63 ,

schön, dass du dich gemeldet hast und jetzt deiner Genesung entgegen schläfst! Super:thumbup:, dass tumorfrei operiert werden konnte, da warst du in Bonn genau an der richtigen Stelle!

Heute aufgestanden, da kannst du morgen bestimmt die ersten Schritte machen. Es geht jetzt kontinuierlich aufwärts!

Ich bin gespannt, was der Arzt dir an Komplimentärmedizin empfiehlt.

Ich freue mich wieder von dir zu "hören".

Liebe zuttili ,

es freut mich zu hören, dass du alles gut überstanden hast, abgesehen von dem Malheuer mit dem Dünndarm. Das mit der Schwangeren ist natürlich belastend und eigentlich vermeidet man solche unterschiedlichen Zimmerbelegungen. Hast du mal gefragt, ob du das Zimmer wechseln kannst, denn bis Donnerstag ist es ja noch ein paar Tage hin?

Ich wünsche dir weiterhin gute Wundheilung und dass du schnell wieder fit bist und das Ganze ad acta legen kannst und dir keine Sorgen mehr machen brauchst.

Liebe zuttili ,

wie geht es dir, hast du alles gut überstanden? Bei einer lapraskopischen OP müßtest du ja in wenigen Tagen nach Hause kommen?

Ich wünsche dir gute Wundheilung und dass nun alles in Ordnung ist!

Ach ja, oben in meinem Beitrag #3 hatte ich das mit Bestrahlung mit jemand anderem verwechselt ;).

Liebe Grüße und ich hoffe, du meldest dich,

Liebe MomOfTwins ,

super Pathologieergebnis :thumbup:! Ja, jetzt geht es aufwärts, da bist du bald wieder bei deinen Twins. Betreffs Bestrahlungsbeginn weiß ich leider nichts, aber ich meine mich zu erinnern, dass es Foris gibt, die ihre Therapien ein bisschen verschoben haben. Ich denke, das ist eine individuelle Sache, z.B. abhängig vom Tumortyp und die Einstellung/Erfahrung deines Radiologen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir machbar ist, dass ihr den Urlaub so antreten könnt!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,

Liebe MoKo ,

das ist ja lieb von dir, dass du mir auch gratuliert hast, dankeschön!

Ich hoffe, deine Nachkontrolle vor 2 Tagen ist gut verlaufen!

Übrigens gefällt mir dein Avatar sehr gut, so schöne Farben, so eine schöne Komposition, so toll würde ich auch gerne malen können :)!

Dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße

Liebe Pelline 63 ,

danke für die Glückwünsche.

Schön, dass du dich in Bonn gut aufgehoben fühlst und eine nette Zimmernachbarin hast! Und morgen sind wir alle bei dir und passen auf. Und die 5 Stunden wirst du schön verschlafen und dann wirst du dich erleichtert fühlen. Ich hoffe, du hast danach eine gute Schmerztherapie und dadurch kaum Schmerzen. Ich wünsche dir alles, alles Gute :hug:.

Liebe Grüße und ich denke an dich,

Liebe Viviane1968 ,

2. Versuch, gerade ist mir nämlich der PC abgestürzt. Es freut mich, dass es Teilentwarnung (Lymphknoten) gab und dass BK und Sarkom ruhig, am besten auf nimmer Wiedersehen verschwunden sind. Das mit dem TM ist Mist und ich hoffe, dass der TM doch, auch wenn ein Wunder nötig ist, bis September gefallen ist! Nun genieße aber erst einmal die kommenden 2 Monate ohne all zuviel zu grübeln!

Liebe Grüße und danke für deine Glückwünsche,

Liebe CrapCrab ,

ich freue mich riesig, dass du uns auch eine positive Nachricht mitteilen konntest, dass bei dir alles i.O. ist. Ich möchte das alle halbe Jahre von dir "hören" :)! Und nun: Happy summer für dich und alle anderen!

Ach ja, und ich wünsche dir eine gute Strategie im Umgang mit deinem speziellen Kollegen!

Liebe Grüße

Liebe Pelline 63 ,

das geht ja holter di polter, aber das ist gut so. Je eher das Unerwünschte raus ist, um so besser! Und man hat weniger Zeit zu grübeln usw... Wir stehen dir am Freitag bei, wir bevölkern den OP und passen auf dich auf! Das wird alles bestimmt gut klappen, du bist in Bonn in guten Händen! Natürlich achten wir auf Station auch auf dich, uns wirst du nicht los ;). Aber wir lassen dich auch in Ruhe, wie du es brauchst, denn wir können beim Aufpassen auch mucksmäuschen still sein. Du wirst dich melden, wie es für dich passt :hug:.

Liebe Grüße und Kraft und Zuversicht und natürlich alles Gute

wünscht Wölfin

Liebe Jojo2019 , liebe Kessu , liebe gistela , liebe CrapCrab und liebe pelerixi ,

vielen, lieben Dank für die Glückwünsche und das Mitfreuen und ich hoffe, ich kann euch damit auch ein bisschen Mut machen :)!

Liebe Kylie ,

auch dir möchte ich Dank sagen und dir zu deinem 5. Geburtstag gratulieren, der sich Jahrzehnte wiederholen möge!

Liebe Pschureika ,

ganz lieben Dank auch dir und es tut mir leid, dass du so große Sorgen wegen deiner Leberwerte hast. Für deinen Termin mit der Psychotante wünsche ich dir alles Gute, vorallem dass sie weiterhin empathisch ist und dich gut stärken kann!

Euch allen sende ich ganz liebe Grüße,

eure Wölfin :hug: