Beiträge von Wölfin

    ja, du wirst deinem Namen gerecht :) , herzlich willkommen auch von mir. Zu deiner Problematik kann ich dir nichts sagen, aber ich habe den Eindruck, dass du stark bist und mit deiner optimistischen Lebenseinstellung deine Schwangerschaft und Therapie gut meistern wirst. Dein Baby kann stolz auf dich sein, wird dich unterstützen und wird sich auch nicht unterkriegen lassen. Eine Prinzessin? Oder bekommst du eher eine tapfere Amazone ;) ?


    Euch alles Gute und Kraft und für den werdenden Papa auch,
    Wölfin

    ich möchte euch herzlich hier in unserem familiären Forum willkommen heißen. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist hier immer viel los, denn hier herrscht ein reger, sehr netter Austausch!
    Fühlt euch bei uns wohl und wenn wir können, helfen wir euch gerne :) .


    Liebe Grüße und Kraft und Zuversicht,
    Wölfin

    danke für eure weiteren Infos, ich werde sie mir gut durch den Kopf gehen lassen. Und ich bin sehr gespannt auf die neue Krebsselbsthilfegruppe, die Ende nächsten Monats in unserer Stadt starten soll :) .
    Alles Liebe und :hug:
    von einer
    wieder optimistischeren :thumbup: Wölfin

    und hier geht es nun um dich! Du gehst deinen Weg! Es tut mir sehr leid, dass er erst einmal so steinig (chemisch) wird. Aber ich bete und hoffe für dich, dass sich bald ein passender Spender findet und dein Weg wieder breiter und schöner, voller Blumen, alter Bäume und wärmenden Sonnenstrahlen wird! Und dann treffen wir uns dort, legen uns ins Gras und philosophieren über Gott und die Welt :) und wir lachen auch viel... :D --- und ich überlege, ob ich diesen Ort einfach schon mal male...


    Liebe Miami,
    ich denke auch an dich und mache mir Sorgen, hoffentlich hast du Hilfe bekommen und es geht dir schon etwas besser?


    Euch beiden alles Liebe und ganz viel Kraft und alle Daumen gedrückt,
    Wölfin :hug:

    deine Worte haben mich sehr berührt, du, die jetzt eigentlich vorallem unseren Trost braucht, spendest auch so lieb Trost, vielen Dank!
    Und der Satz deiner Onkopsycho, der hat was! Ja, wir werden unseren individuellen Weg gehen - stark und mutig :thumbup: ! Und wir werden das Beste daraus machen! Und wir werden hoffen! ---
    Du bist für mich ein großes Vorbild !!!


    Und ja, liebe Magnolia,
    dank euch geht es mir wirklich schon besser :thumbup: ! Ich will mich (fast) nicht mehr verbiegen und nicht auf "jeden Fall" positiv denkend durch die Gegend laufen, würde wohl sowieso nicht klappen ;) , sondern ich versuche zu akzeptieren, dass ich noch nicht an die Überwindung der Krankheit glaube. Aber ich empfinde das jetzt nicht mehr so schlimm, weil ihr mir Hoffnung gegeben habt, dass das (an den Sieg zu glauben) gute Chancen hat noch zu kommen. Vielen Dank dafür! Und wieder kann ich nur dankbar feststellen, dass ihr für mich sehr sehr wichtig seid, denn wer sonst könnte auch meine teilweisen negativen Gedanken besser verstehen und mich aufbauen?


    Ach, und was ich von einem Onkopsycho brauche/mir wünsche: dass er viel Empathie hat und verschiedene Problemlösungen anwenden kann, um die passende für seine Klienten/mich zu nutzen. Zuviel gewünscht?


    Liebe Grüße
    Wölfin :hug:

    es tut mir leid, dass es nun doch ein Karzinom ist, das ist hart! Aber es scheint ja gut behandelbar zu sein, dass ist doch schon mal was, das ist doch ein Lichtblick. Ich hoffe auch, dass du Hilfe findest bei einem Onkopsycho und er dir helfen kann. Vielleicht gibt es ja bei euch auch eine Selbsthilfegruppe?
    Heh, du schaffst das, ihr schafft auch diese schwere Zeit.


    Alles Gute, viel positive Energie
    Wölfin

    danke auch für deine lieben Worte! Ich weiß noch nicht, ob ich den Onkopsycho wechsele, tu mich damit schwer. Vielleicht unterbreche ich mal? Bei uns gibt es demnächst wieder eine Krebsselbsthilfegruppe, da wollte ich hin, vielleicht hilft das schon?


    Liebe Traumpfadfinderin,
    das geht aber nicht, dass dein Mascara nicht wasserfest ist :D . Und nun ist es Zeit zu lächeln :) , uns an die guten Dinge des Tages zu erinnern und diese mit in den Schlaf zu nehmen. Und morgen und übermorgen und überüber...morgen lass uns aufbrechen den Stein der Weisen zu finden (oder zumindest eine gute Um-Programmierhilfe ;) ).


    Liebe Magnolia,
    ich mag auch keine Albträume und meist bleibe ich davon verschont, aber danke für den Umgangstipp!
    Auch dich und Reigenlilie lade ich ein zu einem nächtlichen Lächeln :) und alle die mitlesen.


    Schlaft gut und erholsam
    und ich werde noch viel über "alle" Thread-Beiträge nachdenken, danke,
    Wölfin :hug:

    herzlich willkommen bei uns. Zuerst einmal drücke ich dir die Daumen :thumbup: , dass deine unklare Stelle nichts Schlimmes ist! Zu Mammografie = Strahlenbelastung kann ich wenig sagen, nur dass meine Gyn gesagt hat, sie wäre ziemlich gering. Insgesamt ist wohl die Tendenz, dass die Strahlenbelastung der Untersuchungen immer geringer werden, da die Geräte immer präziser arbeiten, aber genaueres findest du sicher unter Flora's und Angie's Links.


    Also fühl dich bei uns wohl und habe einen guten Austausch!


    Liebe Grüße und für die Zukunft alles Gute,
    Wölfin :)

    ein herzliches Willkommen in unserem familiären Forum auch von mir. Das ist ja ein großer Mist, dass jetzt ein Rezidiv aufgetreten ist :( !
    Ich kann mir gut vorstellen, dass nun die Gedanken kreisen. Versuche vielleicht, wenn es geht, zu verhindern, dass sie sich länger festsetzen. Unter dem Oberthema: "Wie gehe ich mit meiner Angst um?" findest du einige Unterstränge mit vielen hilfreichen Beiträgen/Tipps, vielleicht ist der ein oder andere etwas für dich? Ich wünsche dir einen, dich unterstützenden Austausch hier bei uns.
    Du bekämpft auch diesmal siegreich den "Nachfolger", denk an deine Stärken :thumbup: !


    Liebe Grüße, gute Therapie(n), glückliche Momente,
    Wölfin :hug:

    ich stimme auch dafür, dass du das Glück hast, keine Chemo zu brauchen, hier sind meine Daumen :thumbup: !


    Liebe Salia,
    es ist schön, dass die Entzündung deines Mannes unter Kontrolle ist und sich bessert und ich drücke dir die Daumen :thumbup: , dass dein Mann bald gute Ergebnisse bekommt und bald nach Hause kann!


    Liebe Mialuisa,
    bald hast du deine OP hinter dir, ich denke an dich und drücke die Daumen :thumbup: . Es wird alles gut!


    Und liebe Wolke, bis auf weiteres sind meine Daumen auch für dich gedrückt :thumbup: , gab es neue Therapievorschläge?


    Lasst euch umarmen :hug: ,
    viel KRAFT und ZUVERSICHT und das gewisse Quantum GLÜCK
    wünscht Wölfin

    Ratet mal, was ich als erstes gemacht habe, als ich vom Dienst kam :) ? Klar, ins Forum gegangen und gelesen. Ihr seid spitze! Und es ist sooooo toll, dass es euch gibt :thumbup: . Und Flora, kein Problem wegen deinem Statement, das passt doch prima hierher und der Thread ist für ALLE da und ich hoffe, gaaanz viele können daraus Kraft ziehen! Schreibt, wonach euch ist...
    Ich mußte den Thread starten, die Frage brannte immer stärker in meinem Inneren und heute morgen mußte sie raus, auch wenn es zur Arbeit knapp wurde :) .


    Liebe Angie,
    dass es nach Plan A immer einen Plan B gibt, finde ich einen hilfreichen Tipp, auch wenn ich noch zweifele. Und mit meinem Psychoonkologen habe ich Verständigungsschwierigkeiten, wir reden aneinander vorbei (ist mir so, vorher auch noch nie passiert). Wenn ich von meinem Ängsten rede, verweist er immer nur darauf, dass es ja alles nicht real wäre, weil ja alles o.B. ist und Tipps etc. hat er nicht wirklich für mich...
    Oje, meine letzte Visualisierung ist komplett schief gelaufen, glaube ich zumindest, aber vielleicht muss ich das irgendwie interpretieren? Dachte, ich rede mal mit meinen Körper und frag ihn was er braucht. Sollte man nicht abends im Bett machen. Bin eingeschlafen. Und sah mich im Traum einem Zombie gegenüber. Brrrrr... Wurde aber gleich wach, konnte aber den evtl. höheren Sinn nicht erkennen :( . Fazit: Visualisieren ist momentan etwas out! Aber deine Bilder sind wirklich schön :thumbup: - vielleicht für mich, später mal.
    Den Krebsinformationsdienst habe ich noch nie kontaktiert, weil bei mir ja nix läuft, keine Therapien und so, was soll er da sagen?
    Aber Geduld und Vertrauen, tja, das brauche ich.


    Liebe Flora,
    wie gut ist es zu "hören", dass auch andere, dieses "wann geht es weiter" focussiert haben. Hhmmm. Ich kam/komme mir deshalb auch so undankbar vor :( , auch wenn ich heute das Leben viel mehr genieße als früher!
    Jaaa, leider kann man den Angstmodus nicht einfach abschalten oder den Resignationsmodus, ich glaube, letzterer überwiegt bei mir zur Zeit, aber es hilft ungemein, von den Erfahrungen von euch zu hören und das ist REAL. Und euere Erfahrungen sind um vielles realer als aus den Krebsbüchern, weil ihr auch Ansprechpartner seid, ihr seid greifbar! Es tut mir leid, dass du so etwas nicht zu deiner "Frischlingszeit" hattest. Und Visualisierungen sind klasse, aber: s.o.


    Liebe Mohnblume,
    ja, auch die Wölfin ist mal ganz schwach, ist auch nur Mensch. Aber ich halte es mit Yin und Yang, dieses Ding, dass auf der einen Seite weiß und auf der anderen schwarz ist und in jeder Seite ist ein kleiner Punkt der Gegenfarbe. Also, auch wenn ich schwach bin, ist schon der Punkt der Stärke in mir und auch als Starke habe ich schwache Punkte. Ach was, das gilt doch für euch alle, nie seid ihr so schwach, dass nicht schon die Stärke in euch keimt, glaubt mir!
    Also deine Wallfahrtskirche hat mir sehr gut gefallen, wenn ich wieder visualisiere, werde ich mich dahin begeben, ich kann sie mir sehr gut vorstellen :thumbup: .


    Ja, liebe Lisa,
    "wir wüssten es doch... eigentlich...." Du sprichst mir aus der Seele ;) . Wir wissen es für andere und da glaube ich auch wirklich daran, was ich euch schreibe, aber für mich...? Das sind zwei vollkommen verschiedene Wesen: Du(Ihr) und Ich.
    Schnapp deine Nummer und versuch vielleicht doch deine Onkopsycho anzurufen, wenn sie gut ist, ersparst du dir sicher einige Umwege und du musst dich nicht entblättern, du entscheidest da immer noch, was du preisgibst!


    Liebe Traumpfadfinderin,
    zum Glück habe ich meinen Humor nicht verloren, der bleibt, auch wenn er manchmal recht schwarz ist ;) . Ich kann auch sehr gut über mich selbst lachen, manchmal passiert einem schon was Dusseliges und lachen ist schließlich gesund, gibt ja sogar Lachyoga.
    Endlichkeit. Denke, es ist ein Thema zu dem man sich schon Gedanken machen sollte/könnte. Ich denke zuviel daran und resigniere, suche den Sinn im Leben... Ich bedauere, dass unsere Kultur, wie ich das empfinde, die Endlichkeit verleugnet/verdrängt, würde mir einen natürlicheren Umgang damit wünschen...
    Heh, Traumpfadfinderin, lass uns doch deinen Humor gemeinsam suchen, ich helfe dir dabei und ich bin mir gaaanz sicher, dass wir ihn finden. Stell dir das ganz doll vor, wie wir beide suchen, sind bestimmt ein lustiges Gespann.
    Und du brauchst keinen Weg mehr suchen anderen zu helfen, ich finde, du hast ihn (zumindest einen) schon gefunden, deine Beiträge sind sehr hilfreich :thumbup: . Bleibe einfach authentisch!


    Liebes Sonnenblümchen,
    ist das toll, du willst den Stein der Weisen für uns finden :) ? Was für eine schöne Idee/Vorstellung :thumbup: ! Ach ja, Aktionismus und geistige Arbeit kenne ich auch und den mangelnden Erfolg dazu.
    Ja, und ich liebe Geschichten von Langzeitüberlebenden, wir brauchen diese Vorbilder :thumbup: !


    Und ja, Leni, unser Austausch hier, ist absolut hilfreich :thumbup: .


    Liebe Alesigmai,
    auch bei dir lese ich heraus, wie wichtig für uns die Berichte von Langzeitüberlebenden sind, die machen Mut, die geben Kraft :thumbup: ! Davon sollten uns auch die Ärzte erzählen und nicht von den zweifelhaften Prognosen!
    Und du hast recht, meine Diagnosestellung war erst im November 2013, also bin noch ein Frischling ;) .


    Liebe Magnolia,
    deine warmen Worte helfen auch schon sehr und du denkst an mich. Ihr seid alle einmalig, wie eure Beiträge. Und jeder Beitrag, der aus dem Herzen kommt, egal wie lang, ist ein wundervolles Geschenk an mich und auch an das Forum.
    -----------------------------------------------------------
    Ich habe zwar weniger Übungen erfahren, wie ich mich umprogrammiere (aber immer Geduld, Geduld, Geduld :) ), vielleicht geht das ja auch gar nicht, ABER ich merke, dass mir eure Beiträge ungeheuer viel neue Energie gegeben haben :thumbup: :thumbup: und ich versuchen werde, meine eher destruktiven Gedanken zu akzeptieren, in dem hoffentlich zunehmenden Vertrauen, dass ich das Sarkom doch überwinden konnte/kann!


    DANKE DANKE DANKE
    euch allen, dass ihr euch zu meinem/unserem Problem Gedanken gemacht habt und eure Gedanken/Erfahrungen mit mir/uns teilt und DANKE für eure guten Wünsche und liebevollen :hug: !


    Alles, alles Liebe und euch allen big :hug:
    ergriffene Wölfin


    P.S. Liebe Moderatoren,
    ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu lang geraten, aber es ist schwierig, noch kürzer auf obige Beiträge einzugehen. Liebe Grüße :) .

    Ich bin total frustriert :( . Ich kann mir nicht selbst helfen, bin blockiert! Was mir bei anderen vielleicht gelingt, gelingt bei mir selber nicht.
    Also, um was geht es? Ich lass mich von der Prognose negativ beeinflussen! Ja, mein Tumor hat eine sehr schlechte Prognose, aber ich weiß auch - für andere ;) -, dass diese ollen Prognosen eigentlich gar nichts aussagen, weil sie die ganzen Variablen nicht berücksichtigen!!! Aber es hilft mir :( nicht viel, hat eher Alibifunktion.
    Tumor raus, bislang alle Nachsorgen o.B., da sollte ich doch positiv in die Zukunft blicken? Aber da ist diese olle Prognose und so denke ich nicht: toll, Glück gehabt, vielleicht hast du dieses Damoklesschwert überwunden, sondern ich denke eher: wann? Wann geht es weiter? Hoffentlich dauert es noch? Aber in meiner Vorstellung sehe ich nicht die Überwindung, den Sieg!


    Ich will doch siegen, will leben, lange leben. Will an mich glauben!


    HELP!
    Hab ihr vielleicht Tipps für mich? Habt ihr vielleicht Übungen in der Reha gelernt oder von eurem Onkopsychologen oder euch selbst einen Überwindungsweg kreiert? Wer auch dieses Problem hatte und (nahezu) überwunden hat, was hast du getan, was hat dir dabei geholfen??? Ich suche händeringend jeden Tipp, sei er auch exotisch oder komisch (dann könnt ihr ja eine PN senden), ich brauche euch! Auch meine Psyche soll mich unterstützen nicht wieder zu erkranken!


    DANKE !!!


    Tausend liebe Grüße
    von Wölfin (die gleich arbeiten geht...) :hug:

    Liebe Mialuise,
    ein ganz herzliches Willkommen in unserem familiären Forum. Ja, deine Geschichte macht auch mich betroffen, gerade hast du eine kleine Tochter geboren, so etwas Wunderbares --- und nun mußt du dich mit dieser Diagnose rumschlagen. --- Aber das ist nicht das Ende! Das ist "furcht"-bar, aber die Bewältigung schaffbar. Hier bei uns bist du richtig, hier im Forum triffst du auf viele Frauen, die deine Therapien durchgestanden haben und am Anfang sicher mit sehr ähnlichen Ängsten gekämpft haben. Wir helfen dir :thumbup: ! Du wirst das auch schaffen, deine Familie wird es auch schaffen - und daran wachsen! Und ich glaube auch, dass du Hilfe für deine Kinder bekommst, dir das auch zusteht, und psychoonkologische Unterstützung kann ich auch nur empfehlen.


    Als ich meine Diagnose bekam, war ich auch total fertig, kein Stein schien mehr auf dem anderen zu liegen, alles war auf einmal anders - für mich. Und die Welt drehte sich einfach weiter... Und ich habe geredet und geredet mit meiner Familie, mit meinen Freunden und das tat sooo gut und ich habe auch dieses Forum gefunden und fand plötzlich Frauen, die mein Gefühlschaos kannten, weil sie es auch haben/hatten und das tat auch sooo gut! Und ich sah wieder Licht in der Dunkelheit und es wurde wieder heller!


    Du gehst nun einen neuen Weg, den hast du sicher nicht gewollt, aber niemand wählt die Herausforderungen des Lebens. Aber du kannst immer das Beste daraus machen! Du packst das auch und du wirst auch wieder sehr schöne Momente erleben!


    Das Leben geht weiter! Dein Leben geht weiter!


    Alles Liebe und viel Kraft für dich und deine Familie,
    Wölfin :hug:


    Ach ja, vielleicht meldest du dich noch 1-2 Tage vor der OP im "Daumen-Drück-Strang", dann können wir an dich denken und Daumen drücken, das hilft :thumbup: .

    auch dir ein herzliches Willkommen in unserem familiären Forum. Deine Erkrankung ist ja noch nicht lange her und da hast du sicher noch vieles zu verarbeiten. Ich hoffe, wir können dich gut dabei unterstützen! Wie du sicher schon gesehen hast, herrscht hier ein reger, netter Austausch.


    Alles Gute und viel Kraft
    wünscht Wölfin :)

    herzlich willkommen! Wow, wenn ich dein Foto ansehe, muss ich schmunzeln :) , es drückt so viel ansteckende Lebensfreude aus, das finde ich ganz toll :thumbup: ! Und du bist ja schon voll aktiv im Forum, da kann ich nur noch sagen: Schön, dass du zu uns gefunden hast!


    Liebe Grüße und alles Gute für die Antihormontherapie
    Wölfin :)

    das freut mich sehr, dass das MRT o.B. war :thumbup: . Da ist dann wieder ein Stein geplumpst und man fühlt sich wieder besser.


    Liebe Miami,
    ich drücke dir die Daumen :thumbup: , dass morgen dein Arztgespräch gut verläuft und dir Hilfe zuteil wird!!!


    Alles Liebe euch beiden,
    Wölfin :hug:

    Liebe Miami,


    komm erst mal her :hug: , so, und nun schauen wir mal weiter. Dein Reha-Ende kann man ja nun gar nicht erfolgreich nennen :( ! Das ist schon miserabel gelaufen. Danach warst du dann also ca. 1 Woche in der Klinik, wegen Thrombose, und nun bist du wieder zuhause. --- Du hast ja wieder was mitgemacht...


    Erstmal finde ich es ganz toll, wie du dir selber zu helfen gewusst hast :thumbup: , also nachts mit den Strümpfen, zeigt es doch auch, dass frau manchmal bessere Ideen hat, als die Ärzte. Auch wenn du dich zur Zeit so aufgeblasen fühlst, versuche dich vielleicht mal ein bisschen zu entspannen. Es geht immer schneller, dass eine Schwellung(en) entsteht, als wie sich das Ganze wieder abbaut, das braucht seine Zeit und da ist leider auch Geduld gefragt. Manchmal ist es auch hilfreich, jemanden anderes (z.B. deinen Mann) zu fragen, ob die Schwellung schon ein bisschen abgenommen hat, man selbst ist eher in diesem unangenehmen, prallen Gefühl gefangen, dass man die ersten Anzeichen einer Besserung leicht übersieht. Und wie bei Ängsten ist auch hier wichtig, dass du versuchst dich abzulenken! Schau deine Lieblingsserie, klöne mit einer Freundin, mach einen kleinen Spaziergang, bei dem du bewusst auf deine Umgebung (vorzugsweise eine schöne ;) ) achtest. Tu dir was Gutes!


    Ich hoffe sehr, ich kann von dir bald wieder bessere Nachrichten „hören“!


    Alles Liebe, Zuversicht, Geduld und gute Besserung
    wünscht Wölfin :hug:

    zu Eribulin kann ich dir gar nichts schreiben, kenne ich nicht, aber ich möchte dich mal kurz in den Arm nehmen :hug: , wenn du magst. Deine Situation ist alles andere als leicht, aber verlier nicht die Hoffnung! --- Ich weiß nicht, ob du deine Metastasen je wieder los wirst, aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die auch mit Metastasen unglaublich lange überleben. Ich kann dir nur meinen Glaubenssatz übermitteln: Was je einem Menschen gelungen ist, ist prinziell jedem Menschen möglich! Garantien gibt es im Leben nicht, aber ich wünsche dir, dass du noch viel lebenswerte Zukunft vor dir hast :thumbup: !


    Alles, alles Liebe und viel Kraft
    wünscht Wölfin :hug:

    es freut mich für dich, dass dein Mann nachher schon wieder nach Hause kommt, dann bist du nicht mehr allein. Versucht euch ein relativ schönes Wochenende zu machen und wie ich gelesen habe, scheinst du ja wieder ein bisschen Luft holen zu können von dem Stress/Angst. Wenn man endlich weiß, was Sache ist, findet man eher seinen Weg damit umzugehen und nach den nächsten Untersuchungen wißt ihr hoffentlich genau Bescheid.


    Alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht,
    Wölfin :hug:


    Ihr schafft das alles :thumbup: 1

    herzlich willkommen in unserem familiären Forum. Ich hoffe, du erholst dich schnell von deiner gestrigen OP und bekommst gute Ergebnisse von deinen Docs mitgeteilt! Und wie du schon gesehen hast, hast du ja mit Elefant schon einen guten Austauschpartner :) . Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl und wir können dich gut unterstützen. In unserem Forum herrscht ein ausgeglichenes Geben und Nehmen und wir haben auch ein Sonnendeck zum Feiern und Leute treffen /Infos austauschen und einen Snoozleraum zum Relaxen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute,
    Wölfin :hug: