Beiträge von Silke48

Hallo Haselinchen , ich habe ein lobulären BK vor der Mastektomie gehabt und hatte 4x EC in 14 Tage Abstand und dann 4x Taxal wöchentlich. In meiner Onkologischen Praxis gibt es 4 Ärzte die sich untereinander beraten haben. LG Silke

Hallo@Haselinchen, leider hat mein Onkologe die Therapie auf Grund der starken toxischen Wirkung beendet. Ich hätte natürlich die Nebenwirkungen in Kauf genommen aber er erklärte mir, dass er das nicht verantworten kann, denn der Nutzung steht nicht mehr im Verhältnis. Ich bekam meine „Standardtherapie“ laut Gentest um mein Rückfallrisiko von 11% auf 7% ( wenn ich das richtig verstanden habe) zu senken. Ich habe förmlich darum gebettelt aber keine Chance, jetzt bekomme ich meine Bestrahlung und die Antihormontherapie und ich glaube die Ärzte wissen was sie tun 🙄 ich hoffe es ! L.G. Silke

Hallo Ihr Lieben, da ich nicht so oft schreibe aber regelmäßig lese habe ich eine Frage. Ich bekomme seit 4 Wochen Taxol und habe seit ein paar Tage weiße und blau verfärbte Fingernägel die auch nässen ( übel riechende) seit heute auch noch nässende Fußnägel . Ich hatte Nagelhärter und dunklen Nagellack drauf, aber leider hat es nicht geholfen. Füße Hände werden mehrmals am Tag in Kernseife gebadet. Vielleicht gibt es einen guten Empfehlung. Meine Onkoschwester hat von Therapieabbruch gesprochen ist unter euch jemand mit solchen Problemen, denn ich möchte die Therapie eigentlich nicht jetzt schon beenden L. G. Silke

ratlos , der Schmerz läst am nächsten Tag etwas nach. Ich war noch im KH als ich meinen bekam wollte aber nächsten Tag entlassen werden, konnte es mir nicht vorstellen aber ging .:)

Hallo ratlos, ich hatte auch gewisse Problemchen bis es losging mit der Chemo? Irgendwann ist man auch hin und her gerissen naja morgen bekommst du deinen Port und damit hört das rumgestochere für Blut und sonstiges auf versprochen! Ich hatte vor 2 Wochen auch meine erste EC. Man !!!! was hatte ich für eine Sch.... Angst, muss aber im Nachhinein sagen es lief ganz gut und die NW hielten sich in Grenzen. Ich wünsche dir für morgen alles liebe und Kraft und am Dienstag hängen wir beide an der Nadel geteiltes Leid ist halbes Leid !!! Wir schaffen das LG Silke

Liebe Lua , das ist super du hast die erste Hürde geschafft ging doch relativ zügig vom Gefühl her ! Ich hoffe du hast nicht so heftig mit den NW zu tun gehabt ? Du hast dir eine kleine Verschnaufpause verdient. LG Silke

Liebe Kaninkel , die Katerstimmung ist noch etwas aber nicht schlimm. Will nicht jammern wir Frauen sind stark✊💪. Das mit deinem Port ist blöd aber Hauptsache er kann benutz werden. Ich stand auch mit meinem Port auf Kriegsfuß, nach den Faden ziehen hat sich meine Narbe entzündet, klingt ab und jetzt noch etwas verschorf. Ich wünsche dir einen tollen Tag noch LG Silke

Hallo Ihr Lieben, bin wieder zu Hause, meine erste EC ist durch puh alles ok bis auf das Gefühl betrunken zu sein. Es war auch nicht schlimm hatte nette Sitznachbarn. Ich wünsche allen einen wunderschönen Resttag mit ohne oder wenig NW. LG. Silke

Hallo Simba , nein hast du nicht denn du hast ja alle mögliche NW gepachtet. Nein Scherz beiseite du hast schon ganz großes Pech mit deinen NW ich hoffe es geht dir bald besser wichtig ist halte durch ! LG Silke

Guten Abend ihr Lieben, ich danke euch für den Zuspruch. Naja leider habe ich keine Kinder somit kenne ich auch keine Schwangerschaftsübelkeit. Das positive ist wenn ich mal bei meinem Gynäkologen im Wartezimmer sitze kann ich wenigstens bei den werdenden Mamis mitreden. Eure Anteilnahme tut so gut ! Gute Nacht LG Silke