Beiträge von Wibsvolk

Hallo Wibsvolk ,

wegen den Schmerzen in Händen und Ellenbogen: Hast Du es mit Wechsel(ab)duschen warm/kalt versucht? Was auch helfen kann ist konsequent mind. 2 Mal täglich Urea-Creme einzumassieren.

Ansonsten vielleicht mal in die Broschüre schauen —> Polyneuropathie-Prophylaxe da sind ein paar Übungen drin.

.....

liebe Tempi,

Vielen Dank für die Info. Werde mich da gleich mal reinlesen. 😉

LG Wibsvolk

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

Ich habe morgen die 9. Chemo mit Paclitaxal. Puh... ein Ende ist abzusehen.

Bisher gab es nicht so viele Probleme, aber seit ca 3 Wochen nehmen die Schmerzen an Händen/Ellenbogen stark zu. Am Anfang kamen die Schmerzen nur bei Ruhe, jetzt sind sie immer da. 🥴

Schmerzmittel (Ibo) helfen gar nicht. Nehme jetzt Vitamit B Komplex -> wurde von der Chemopraxis empfohlen.

Hat jemand von euch noch ne gute Idee, was ich noch gegen die Schmerzen machen kann?

Vielen Dank vorab schon mal für eure Antwort 😉

LG Wibsvolk

Liebe KlaroCaro ,

Ich bin Dir nur ein paar Tage voraus. Hatte am Dienstag meine 2. PAC

Nach der ersten PAC hatte ich auch so ein komisches Gefühl an den Füßen. Das hat sich aber wieder normalisiert.

Hab hier auch irgendwo gelesen, dass man darauf achten soll, dass die Fussnägel immer schön kurz gehalten werden sollen. Weiterhin nutze ich fleißig den Igelball und so Fossrollen.

Gelenkschmerzen sind wohl übliche NW. IBU darf man da nehmen.

Heute auf der Hunderunde hatte ich dann so ne leichte Schlagseite nach rechts. War aber gleich wieder gut. Hoffe das lag nur am Wetter.

Wir schaffen das!!!

Drück dir die Daumen, dass sich die NW in Grenzen halten.

👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻

VG Wibsvolk

Hehe, mein Mann hat auch einen Putzfimmel 8oIch kann gar nicht schnell gucken, wie der Sachen aufräumen kann. Und zwar irgendwohin. Unauffindbar, der Kram hinterher. ^^

😂 so ein

Auf- und Wegräumexemplar

habe ich auch zu Hause.

Seit Jahren 🤷‍♀️🙊 vermisse ich mein Schweizer Taschenmesser. Das hatte so tolles Werkzeug dran. Aber das Haus verliert ja bekanntlich nix.

VG Wibsvolk

Liebe Winniepink ,

Mein Doc meinte bei mir, dass der Muskel nicht zu fest gedrückt werden soll. Ich hatte „obenrum“ den lockeren Still-BH an und für den Bauch so eine Miederhose bekommen.

Meine OP liegt jetzt ungefähr 5 Monate zurück. Wie lange ich Schmerzen hatte kann ich gar nicht mehr genau sagen. Das habe ich wohl verdrängt 😊🤫 Es war aber nach ner Woche auf jeden Fall ohne Schmerztabletten auszuhalten.

Liegen ging die ersten 4-6 Wochen jedenfalls nur auf dem Rücken.

Trotz zwicken hier und da würde ich es wieder so machen.

VG Wibsvolk

Meine liebste Onko-Schwester sagte zu mir, das schlimmste hab ich geschafft, die paclis sind im Gegensatz zur EC's super zu ertragen.

Könnt ihr das so bestätigen?

Wäre ja wirklich schön, wenn der Rest jetzt noch erträglicher wäre.

liebe Mama44,

Es freut mich zu lesen, dass der Ultraschall so positiv ausgefallen ist. Herzlichen Glückwunsch 🎉

Nun zu deiner Frage:

Ich bin zwar gerade am Anfang der 2. Hälfte ( hatte letzte Woche die erste PAC-Gabe) aber es ist kein Vergleich mit der EC.

Nur am Chemotag war ich ein wenig müde. Hatte schon bedenken, weil ich unter EC stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Aber keine Übelkeit und auch sonst viel fitter.

Wenn die Blutwerte passen ist morgen PAC Nummero 2 dran.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich gut läuft.

👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻

VG Wibsvolk

Liebe Hanka ,

Zu deinen Kopfschmerzen sind mir die Worte meiner Chemo-Mitstreiterin eingefallen.

Sie hat auch seit dem Haarausfall über starke Kopfschmerzen geklagt. Durch konsequentes Perücke oder Mütze tragen Tag und Nacht waren die Kopfschmerzen weg.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

VG Wibsvolk

Wollte mich auch mal wieder melden. Lese hier zur Zeit eher sporadisch mit.

Gestern hatte ich meine 4 EC.

Bis auf ein paar kleine Wehwehchen gehts mir gut.

🎉 Halbzeit 🎉

Ende Juni gehts dann mit 12 x PAC weiter. Hab ein bisschen Bammel, aber das wird schon werden.

Für alle Chemoanfänger:

Es ist alles zu schaffen. Und gegen die diversen Nebenwirkungen gibt es meist ein Mittelchen. Die Chemo ist euer Freund und unterstützt euch in eurem Kampf gegen den Krebs.

VG von Wibsvolk

liebe Ika,

Dankeschön für die Glückwünsche...

Hab da schon so ein paar Wünsche...☺️

• wenig NW bei der Chemo (EC4) morgen,

• ein ausgeglichenes und glückliches Kind

• einen positiven Bescheid von der Krankenkasse wegen unserem Urlaub in Südtirol; natürlich ohne Kürzung des Krankengeldes 😉

• dass das Schalentier sich endgültig verzieht....

Mir würden sicher noch ein Paar Nettigkeiten einfallen, aber das soll erst mal reichen.

VG Wibsvolk

kruemelmotte

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Hab’s erst jetzt gesehen. 😊

hatte ein schönes Wochenende mit Freunden und Grillen und allem drum und dran. Schön war es.

Da könnte man vor der 4. EC (die ist morgen) nochmal richtig Energie auftanken.

VG Wibsvolk

Deine Übelkeit tut mir sehr leid.

danke für deine lieben Worte.

Habe jetzt bei der 2. EC die Übelkeit besser im Griff. Ich nahm diesmal 1 Std vor der Chemo ne extra Kapsel gegen die Übelkeit. (em-end)

Während der Chemo gibt es dann was flüssiges.

Die nächsten 2 Tage wieder ne zusätzliche Kapsel plus Cortison als Tablette.

Damit gehts mir wesentlich besser also unter EC 1

VG Wibsvolk

Vielen Dank 😊 ich hab es geschafft u sitze wieder auf Klo bin voll besoffen umsonst 🤣

....

liebe Simba,

Du schaffst das. Besprich die NW bei den regelmäßigen Blutkontrollen. Meist gibt es ein Mittelchen was hilft. Ich drück dir ganz fest die Daumen. 🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀

Beim ersten Chemo-Durchlauf hatte ich eine ganze Woche Übelkeit, bin kaum von der Couch hochgekommen und am Gabetag habe ich mich im Stundentakt übergeben.

Gestern hatte ich meine 2. EC und diesmal geht es mir viel besser. Die Übelkeit war zwar gestern noch da, aber nicht so stark und ich habe mich nur 2x übergeben. Heute ging es mir echt gut. Habe viel erledigen können und es blieb noch Zeit und Kraft für nen Spielplatztreff mit ner Freundin. Jetzt lieg ich auf der Couch und lass es mir gut gehen.

Wir schaffen das!!! 💪🏻🍀👍🏻

VG Wibsvolk

Liebe Buffy ,

Danke für deine Wünsche. Ich hoffe diesmal auch auf wenig NW. Ich werde auf jeden Fall berichten. 😉

Dir wünsche ich für deine OP alles Gute. Die Daumen sind gedrückt.

🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀👍🏻🍀

VG Wibsvolk