Beiträge von JasminHH

goldenpaws meine Mutter weiß den genauen Wert nicht. Die Ärztin sagt immer nur, dass der Wert konstant erhöht ist. Aber ich kenne Frauen in den amerikanischen Foren, wo die Werte auch steigen und alles in Ordnung ist.

Hast du schon von Enhertu gehört! Es hat in den Studien besser als Kadcyla angeschnitten….

Ich drücke dir die Daumen für das nächste Ct.

Liebe Grüße

Mecki65 meine Mutter bekommt seit ca vier Monaten Kadcyla alle vier Wochen. Zudem hat sie die Infusionsdauer auf 90min erhöht. Ihr geht es dadurch etwas besser. Ich bin froh, von dir zu lesen. Wie geht es dir sonst?

goldenpaws die Leberwerte meiner Mutter sind dauerhaft erhöht. Sie hatte auch Lebermetastasen, die im Moment weg sind.

Alles Gute!

Hallo, wie einige von Euch vielleicht wissen, bekommt meine Mutter seit über zwei Jahren Kadcyla wegen Metastasen, die im Moment weg sind. Vor über einen Monat war sie beim Kardiologen und der hat ihre Betablocker erhöht. Zum Kadcyla bekommt sie immer Cortison. Jetzt hat sie seit einiger Zeit Wasser in den Füßen, wenn sie viel sitzt oder wenig in Bewegung ist. Sie hatte schon immer etwas Wasser aber es ist jetzt halt stärker. Sie bekommt auch Entwässerungstabletten.

Kennt das jemand von Euch mit den Ödemen an den Füßen? Woher kommt das?

Viele Grüße und Danke!

Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum wegen meiner Mutter. Sie hat seit Dezember 2016 metastisierten Brustkrebs. Seit über zwei Jahren bekommt sie Kadcyla. Das letzte ct von Freitag zeigt weiterhin keine Metastasen. Sie hatte welche in der Lunge und Leber. Dass ist das vierte ct infolge ohne Mets.

Vielleicht macht das dem einen oder anderen Hoffnung.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich heiße Jasmin und bin seit einiger Zeit in diesem Forum wegen meiner Mutter. Sie hat seit über vier Jahren metastisierten Brustkrebs. In ein paar Tagen wissen wir, ob die Therapie noch wirkt. Ich versuche sie dahingehend zu unterstützen, dass ich mich nach Therapie umschaue.

Hierbei bin ich auf diesen Thread gestoßen. Wir kommen aus Hamburg und mich würde daher diese Studie mit der Strahlentherapie, die Artea verlinkt hat, interessieren. Ankypanky du hättest hierfür nach Hamburg kommen müssen? Weißt du wohin genau?

Viele Grüße

Jasmin

Hallo kathi91 ,

es tut mir, dass es deiner Mutter zur Zeit nicht so gut geht.

Hoffentlich bekommt ihr die anderen Baustellen in den Griff!

Es freut mich aber zu hören, dass das Medikament wirkt! Möge es weiterhin so sein.

Ich habe gelesen, dass die Nebenwirkungen, ähnlich bei Kadcyla, nach mehrmaliger Gabe weniger werden sollen. Ich hoffe, dass ist bei deiner Mutter auch der Fall.

Viele Grüße

Liebe Mecki65 ,

es tut mir leid zu hören, dass dich die Nebenwirkungen so umhauen! Was machen denn deine Leberwerte? Die werden bestimmt jedes Mal überprüft und ich meine nicht die Metastasen. Kadcyla ist ja auch toxisch für die Leber. Meine Mutter bekommt, wie du weißt, dass Medikament auch seit über zwei Jahren Palliativ. Sie hat mit ihrem Arzt jetzt besprochen, es nur noch alle vier Wochen zu erhalten, da ihr die Nebenwirkungen zu anstrengend sind. Hat man bei dir schon einmal überlegt, den Zeitraum zu verlängern oder die Dosis zu reduzieren?

Viele Grüße

Jasmin

Hallo zusammen,

für alle die Kadcyla wegen Metastasen erhalten. Von der Ema wurde neben Enhertu jetzt auch Tucatinib zugelassen. Damit sind zwei weitere Potente Mittel auf dem Mark.

Meldet Euch gerne bei mir, wenn ihr nähere Infos wollt. Ich habe mit dem deutschen Krebsinformationsdienst geschrieben.

Alles Liebe

Jasmin

Hallo zusammen, wie vielleicht einige von Euch wissen, schreibe ich hier für meine Mutter. Sie hat metastisierten Brusrebs seit Dezember 2016. Sie bekommt seit Feb. 2018 Kadcyla und seit einem Jahr sind die Metastasen in der Leber und Lunge weg. Heute hat sie das Ergebnis vom CT bekommen und es ist alles weiterhin stabil. Wir sind sehr ehrleichtert. Viele Grüße und alles Gute für Euch!

Enhertu als 3. Linientherapie für metastisierten Her2+ Brustkrebs.

Hallo zusammen, meine Mutter bekommt Kadcyla palliativ seit kanpp zwei Jahren. Ich bin daher immer auf der Suche nach neuen Medikamenten. In den USA ist mittlerweile Enhertu und Tuctinib als Drittlinientherapie bei metastisierten Brustkrebs zugelassen worden.

Der KID hat uns folgende Internetseite empfohlen: https://www.g-ba.de/themen/arzneimittel/arzneimittel-richtlinie-anlagen/

Vielleicht ist es ja für die eine oder andere Interessant.

Viele Grüße

Jasmin

Hallo Biggs711 ,

meine Mutter bekommt Kadcyla seit kanpp zwei Jahren und muss alle drei Monate zum Herzecho. Bisher ist alles in Ordnung. Sie nimmt aber auch Betablocker wegen ihres Blutdrucks. Soweit ich weiß, kann man auch eine Pause machen, bis das Herz sich wieder erholt hat. Es ist das Herceptin, dass das Herz "angreifen" kann. Drücke dir die Daumen, dass das Herz weiter mitmacht.

Viele Grüße

Jasmin

Hallo Biggs711 ,

wie du, bekommt meine Mutter auch Kadclya für ihre Metastasen (lunge und leber). Sie hatte vorher Herceptin und Perjeta . Diese Kombi hat 2 Jahre gewirkt. Kadcyla bekommt sie jetzt seit zwei Jahren. Darf ich fragen, welches Medikament du vorher hattest und wie lange?

Wir kommen übrigens auch aus Hamburg!

Liebe Grüße und alles Gut

Hallo zuckerhut , meine Mutter ist 68 Jahre als. Die Nebenwirkungen waren von Anfang an da. Sie sind vor allem in der ersten Woche stärker und lassen dann nach. Sie müsste sich aber auch mehr bewegen und das tut sie nicht. In den amerikanischen Foren wird Bewegung immer Empfohlen. Zudem hat sie Probleme mit der Bandscheibe. Also, ich habe von vielen Frauen gelesen, die unter diesem Medikament Vollzeit arbeiten und es geht ihnen sehr gut :) Meine Mutter hatte auch einen Progress unter TDM 1 und zwar waren es drei Lymphknoten. Sie wurde daraufhin bestrahlt und das Medikament wurde weitergegeben. Ihr erster Arzt wollte gleich wechseln aber wir haben um eine Zweitmeinung gebeten und die Klinik in Hamburg hat die Bestrahlung vorgeschlagen. Sie ist seitdem auch dort, da sie sich dort kompetenter aufgehoben fühlt. Dort wurde auch an der Tucatinib Studie teilgenommen und Prof. Dr. M....r ist von dem Medikament sehr überzeugt.

Viele GRüße

Hallo zuckerhut , hallo Mecki65 ,

wie weiter oben geschrieben, bin ich hier wegen meiner Mutter, die seit 2016 metastisierten Brustkrebs hat. Sie ist auch wie du Mecki65 68 Jahre alt und hat ebenso Schmerzen in den Knocken und Füßen sowie Händen, auch ist sie schnell müde aber sie kann sich ausruehen.

Liebe Zuckerhut, dass mit Tucatinib habe ich auch schon beim "deutschen krebsdienst " erfragt. Es hat gute Ergebniss in den Studien gehabt. Zudem wird noch ein zweites Medikament für Her2+++ Brustkrebs Anfang nächsten Jahres zugelassen. Es trägt den Namen "Enhertu" es ist eine Art "Super Kadcyla". Soweit ich in den amerkikanischen Foren gelesen habe, ist Enhertu etwas stärler in den Nebenwirkungen aber sehr erfolgreich, wenn Kadcyla versagt. Tucatinib ist vor allem bei Hirnmetastasen gut, da es die Gerhinblutschranke durchbricht.

Ich drücke Euch beiden die Daumen.

Viele GRüße

Jasmin