Beiträge von JasminHH

Hallo zusammen, ich wollte mich Mal wieder melden, um den aktuellen Stand zu melden. Zur Erinnerung: Meine Mutter hat Stage 4 Brustkrebs seit Dezember 2016. Sie hat bis Dezember Herceptin und Perjeta genommen und dann ergab das CT , dass Lymphknoten metastisiert sind sowie zwei neue Metastasen in der Lunge. Die gute Nachricht: die Lunge und Leber sind jetzt frei und auch alle bis auf ein Lymphknoten sind weg. Aber: ein Lymphknoten ist etwas gewachsen und das wundert den Arzt. Er will jetzt vier Monate abwarten und dem Medikament noch etwas Zeit geben. Der Lymphknoten, der gewachsen ist, wurde biobsiert und ist weiterhin her2neu. Ich bin etwas verunsichert warum der Arzt warten will und nicht gleich bestrahlt oder die Lymphknoten raus nimmt. Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße und alles Gute!

Liebe Hermine44,

danke für deine Rückmeldung. Meine Mutter trinkt auch keinen Alkohol und nimmt Mistel sowie Artischocken Kapseln. Zudem trinkt sie täglich Löwenzahntee. Sie muss jetzt zwei Tage vor der Infusion zum Arzt und dann wird gecheckt, ob die Werte so in Ordnung sind, dass sie die Infusion bekommen kann.

Die Ärzte sind ganz zuversichtlich, dass das Medikament gut wirkt, hoffen wir, dass sie Recht behalten. Sie hat vorher zwei Jahre Perjeta und Herceptin bekommen, diese Antikörper haben sie Metastasen in der Leber so gut wie beseitigt, jetzt kamen halt die Lymphknoten hinzu und während der Radiologe die Lunge für frei erklärt hatte, hat die Tumorkonferenz zwei Millimeter große Metastasen in der Lunge ausgemacht und deswegen würde die Therapie umgestellt.

Ich wünsche euch viel Kraft und danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

meine Mutter verträgt die Therapie eigentlich ganz gut. Sie ist die ersten vier Tage schlapp aber dann geht es wieder. Sie hat jetzt drei Infusionen erhalten. Leider sind ihre Leberwerte etwas erhöht. Hat das eine von euch auch?

Wie das Medikament wirkt, wissen wir in ca einem Monat.

Liebe Grüße