Beiträge von Kati66

    Liebes Kleeblatt69 , was mir noch einfällt. Einfach so ist der HB damals doch nicht gestiegen. Ich hatte anfangs eine Eiseninfusion und habe wirklich große Mengen Rohkost rote Beetepulver zu mir genommen (Smoothie ect) Heidelbeeren, Brennnesseln und Nahrungsmittel welche das Blut aufbauen.

    Lass doch mal deine Eisenspeicher, B12 und Folsäure kontrollieren. Also eine Anämiediagnostik. Vielleicht ist ja auch ein Speicher davon ziemlich leer. Kann auch durch die Medis passieren. Ansonsten bin ich nicht dafür gerade diese Nahrungsergänzungsmittel einfach so zu nehmen da sie den Tumor auch anheizen können.

    Was möchtest du den zu Epo genau wissen?

    Liebe Grüße Kati

    Liebes Kleeblatt69 , beim Hb gibt es zwei verschiedene Labortests. Bei dir wird der Normalbereich so zwischen 11 und 12 irgendwo liegen. Bei mir ist der untere Normalbereich ab 7,4. Um die Werte miteinander vergleichen zu können muss man meinen Wert mit 1,8 multiplizieren. Ab 4,5 bzw. 8 sollte der Arzt etwas unternehmen. Ich hatte auch schon 4,1 und seitdem bekomme ich unter dieser Chemo Epo. Epo ist teilweise umstritten. Es gibt verschiedene Studien und ich habe mich mit einem Spezialisten darüber intensiv unterhalten der mir unter einer Chemo grünes Licht gegeben hat. Eine Bluttransfusion wollte ich persönlich nicht. Es hat alles seine Vor-und Nachteile. Epo regt das Knochenmark an wieder Erys zu bilden. Meine Erys lagen Montag bei 3,17 aber ich hatte auch schon nur noch 2,4 🙈. Natürlich ist man dann schlapp. Außerdem spüre ich bei einem HB unter 5,5 mein Herz schlagen. Liebe Grüße Kati

    Ihr Lieben, bei mir hat Xeloda von meinen bisherigen Therapien sehr gut und lange gewirkt trotz Dosisreduziert und jeweils 2 Tagen längerer Pause und ich hatte an den Händen null Probleme an den Füßen ein, zwei Risse. Aber da war ich auch zu wenig aufgeklärt. Heute würde ich die wahrscheinlich schneller wegbekommen. Ansonsten waren auch die Füße ok.

    Ich könnte also nicht bestätigen das die Wirksamkeit und Hand/Fußsyndrom zusammen hängen. Liebe Grüße Kati


    Ich hatte glaube ich 27 oder 29 Zyklen

    Liebes Kleeblatt69 , ich hatte Xeloda 2 Jahre und es hat wirklich lange hervorragend gewirkt obwohl meine Dosis sogar ziemlich reduziert war. Meine Leukos waren in dieser Zeit immer so zwischen 2,3 und 3,4 und das hat meine Onkologin gar nicht gestört. Ich war auch nie krank und habe alles gemacht. Ich habe von mir aus immer zwei Tage länger pausiert und auch das war ok. Ich wünsche dir weiter so gute Erfolge. Mein Tumormarker ist damals in 4 Monaten von 511 auf 68 gefallen und dann noch alle Weile weiter in kleinen Schritten. Das hatte ich nie davor und danach. Liebe Grüße Kati

    Ich muss Busenwunder recht geben, meine LK waren frei, mein Tumor war 6-8mm und wurde von verschiedenen Pathologen als G1 eingestuft, einer meinte G2 und einer gutartig. Ich hatte sofort Mastektomie und es wurden keine weiteren Tumorzellen gefunden. (Mein Operateur ist letzte Woche an Krebs verstorben) Ich habe alle Vorsorgeuntersuchungen bekommen die es gibt und war nach 10 Jahren trotzdem in den Knochen komplett durchmetastasiert was auf Röntgenbildern zweier Krankenhäuser nicht zu sehen war - erst im MRT und CT. Krebs ist leider völlig unberechenbar und auch Ärzte und Pathologen machen Fehler 😔. Zu hören Metastasierung macht mit der Seele etwas so furchtbares. Ich muss ständig an dich denken liebe Pschureika .

    Ganz liebe Grüße Kati

    Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern das 19. x Nab-Paxlitaxel und große Blutkontrolle. Alle Werte bis auf den bei mir berühmten HB, Erys und LDH im Normbereich. Leber- und Nierenwerte top und der Tumormarker (zwar auf hohem Niveau 239) noch mal minimal gefallen. Also zumindest momentan alles stabil. Ich bin so froh. Da muss ich mir im Urlaub keine Gedanken über einen Therapiewechsel machen. Sonntag geht es noch mal auf Fischland-Darß. Das tut meinem Immunsystem immer so gut.

    Liebe Grüße Kati

    Liebe SarahVillipa , ich bekomme seit vorigen August erst Caelyx (6x) und jetzt Nab-Paxli (bisher 17x) über die Armvene. Bisher völlig ohne Probleme. Manchmal wenn die Schwester den Zugang blöd gelegt hat zieht es danach im Arm. Dann nehme ich eine Kapsel Curcuma und alles ist wieder gut. Liebe Grüße Kati

    Liebe pegesa , ich glaube auch das kommt vom Tam. Ist schließlich ein Eingriff in den Hormonhaushalt und da kann das gut vorkommen. Hatte ich auch mal. Mach dir keine Sorgen und morgen bekommst du bestimmt Entwarnung bei der Ärztin.

    Liebe Grüße Kati

    Ja liebe Helena55 , ich hatte 2 Jahre Xeloda und es war in den letzten 7 Jahren neben Tamoxifen meine beste Therapie. Ich hatte bis auf ein paar Risse an den Füßen die ich heute auch anders behandeln würde und eine blöde Migräne die aber wahrscheinlich ein extremer Spannungkopfschmerz war den ich mit regelmäßig Magnesium vielleicht hätte verhindern können (hinterher ist man immer schlauer) keine Nebenwirkungen. Ich musste nach der ersten Beobachtungsphase nur aller 2-3 Monate zum Arzt als alles stabil war. Waren das schöne Zeiten . Momentan habe ich wöchentlich Nab-Paxlitaxel (bisher 16 Mal) und selbst jetzt geht es mir gut und ich war im Mai auf Rhodos schnorcheln und Ende der Woche geht es auf den Darß. Also habe nur Mut und eine positive Einstellung. Wenn du nähere Fragen hast, frage gern. Liebe Grüße Kati

    bekommst Du immer noch Xgeva ?

    Ja seit 7 Jahren bis auf ein halbes Jahr Pause zum ausheilen der Kiefernekrose. Ich vertrage es super und es nimmt mir die Knochenschmerzen. Das habe ich in dem halben Jahr Pause gemerkt. Da hatte ich gegen Ende nämlich wieder Schmerzen. Ich bekomme immer ein Rezept für drei Mal und meine Schwester (Arzthelferin) spritzt es mir so alle 5 Wochen wie es gerade passt.

    Liebe Grüße Kati

    Das nicht bestrahlt werden kann verstehe ich nicht ganz. Bei mir ist seit 2012 jeder Wirbel, beide Becken und und und befallen mit Wirbeleinbruch und Frakturgefahr. Es konnte natürlich nicht alles bestrahlt werden, aber die frakturgefährdeten Stellen- bei mir 9 Wirbel und eine Beckenseite. Allerdings hat Xewa die restlichen Schmerzen nach einiger Zeit auch komplett weggenommen.

    Liebe Grüße Kati