Beiträge von Angeli07

    Hallo ihr Lieben komme gerade vom mrt.

    eigentlich dachte ich ich sei schlauer. Erst mal sagte der Arzt es sei alles ok. alle grenzwertig vergrössert. was ja gut ist. allerdings stelle ich mir die Frage wie beim Ultraschall dann eine Messung von fast 3 cm und 2 cm zu Stande kommt.Hatte ka einmal eine sono beim Hausarzt von 2 cm und dann bei der radiologie vor 2 Wochen von 3cm und 2 cm.

    kann ich jetzt beruhigt sein weil das mrt gut ist oder ist das jetzt widersprüchlich?

    LG

    Hallo ihr Lieben


    das ct thorax wurde heut morgen gemacht und da ist wohl nix auffälliges. Jetzt noch das mrt Hals am Dienstag nächste Woche abwarten. Ob da noch eine böse Überraschung kommt glaube ich irgendwie eher nicht.Wenn das ct schon ok war.

    Ich Berichte euch jedenfalls

    Hallo ihr Lieben eben war ich beim Ultraschall. Schlauer bin ich dadurch jetzt nicht. das dachte ich mir fast aber hatte gehofft sie kann irgendwas sagen. Jedenfalls ist dieser grösste am Hals 2,71 cm lang und sie fand noch 2 weitere grössere aber nicht ganz so gross.Ich stelle euch mal Interesse halber den grössten als Bild Ein. Ich weiss natürlich das mir hier niemand was dazu sagen kann.Aber vielleicht interessiert es ja für den weiteren Verlauf.

    Nun heisst es abwarten auf mrt und ct.

    Liebe Grüsse 🌸

    Anni85 danke für die Info

    Ich kann es kaum abwarten bis ich endlich Klarheit habe.


    Morgen habe ich ein Ultraschall Termin und dann in den nächsten zwei Wochen mrt und ct. bin sehr gespannt.

    und auch gespannt was der Arzt morgen sagt beim Ultraschall. oder ob er überhaupt was dazu sagt.


    Danke euch allen nochmal

    Ich werde berichten

    LG🌸🌸🌸

    SturmStina


    ja heute war endlich der Termin beim onko.Der einzige der " so schnell " einen vergeben hat.Die Ärztin war sehr nett und aufmerksam, wir haben ganz genau über mich gesprochen und sie hat vieles gefragt über mein Zustand wie es mir geht und was meine Beschwerden sind.

    Sie nahm mir noch Blut ab (morgen Ergebnisse ) und überweise mich zum radiologen.

    MRT Hals wegen geschwollenen Lymphknoten submandibulär.Und ct thorax für weitere eventuelle Lymphknoten.

    Danach soll ich wieder zu ihr kommen und wir schauen die Befunde an aber sie riet mir schon danach eine biopsie oder Entnahme zu machen je nach Befund.

    Leider habe ich Nirgends früher Termine bekommen.Ich hab locker 20 radiologien abtelefoniert alle erst ab September Oktober was frei. Diese war am schnellsten in 2-3 Wochen. Natürlich bin ich darüber genervt aber kann ja leider nicht ändern. Ich bin froh das es wenigstens voran geht wenn auch nur langsam.leider.

    glg 🌻

    Hallo ihr Lieben


    Morgen ist es endlich soweit der erste Termin beim onkologen.Bin ziemlich aufgeregt davor und vor dem was mich erwartet.Ich bin gespannt ob auch morgen schon gleich eine biopsie gemacht wird.

    Dürfte ich denn dann noch selbst nachhause fahren ? normal schon oder?

    Hab eben nochmal nach meinem Lymphknoten gefühlt warum auch immer irgendwie fühlt er sich gar nicht glatt an sondern irgendwie knubbelig an zwei Stellen. Ist mir jetzt das erste mal aufgefallen.weiss auch nicht ob das was zu heissen hat.

    Ich werde morgen aufjedenfall mal berichten.


    glg 🌸🌸🌸

    So also ja wie gesagt es ist leider so das jede Praxis in der Nähe erst Befunde möchte und dann Termin Vergabe ist. keine Ahnung warum.

    die andere onko hat mich heute angerufen und sie möchte sogar das ich morgen in die radiologie bei mir gehe und es ein Ultraschall gemacht wird vom Lymphknoten. dann würde mir ein Bericht geschrieben werden und den solle ich an sie faxen und dann würde sie sich moch mal melden. war die Ärztin persönlich aus der Klinik.

    habe morgen direkt einen bekommen zum Ultraschall.

    mal schauen.

    Hallo Ihr Lieben ich war eben in der hämatologischen Praxis um meine Überweisung und Befunde abzugeben. ich werde dann angerufen und bekomme einen Termin mitgeteilt da der Arzt sich das anschaut. Also ich muss sagen das ich mich total unwohl gefühlt habe dort und vollkommen fehl am platz. Es war ein total komisches Gefühl.Als wäre ich dort nicht richtig.Als müsse ich dort gar nicht hin. naja nun gut jetzt heisst es abwarten.

    Danke euch 🌻