Beiträge von Heike967

    Das war die erste Gabe meiner allerersten Chemo. Ich bin halt vorbereitet vom erzählen aller hier. Ich war fast erstaunt, dass mir nur schwindlig war, als ich da raus bin. Aber ich weiß auch, dass da noch was kommen kann und die anderen anders verlaufen können. Ich hatte nur Bammel vor der ersten, da ich absolut keine Ahnung hatte, was mich erwartet, obwohl alle soviel erzählt haben. Die NW sind eh bei jedem individuell. Da muss ich halt durch. Aber die nächste hat jetzt den allgemeinen Schrecken verloren.


    Ich finde es sehr schön hier, dass jeder das in seiner Weise durchmacht und uns "Frischling" Mut zuspricht und aufmuntert. Und ich kann euch eins sagen. Auch wenn ich dort im Keller keinen Empfang hatte, ihr wart alle mit dabei 😁🤗 und dafür ein großes Dankeschön ♥️

    Hallo Geduld , ja, am 11.04. Ich muss immer Donnerstag.

    Hab die 1. Bis hierhin ganz gut überstanden. Gerade ein wenig Unpässlichkeit aber nicht der Rede wert.


    Sie wohnt im Thüringer Wald und ich in der thüringischen Rhön. Beide Ecken wunderschön. Sie macht das erst seit einem halben Jahr 😁. Vorher hat sie nur mit Bleistift gezeichnet

    Ich hoffe, dir geht es heute nicht ganz so schlecht 🤗

    Guten Morgen ihr Lieben ♥

    Liebe Geduld , sie hat damit begonnen, Bilder zu kopieren. Mittlerweile malt sie ihre Bilder aus der Phantasie. Dieses ist die 3. Eigenkreation. Jetzt bin ich noch ein Stück stolzer 😁. Danke schön 🤗

    Ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht

    Und dann für heute alle :thumbup::thumbup::thumbup:gedrückt für alles, was heute ansteht.


    Heute ist mein erster Chemotag. Ich bin unendlich froh, euch alle hier gefunden zu haben. Ihr habt mir schon so sehr geholfen 🤗🤗🤗 vielen Dank dafür

    Guten Morgen zusammen

    Ich mag mich hier mal einreihen. Es gibt ja so einige Situationen, wo man sich irgendwie erklären muss. Sei es in der Apotheke, weil man sich plötzlich viele komische Sachen besorgt (was gegen Durchfall und auch noch gegen Verstopfungen). In meiner Apotheke arbeitet eine Bekannte, die an dem Tag arbeitete. Sie fragte mich, was ich denn mit den ver Sachen vorhätte. Da habe ich ihr gesagt, dass ich mich auf meine Chemo vorbereite. Darauf kam, "aber du hast doch nichts, oder?" Ich konnte nur entgeistert schauen. Eigentlich bin ich schlagfertig. Ich hätte sagen sollen, "natürlich nicht, ich bin Medikamententester." Man zieht sowas ja auch aus Langerweile durch.....


    Aber mal auch noch ne andere Geschichte. Mein Lebensgefährte macht Modellflug in einem Verein. Als ich wegen meiner OP im Kh lag, war er bei einem Fliegerkollegen, um etwas abzugeben. Beide erkundigten sich, wo ich denn sei, weil wir sonst immer nur zusammen dort aufschlagen. Ich kenne diese Leute erst seit etwas über einem Jahr. Er erzählte es ihnen. Kürzlich rief sie mich an. Sie hatte vor 13 Jahren selbst BK aber ohne Chemo. Sie gab mir ein paar Tipps, aus ihrer eigenen Erfahrung. Ich erzählte ihr dann, dass ich eine Chemo bekäme und ich demnächst losziehen müsste, um mir eine Perücke zu besorgen. Zwei Tage später, es war ein Sonntag, rief sie erneut an. Sie sagte:"Wenn du das schon alles durchmachen musst und deine Haare verlierst, dann such dir eine schöne Perücke aus. Wir geben dir 150 € dazu. Wenn wir uns auf dem Berg sehen, freu ich mich dann darüber." Ich war sprachlos und völlig überwältigt. Das sind eigentlich wildfremde Menschen für mich, beide über 80 und sie pflegen seit 54 Jahren ihren spastisch gelähmten Sohn.


    So kann es auch gehen. Für mich ist es gerade erstaunlich, was mir gerade Gutes widerfährt, nachdem ich die Diagnose bekam. Mal schauen was da noch kommt, wenn ich meiner Augenbrauen verlustig werde und es offensichtlich wird. Da kommen bestimmt noch Sprüche zusammen 😉

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🤗

    Guten Morgen ihr Lieben

    Der Verlust der Haare ist nicht das Problem. Ich habe heute um 12 meinen Friseurtermin. Da bekomme ich meine Perücke. Die nette junge Frau meinte, ich solle so ca 2 Stunden einplanen. Auf meine Nachfrage, warum das so lange dauert sagte sie mir, dass sie die Haare abrasiert und das wird zele mit einem Gläschen Sekt und einem kleinen Imbiss 😁. Freu mich drauf.

    Ich schreibe später mal noch wo anders eine Anekdote, die ich kürzlich erlebt habe, was den Haarverlust angeht.


    Ich wünsche euch allen einen hoffentlich guten Start in den Tag 🤗 mit wenig oder keinen Nebenwirkungen und guten Ergebnissen bei Untersuchungen

    Ah, ok. Das hatte ich falsch verstanden.

    Naja, zum Vorgespräch bezüglich der Chemo, was ja im Grunde genommen nicht direkt als Behandlung gilt, habe ich mich auch fahren lassen. Die Erstattung war kein Thema.

    Also kann ich dir leider keine wirklich informative Antwort geben. Sorry

    Hallo liebe Lua , auch meine Chemo startet am Donnerstag. Ich bin eigentlich immer ziemlich abgeklärt. Wenn ich google, such ich mir immer die positiven Seiten raus. Nichtsdestotrotz habe ich seit letzter Woche ungewöhnlich starken Haarausfall, bekomme überall Pickel und habe Probleme mit meiner Mundschleimhaut. Ich denke, dass ist die besagte Psychosomatik. Wir haben im Moment eh nur diesen Tag im Kopf und davor schon Angst. Der Körper weiß das.

    Aber wir schaffen das 🤗

    Hallo Sally11 . Ich habe gerade eben, nach einem Missverständnis, meine Fahrkostenübernahme von meiner KK bekommen. Ich muss nur 12 km zu meiner Chemo. Es gab keine Probleme. Zuzahlung 1. und letzte Fahrt jeweils 10 €. Ich lasse mich mit dem Taxi fahren.

    Auch später, zur Bestrahlung, gibt es da keine Probleme. Das habe ich bereits erfragt.

    Liebe Grüße Heike

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 🤗

    Ich mag mich ja ein wenig darauf einstellen. Meinen Onkologen wollte ich deswegen nicht anrufen. Der ist noch im Stress, weil er Urlaub hatte.

    Hallo ihr Lieben 🤗

    Die Frage ist bestimmt schon mal irgendwo gestellt ich habe aber gerade keine Ahnung, wie ich am besten suchen soll. Darum frage ich jetzt einfach hier mal.

    Wie lange sitzt man eigentlich bei den EC's? Oder ist das unterschiedlich weil dosisabhängig?

    Allen einen schönen Abend hoffentlich ohne NW 😁

    Hallo zusammen 😁

    Ich habe am Mittwoch um 12 Uhr meinen Friseurtermin. Da kommen die Haare runter und die Pelzmütze drauf 😉. Am Donnerstag geht es dann ja los. Mein Onkologe hat mir das auch so empfohlen. Ich war letzte Woche mit meinem Rezept im Laden.

    Sonnige Grüße aus der Rhön 😁

    Guten Morgen ihr Lieben

    Tilda schön, dass jemand gemeinsam mit mir in den Kampf zieht 😁

    Am Mittwoch kommen die Haare runter und die Pelzmütze drauf 😉

    Ich wünsche euch allen einen NWarmen Tag 🤗