Beiträge von Cipsy

    hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen guten Geburtstagswünsche. Ich habe mich unheimlich darüber gefreut.


    Liebe Grüße

    Elke

    Kriegerin64

    hallo, ich kann Dich da sehr gut verstehen. Aber die 3 packst Du auch noch. Die OP wird wohl das kleinste Übel von allem sein. Das wird Dir fast jede Betroffene bestätigen können. Weil dann weiß man, der Tumor oder was davon noch da war ist raus und der Körper kann sich erholen. In die Bestrahlungen ging ich mit Elan rein. Hatte auch am Anfang keine Probleme und mich gewundert, warum ich jede Woche einmal zur ärztlichen Untersuchung musste. Meine Probleme kamen dann schlagartig. Aber auch das ist jetzt vorbei. ich habe (fast) wieder meine normale Haut. Meine bestrahlte Brust sah aus wie ein Grillhähnchen, das 24 Stunden auf dem Grill war. Aber alles kein Vergleich mit der Chemo. Also halte durch.

    Liebe Grüße

    Elke

    rollimary

    ich hatte auch nur 10 Paclis. Die beiden letzten wurden gestrichen, da nach der 8. Pacli die Nebenwirkungen zusehend schlimmer wurden. Ich habe heute noch tote Knöchel, also kein Gefühl. Der Tumor war trotzdem geschrumpft und konnte vollständig entfernt werden. Wünsche Dir, dass es bei Dir auch so kommt . Also mit dem Tumor, nicht mit den Knöchel.

    LG Elke

    KathrinK wenn Deine Temperatur über 38 Grad ist, dann rufe in der Praxis oder im KKH an. Ich würde nicht bis morgen warten. Bitte ich will Dich nicht verunsichern. Aber bei mir hieß es, wenn die Temperatur über 38 Grad ansteigt, bitte sofort melden und nicht warten. Es könnte eine Sepsis sein. Wünsche Dir alles Gute.

    Liebe Grüße

    Elke

    Kriegerin64

    ich hatte während den Pacli auch Wassereinlagerungen und zwar (fast) nur in den Knöchel. Mir tat jeder Schritt weh. Kam vom Kortison.

    Nach der OP und 28 Bestrahlungen hat sich die Schwellung zurück gebildet. Nur schmerzen die Knöchel immer noch leicht. Aber daran kann man sich gewöhnen. Mir hat man damals gesagt, dass bei derartigen Wassereinlagerungen Diuretika nicht greifen würden. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht eine Woche lang versucht hätte. Und es stimmt leider.

    Liebe Grüße

    Elke

    Pema

    hallo Petra, ich denke sowie Dir geht es jeder, die sich hier im Forum anmeldet. Hier wird man nach dem Schock mit der Diagnose Krebs aufgefangen und man kann sich sicher sein, dass hier jeder einen versteht und weiß, wie man sich fühlt. Und man kann immer fragen. Jederzeit. Mir hat das im März auch sehr geholfen. Gerade wenn man merkt, dass das bisherige Umfeld mit der Diagnose überfordert ist und nicht weiß, wie es reagieren soll. Hier sind Frauen, die haben/hatten den gleichen Gegner und können Dir wirklich gute Tips geben. Ich wünsche Dir für Deine Behandlung einen guten Erfolg und wenig Nebenwirkungen.

    LG Elke

    Tough virgin herzlichen Glückwunsch zum Chemo Ende. Ja, so schafft es Eine nach der Anderen von uns dem Schalentier den Stinkefinger zu zeigen. Jetzt kann sich Dein Körper langsam aber sicher erholen. Es braucht alles seine Zeit.

    Liebe Grüße

    Elke

    kerry66 ich hatte durch die paclis in Verbindung mit Kortison 14 Kilo Wasser nur in den Beinen eingelagert. Jetzt nach stark 1/4 Jahr sind die Wassereinlagerungen zurück gegangen. Weg sind sie noch nicht ganz. Nur die Knöchel schmerzen immer noch. Die Frauenärztin meinte ich soll Lymphdrainagen nehmen. Vielleicht auf den Winter. Im Moment ist es mir für sowas zu warm :)


    Freddy 1208 mir hatte meine Frauenärztin Magerquark mit Leinöl und Papaya Muttersaft empfohlen und dazu Leinsamen. Das als Müsli jeden Morgen. Das hat bei mir sehr gut geholfen.

    Wünsche Euch allen recht gute Besserung


    LG Elke

    bei den EC hat für mich alles wie rostige Nägel geschmeckt. Alles nach Eisen. In der Zeit habe ich mich hauptsächlich von Kokosmilch ernährt. Das ging. Sonstige Getränke haben mich angeekelt. Geschmeckt hat alles gleich aber mein Geruchsinn war ausgeprägter wie bei meinen Hunden. Ich habe gerochen was unsere Nachbarn gekocht haben. Das war echt irre.

    Mir war zum Glück nie schlecht. Auch nicht 1 Tag. Da hatte ich wohl echt Glück. Ich habe denen die Tabletten immer zurück gegeben.

    Ich wünsche Euch allen recht gute Besserung.

    LG Elke

    KathrinK am Anfang sehr gut. War überhaupt kein Vergleich zu den EC. Bei den Pacli stand ich durch das Kortison dauernd unter Strom. Ich kam mir vor wie aufgezogen. Hatte auch lange keine Nebenwirkungen. Die haben bei mir erst bei der 8. Pacli angefangen. Aber da hat man dann schon das Ziel vor Augen. Wünsche Dir alles Gute.

    LG Elke

    KathrinK ich kann Dich so gut verstehen. Mir ging es bei den EC so schlecht, dass ich eigentlich lieber sterben als noch eine weitere Chemo machen wollt. Mir wurde dann vom Arzt auch die 4. Chemo erlassen und mit den Pacli weiter gemacht. Mein Tumor konnte bei der OP trotzdem zu 100% entfernt werden. Sprich mit Deinem Arzt darüber. Ich wünsche Dir alles Gute.

    LG Elke

    mitbetroffene für die OP kann ich Dir auch die Angst nehmen. Meine OP hat ca. 45 Minuten gedauert. Ich kam um kurz nach 10 in den OP und kurz vor 12 hat im Zimmer schon mein Mittagessen auf mich gewartet. Also Vorbereitung, OP und Aufwachraum knapp 2 Stunde. Mir ging es danach gut und ich hatte keine Beschwerden. Drainagen wurden nach 2 Tagen gezogen und ich ging nach Hause.

    Bitte nicht lachen, aber ich würde mich lieber noch dreimal operieren lassen wie eine Chemo machen :)

    Wünsche Dir für die OP alles Gute.

    LG Elke

    KlaroCaro ich hoffe dass bei Dir das Wasser vom Kortison auch schnell wieder geht. Ich hatte ja 14 Kilo Wasser eingelagert.

    Meine letzte Chemo war am 22.5. die OP am 7.6. und heute sind nur noch wenig Wassereinlagerungen da. Die in den Knöchel sind zwar noch schmerzhaft aber sehr gut zurück gegangen. Wünsche Dir alles Gute für die OP.

    LG Elke

    Teafriend das tut mir leid mit Deinem Tumor. Aber erinnere Dich an Hosimo Da ergab der US auch, dass der Tumor gewachsen ist und bei der OP wurde dann kein Tumor mehr gefunden nur noch abgestorbenes Gewebe. Aber vielleicht schreibt sie noch selber was dazu. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir genau so ist.

    Liebe Grüße Elke