Beiträge von Kyscia

Jennyleini Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei bleiben. Mit Glaube ist alles möglich, mit Liebe wird alles einfach, mit Hoffnung wird alles gut.

Lass deiner Mutter die Hoffnung und ihre eigene Wahrheit. Das macht sie stark für den Kampf. Nur die Hoffnung und der Glaube, dass die Therapien helfen, lassen sie diese überstehen. Hätte sie nicht den Glauben, dass sie es schaffen kann, Nicht die Liebe zu ihrer Familie und nicht die Hoffnung auf Heilung, würde sie sich sicher nicht den Strapazen dieser Therapie unterziehen. Und dein Vater kann sie vielleicht Auch nur so unterstÜtzen.

Und auch nicht unwichtig: eine positive Grundeinstellung kann helfen im Kampf gegen den Krebs und da kann es von Vorteil sein, nicht alle Details immer genau vor Augen zu haben.

als Angehörige hast du auch einen Anspruch auf psychopnkologische Beratung und Begleitung. Vielleicht nimmst du das in Anspruch, denn ein Austausch hier kann helfen, hat aber auch Grenzen.

Fenchel Leider kann dir bei Krebs niemand sagen, wie die Erfolgsaussichten sind. Bei manchen greifen die Therapien und bei manchen nicht. Manche können metastasiert noch lange leben, manche nicht. Das ist es ja, was diese Krankheit so tückisch macht, dass du dir nie sicher sein kannst, dass alles gut wird...

Deine Sorgen und Ängste kann ich gut nachvollziehen. Es ist traurig, die eigene Mama so zu sehen. Ich wünsche dir und deinerFamilie alles Liebe!

Ich habe mir den Link oben auch angeschaut🤮Sie lehnt alle schulmedizinischen Therapien ab. Geht‘s noch? Da wird die Serie nun Vorbild und reihenweise Frauen werden in Zukunft Therapien ablehnen, weil die im Fernsehen das auch macht?

Da hätten sie mal lieber eine gescheite Dokumentation über neue Therapiesnsätze und Frauen unter Chemotherapie gemacht. DAS würde Frauen helfen zu sehen: Hey, das ist nicht die geilste Zeit deines Lebens, aber man kann es schaffen. Das macht Mut, aber doch nicht so eine Serie bei der man sich noch schlecht fühlt, dass man Chemo macht und dass man dabei nicht die Welt alleine rettet..,

Ich schreibe ans ZDF. Das ist doch nur eine Serie für nicht-Betroffene, damit die sich mal ein wenig „gruseln“ können vor Brustkrebs und alle Klischees bestätigt finden. Wiederlich, und das dürfen die vom ZDF ruhig wissen.

und dann noch vor dem Hintergrund von anis Tod. Sie hat gekämpft bis zum Schluss, sie wollte leben, sie wollte noch mehr leben und hat alles mögliche dafür getan. Und dann kommt das ZDF mit so einem Mist und suggeriert, dass man schön die letzten Monate entspannt nutzen sollte um allen zu helfen. Wie realitätsfern und unfair🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤧🤮🤮🤧

Ich glaube auch, dass man Zeit braucht. Zeit, um die Strapazen der Therapie zu verkraften. Zeit, den neuen Körper kennen zu lernen. Zeit, um im Alltag, der nicht von Krankheit und Therapie bestimmt ist, anzukommen. Und erst dann, glaube ich, dann kann man wieder lieben und offen sein für jemand Neuen.

Ich finde schon, dass vieles über Ausstrahlung geht und wie Annilein schon schrieb: Männer mit 50 haben auch ihre Geschichte und der Körper zeigt auch Spuren des Alters. Vielleicht denken manche ja sogar genauso und zweifeln auch? Was, wenn Sie länger kann als ich? Mag mich jemand auch ohne Sixpack? Wie reagiert sie auf meine Exfrau?

Cookie Nimm dir Zeit und setz dich nicht unter Druck!

kruemelgirl Ich nehme Tam seit 14 Monaten und litt anfangs auch sehr unter den Hitzewallungen, aber jetzt ist alles bestens. Nur noch ganz selten und dann ganz kurz... Vielleicht kannst du ja durchhalten.

Ich denke, dass Lana79 es tatsächlich nicht böse gemeint hat. Trotzdem war es unangebracht, keine Frage.

wenn du als Mutter von jüngeren Kindern erkrankst, dann fragst du dich, ob es gut war Kinder bekommen zu haben und wünschtest, du hättest keine. Denn die Frage, ob deine Kinder jung ihre Mama verlieren ist dann sehr präsent und damit auch die Vvorstellung von ihrer großen Trauer. Das könnte Lana79 gemeint haben.

andersrum sind natürlich Frauen mit unerfülltem und durch Krebs unmöglich gewordenen Kinderwunsch in ihren Gedanken versstrickt und sehen überall, welches Glück ( was es ja wirklich ist) ihnen für immer verwehrt bleibt.

man kann das beides nicht vergleichen. Jeder bewertet seine Situation vor einem individuellen Hintergrund und beides sind einfach sch... Situationen, die keine Frau erleben sollte...

Jule39 vielleicht könntest du dich ja irgendwo ehrenamtlich engagieren. Dann tust du etwas sinnvolles, hast einen Grund aufzustehen und evtl. Triffst du Menschen, denen auch nicht nur die Sonne aus dem Allerwertesten scheint.

Ich finde ja, dass unser Schicksal sicher nicht einfach ist. Aber andere haben es auch schwer und wenn man über den Tellerrand hinausblickt und nicht nur immer an sich und das eigene Schicksal denkt, hilft das sehr.

Sternenblume Das musst du selbst entscheiden. Keine hier kann dir zu irgendetwas raten.

ich denke, man sollte es zumindest probieren und wenn es dir schlecht geht wegen Übelkeit, kannst du immer noch weiterschauen und dann dafür eine Lösung suchen.

Engel79 Ich vertrage es bestens. Im ersten Jahr hatte ich auch ab un an Nebenwirkungen, aber es war nie so, dass ich aufhören wollte.

Fang doch erstmal an und wenn es nicht geht, kannst du immer noch weiter überlegen.

manchmal verstehe ich das Schlecht-Gerede über Tamoxifen nicht. Ich bin dankbar, dass es das gibt und hoffe, ich darf es 20 Jahre nehmen😊

Unsere waren auch Grundschulalter. Wir haben sehr offen gesprochen, dass war das beste für uns. Auf die Frage, ob ich sterben kann, habe ich auch ehrlich geantwortet, aber gleich klargestellt wie wenig wahrscheinlich das ist. Wir hatten dann noch eine Zeit, wo die Kinder sich alle möglichen Schimpfwörter für den Krebs ausgedacht haben. Das fanden sie toll.

Die Schule wusste auch Bescheid. Das war auch gut so...

Alles Liebe

Fox Nach jetzt einem Jahr Tamoxifen habe ich kaum noch Nebenwirkungen. Anfangs hatte ich starke Hitzewallungen. Ich mache 6 Tage Sport die Woche, immer Kraft und Ausdauer im Wechsel. Ich esse abends wenig Kohlenhydrate und nehme die Tablette abends. Ich wünsche dir auch wenig Nbewirkungen. Und nicht vergessen: die, die es gut vertragen, brauchen nicht in diesem Forum zu schreiben😉

Moni.m Also, dein Tumor ist zu über 80% hormonpositiv= hinterher Antihormontherapie.

Du bist Her2 neu positiv= Dein Tumor weist Rezeptoren für Antikörper auf, so dass du nach der OP noch Antikörper bekommen kannst.

unten steht eben alles, was die Ärzte vorhaben mit dir.

1. Chemotherapie vor der OP

2. Gentest= wichtig für die OP, ob Mastektomie oder brusterhaltend operiert wird

3. Staging: da wirst du im wahrsten Sinne des Wortes durchleuchtet um zu schauen, ob irgendwo anders noch ein Tumor sitzt

Beides zusätzliche Maßnahmen, die dir helfen werden im Kampf gegen den Krebs.
    5. Antihormontherapie und Antikörper als duale Blockade für Zellen, die die Chemo evtl. Nicht erwischt hat

Ich wünsche dir viel Kraft und ein gutes Durchkommen!