Beiträge von Flanke

Britt und alle anderen - nun habe ich meine Chemo gegen den TN hinter mir, in wenigen Tagen werde ich operiert. Es sieht trotz Studienteilnahme aber leider nicht nach einer PCR aus. So jedenfalls der Mammo-Befund - sie sehen noch etwas, das sie als Birads6 bewerten.

Wie es danach weiter geht, das werde ich nächste Woche besprechen müssen. Eigentlich läuft die Studie noch ein halbes Jahr mit Atezo oder Placebo.

Liebe Grüsse, Flanke

Liebe Britt - ach herrje - dann hatten wir gleichzeitig den Moralischen gestern.

Geschädigter Sehnerv? Wo kommt das denn her - hast bestimmt das Prüfmedikament.....

Was ich habe sind regelrechte Schläge im Enddarm - fühlt sich so schmerzhaft an wie ein Bandscheibenvorfall - dauert nachts ne Stunde, geht dann wieder weg - dafür kann ich fast ne Woche nicht aufs stille Örtchen - komplette Blockade der Nerven mMn. Hoffentlich bleibt mir das in dieser Woche erspart. Da hilft nix - keine Pülverchen, kein Tröpfchen. Und plötzlich - nach Tag 5 - alles wieder im Grünen Bereich. Gesund ist das nicht für den Körper.....

Ich musste auch schon 2x Spritzen wegen der Blutwerte - das hat mir nichts ausgemacht.

Das Pacli wurde bei mir dauerhaft um 20 % reduziert - auch nicht so prickelnd, wenn ich mir vorstelle, dass ausgerechnet das bei mir was bewirkt haben könnte....

Gestern hat mein letzter Zyklus mit Carbo angefangen - heute habe ich einen Termin in der Tumorrisikosprechstunde ausgemacht. In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, wegen des niedrigen KI67 mit 30% könnte BRCA vorliegen oder eine andere Mutation. BRCA ich so und so testen lassen - und ist auch empfohlen von der Tumor-Konferenz. Insofern bin ich ganz froh, das Carbo bei uns verabreicht wir...

Mein Vater ist auch an Krebs gestorben - aber steinalt und schnell. Es tut mir sehr leid, dass du so traurige Bilder im Kopf hast davon...

So, liebe Britt - Du hast doch schon Deine (fast) PCR - jetzt wird nicht gestrauchelt!!! Und damit hast Du 94 %....ach Mädel...mal Dir die Zahl auf den Kühlschrank, damit Du sie jeden Tag bewundern kannst, wenn Du Deinen Kortisonhunger stillen gehst! ^^

Kannst Du denn wenigstens mal auf dem Pferd rumhoppeln? Ich war heute mit meinem "kleinen Pferd" (DSH) 4 km Nordic Walken - danach hing uns die Zunge raus bei der Wärme. :hot:

Was soll ich sagen - allgemeine Sprüche mag ich nicht so - wir bleiben in Kontakt - ganz liebe Grüsse, Flanke <3

Guten Morgen, Sonnenglanz   Toyonejo -

Ihr Lieben - es tut gut, Eure Nachrichten zu lesen!:love: Heute gehts mir schon besser - habe eben einen Termin im Brustzentrum ausgemacht, damit sich auch mal jemand extra Zeit nimmt für mich, der meine Unterlagen genauer anschaut - und nicht so husch husch - Port rein, ab gehts....X(

Ja - die Studie, Toyonejo - da geht man so unvermittelt ran, hofft das Beste - und dann weiss man nicht, ob das der richtige Weg ist, ggf. wieder aussteigt - und während man hofft, vergeht die Zeit. Und plötzlich ist man halb durch....So bei mir...

Ich hoffe sehr, dass Deine OÄ mit Dir in 2 Wochen einen guten Erfolg sieht...oder einen anderen Weg mit Dir einschlägt.

Über Beobachtungen innerhalb der Studie hat mit mir bisher niemand geredet - habe nun am Mo vor, das etwas zu hinterfragen.

Einen schönen Tag für Euch alle - Flanke <3

Guten Abend an alle - nach 9 Paclis und 4 Carboplatin, während derer ich gekühlt habe, sind bisher meiner Zehen von Neuropathien betroffen. Meine Hände zum Glück noch verschont.

Britt Hallo Britt, melde mich auch mal wieder - nach der 7. Pacli (eine wurde verschoben wegen schlechter Leberwerte - und die Gesamtmenge Pacli dauerhaft um 20% reduziert) wurde mein Tumor gemessen, er ist noch da :(, zwar kleiner, aber.....:/

Ist eigentlich die Volumenverkleinerung aussagekräftiger oder die Millimeterangabe der Verkleinerung?

Das Volumen hat sich bei mir auf 1/6 zum Ausgangsbefund reduziert - aber 1,7cm in der grössten Ausdehnung sind noch recht viel...

Unsere Ärzte am BZ haben es inzwischen sehr eilig mit der Beratung vor der Chemo - bin etwas enttäuscht und werde einen extra Beratungstermin verlangen müssen. Hab doch einige Fragen, da ich in der Gepardouze-Studie bin und man mich nun nur noch so durchschiebt durch die Chemo.

Sonnenglanz und Hanka - ich habe gelesen, dass man während der Carboplatin kühlen soll und danach aber wärmen....Das versuche ich und komme ganz gut zurecht bisher....bei den Paclis kühle ich und verwende Igelbälle und Noppenschuhe...

Heut ist nicht mein Tag - bin komplett von der Rolle und habe das Gefühl, dass ich weit entfernt von einer PCR bin - aber es stehen noch ein paar Pacli und 4 EC auf dem Programm

...ihr kennt ja diese Tiefpunkte....;( -

Allen einen grübelfreien Abend - liebe Grüsse - Flanke<3<3<3

Liebes Amselchen - danke für Deine Antwort - habe nun deutlich bessere Werte und hoffe morgen, die Chemo bekommen zu können. Was für eine Zitterpartie :hot: - liebe Grüsse - Flanke<3

update - chemo konnte gegeben werden - Werte im grünen Bereich

Liebe cat58 - ich esse nach 18 Uhr nichts mehr und nehme immer mal ein paar Löffel Haferschleim zu mir...so komme ich ganz gut durch bisher - das starke Sodbrennen bleibt bei mir so aus...

Alles Gute für Dich - liebe Grüsse Flanke <3

Hallo an Euch - nach meiner 5. Pacli haben sich die Leberwerte verdreifacht - ich muss nun abwarten, ob sich das wieder einpegelt und habe eine Woche Pause verordnet bekommen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Ich finde das sehr beunruhigend....

Liebe Grüsse, Flanke

Liebe Laui76 - mein TN ist nach 3x Pacli auf die Hälfte vom Gesamtvolumen geschrumpft.

Ich habe letzte Woche die 5. Pacli gehabt - heute waren aber meine Leberwerte 3fach erhöht, sodass die Chemo ausfiel. Mir geht es aber recht gut unter der Pacli.

Also - keine Sorge - das schrumpft ganz sicher weiter. Meine 4 ECs stehen erst ab August auf dem Plan.

Liebe Grüsse- Flanke<3

Liebe Linny - 5mm nach der 2. Chemo - das ist doch was! Hat der Arzt Dich seine Enttäuschung spüren lassen - das ist ja unglaublich. Bei und wird alles als positiv verkauft - alle haben ein Lächeln auf den Lippen.

(Kommt ja auch ein wenig darauf an, wie der Ausgangsbefund war. Ich meine, man rechnet vielleicht auch in Prozent - oder in ml)

Ich bin ganz zuversichtlich - hab jetzt die 4. Chemo in mir - die grosse - es geht mir heute noch gut, aber wenn das Kortison übermorgen wegfällt, kommt der Mann mit dem Hammer, vermute ich. 8)

Liebe Grüsse und danke fürs Mutmachen ! - Flanke <3

Liebe Erdnuss - danke für die Erklärung - Dein Mann könnte mein Zwilling sein - ich kann an Erdnüssen auch nicht vorbei gehen - aber nun werd ich tapfer sein und die Augen schliessen ;( bei Ült.e und Co.

Liebe Britt - ich habe grünes Licht bekommen - alle Werte sind im Normbereich. Ja - Du hast recht - ich freu mich auch sehr. Hätte auch anders kommen können....Nun gehts mit Volldampf und grosser Hoffnung auf weitere Wirkung der Chemie in die nächste grosse "Heilwasseraktion".

Schön, dass Deine Werte auch gut sind - nun bist Du bald durch mit den Paclis, beneidenswert.

Achte bitte weiterhin schön auf Dich! :) - ich will mir an Dir ein Beispiel nehmen können! <3:thumbup:

Einen schönen Abend - Flanke

Liebe Erdnuss - danke für Deine Zeilen. Da bekomme ich ja gleich einen Schreck, wenn ich an die ECs denke...:(...oh je.

Wie kommt man denn auf diesen Namen - Erdnuss. ^^ Ich bin ein Nussfreak - darf ich aber gerade nicht wegen kolikartiger Gallenschmerzen. Schade....

Liebe Britt - wie versprochen, hier mein Ergebnis. Nicht so phantastisch wie Dein erstes - aber immerhin 7mm weniger - im Gesamtvolumen in ml sogar weniger als die Hälfte.

Wie lange vor der ersten Chemo wurde denn Dein Tumor gemessen? Ich musste wie gesagt 5 Wochen warten - die Ärztin meinte eben, in der Zeit würde er nur minimal gewachsen sein. Echt? Ich dachte, die wachsen so schnell - grübel....

Übermorgen bekomme ich die zweite grosse Chemo - falls die Blutwerte ok sind. Kämpfe wie gesagt gerade mit Gallenproblemen unklarer Herkunft. Darf kein rohes Obst, nicht Süsses essen - mal sehen, ob es hilft.

Ich schick mal ein paar Sonnenstrahlen an alle - ich hab sie vom letzten Urlaub noch im Koffer gehabt :S - liebe Grüsse, Flanke

Liebe Britt - danke nochmal für Deinen Zuspruch. Es gilt nun abzuwarten....bis zum US.

Habe heute wegen der Einzelinfusionen Atezo/Placebo gefragt - es war ein Versehen, die Termine unabhängig von den EC auszudrucken vom Brustzentrum. Es läuft also wie bei Dir.

Hatte heute die 2. Einzel-Pacli und habe danach gesportelt. Ich merke grad gar nix von der 3. Chemo.

Am Dienstag nach dem US werde ich berichten, versprochen. Mein Tumor liegt recht tief neben der Brustdrüse - und den zu tasten ist schon nicht einfach, deshalb habe ich keinerlei Vorstellung, was inzwischen mit ihm passiert ist.

Rumsitzen verbiete ich mir, solange mir nicht kotzübel wird. Mein Auto steht direkt an der Haustür - ich haue damit vor meinen Gedanken ab und kaufe Blumen ein für den Garten - oder laufe mit dem Felltier im Wald einsame Runden.

Liebe Britt - mein Mann sagt (Mediziner), die Chancen stehen doch gut. Wir haben alle aktuellen Optionen ausgeschöpft, ggf. wird der Behandlungsablauf geändert. Und auch niemand um uns herum trägt eine Garantie für die nächsten Jahre in sich.

Es wird - liebe Grüsse, Flanke <3

Liebe Britt - das ist ja wundervoll!!!! Ich gratuliere Dir zu diesem phantastischen Ergebnis - das macht Mut! Und ich freue mich, dass es Dir so gut geht -ich nenn das auch die kleine Chemo...:saint:

Es ist so lieb, dass Du mich aufmunterst - das Lesen in Foren belastet mich gelegentlich - man stolpert über etwas und kommt aus dem Grübeln nicht mehr raus. Ich bin zur Zeit nicht belastbar - die ersten 8 Wochen nach Diagnose war ich ziemlich gelassen. Aber vor 2 Tagen ging die Batterie aus.:hot:

Ich taste in meiner Brust herum und versuche, das Teil zu orten - es ist da - aber ist es kleiner/grösser/weicher - keine Ahnung. Na - am Dienstag kommt ja der erste ernstzunehmende Hinweis...:S

Nebenbei - seit heute rieseln die Haare...am Fr bekomme ich Ersatz.

Ist Dir eigentlich klar, dass wir nicht nur 4x EC bekommen, sondern in der Woche vor den ECs das Studienmedikament Atezolizumab oder Placebo? Ich hatte das gar nicht realisiert. Es hängt so ein unscheinbares Blatt Papier mit den Terminen in meinen Unterlagen....:P

Und dazu kiloweise Kortison - vermute ich mal....ich werd morgen mal nachfragen, wie diese 3 Monate sich gestalten mit den Begleitmedis.

Bei Pacli hab ich das Kortison ab Tag 2 abends selber reduzieren dürfen. Das klappte bei der ersten "kleinen" ganz gut. Aber bei der Kombi mit Carboplatin und Atezo soll ich es möglichst 4 Tage nehmen.

Ja! Ich werde brav sein - hoffentlich hält mein Körper das durch!

Danke nochmal fürs Mutmachen - die Sonne kommt raus und damit hoffentlich auch die Gelassenheit zurück -

bis bald - und an alle anderen Mädels hier im Forum eine dicke Umarmung - liebe Grüsse Flanke

Liebe Britt - ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser?

Meine 2. Chemo hab ich hinter mir - ausser etwas metallischem Geschmack im Mund bisher nichts an NWs bemerkt. Ach doch - taube Fußohlen...- ging aber wieder weg...Ich hab mir Schuhe mit Noppen gekauft.und kühle während der Chemo.

Übermorgen kommt die 3. Pacli - und dann die Biopsie. :huh:

Ich bin schon nervös - die Brust schmerzt hin und wieder - ich nehm es mal als gutes Zeichen...Geschmerzt hat sie allerdings auch schon vor der Chemo.

Mein Optimismus ist heute reduziert - aber es darf ja auch mal einen Durchhänger geben.

Allen hier wünsche ich einen sonnigen Tag - und nur gute Gedanken.

Liebe Grüsse - Flanke

Liebe Buffy

danke für die guten Wünsche. Das ist ja super, dass Dein Tumor bei der ersten Biopsie nach 3 Wochen??? schon kleiner war. Wieso hat man ihn da erst geclipt - merkwürdig...

Ich wünschte, das wäre bei mir auch so - im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass sich was tut. (Bei der Vorstellung, nach der Erstdiagnose auf die 1. Chemo 5 Wochen gewartet zu haben, denke ich eher, mein Tumor müsste doch gewachsen sein in der Zeit....Grübel.)

Liebe Britt - Du hast da was falsch verstanden - ich laufe nicht im Sinne von Jogging - ich laufe mit meinem Fellltier. Zwar recht zügig und lang - so 1-2 Stunden am Stück - zum Glück lenkt das Wuschel mich ab und man kommt auf andere Gedanken. Einmal pro Woche jedoch werde ich versuchen, Tennis zu spielen. (Oma-Tennis) Da ist es etwa genau so - der gelbe Ball fasziniert mich so, dass ich gar nicht merke, wie ich meinen Puls über 130 jage.... Aber ob das auf Dauer machbar bleibt - ich schätze "nein". Gegen diesen Metallgeschmack hast Du inzwischen hoffentlich eine Lösung gefunden? Kaugummi hilft sicher gar nicht - oder Milch? Bä

Morgen kommt nun "nur Pacli "- bin gespannt, wie ich das wegstecke. Habe mir Handschuhe in Grösse S gekauft, weil ich gestern bereits merkte, dass ich mit Neuropathien zu tun bekomme. Kühlpads nehme ich natürlich auch mit.

Liebe Grüsse, Flanke

Liebe @ Britt - ich hatte weit vor der Diagnose mit dieser 16:8 Diät angefangen - und als ich beim Krebsinformationsdienst las, dass Fasten um die Chemo herum förderlich sein kann - also weniger Nebenwirkungen auszulösen scheint - hab ich das bei der 1. Chemo probiert. Also 24 Stunden vorher nix - und so 20 Stunden danach nix gegessen - ausser ein Löffelchen Haferschleim hin und wieder wegen der Tabletten.

Ob es daran liegt, dass ich die ersten 3 Tage topfit war - keine Ahnung. Ich werde es in dieser Woche wieder versuchen. Und um nicht zu viel Gewicht zu verlieren - esse ich ansonsten wieder normal bis richtig üppig.

Gegen Rückenschmerzen hilft mir eine Wärmflasche - und ggf. Osteopathie. Oft sind die Auslöser bei mir eine verstellte Hüfte. Also Beinlängenausgleich beherrscht mein Osteopath - und es ist unglaublich, was das für Auswirkungen auf den gesamten Rücken hat - bis in den Kopf hinein.

Aber ich hab gut Lachen - übermorgen geht es wieder los mit dem "Heilwässerchen" :huh: - da sieht die Welt dann evtl. ganz anders aus.

Liebe Britt - danke für die Info - oh, es tut mir leid, dass Dich die Chemo jetzt doch noch auf die Bretter schickt. War das jetzt Deine 3. mit Carboplatin?

Vor der 2. mit Pacli, Carbo und Atezulizumap/Placebo wird doch nochmal eine Biopsie gemacht - wird dabei der Tumor auch ausgemessen?

Heute bin ich wieder einigermassen drauf - gestern - an Tag 3 nach 1. Chemo - konnte ich kaum kriechen. Mein Körper hat sich angefühlt wie eine schwere Ölflasche - so wischiwaschi - bin dann trotzdem gelaufen und das tat mir letztendlich ganz gut. Nachts habe ich dann so ziemlich alle Schleimhäute meines Körpers gespürt - aber heute haben sie sich zum Glück schon wieder erholt.

Ich esse vorrangig Kartoffelbrei - das scheint mir zu bekommen.

Muskelschmerzen stellen sich bereits ein X/ - aber damit kann ich umgehen - habe so und so immer mal mit Rückenschmerzen zu kämpfen.

Oh je - Ihr seid schon so weit vor mir mit Euren Infusionen - ich hinke hinterher und bin sooooooo neidisch!!! ?(

Liebe Grüsse und tapfer weiter - Flanke

Danke Buffy für die rasche Antwort - hab gleich mal nur ne halbe genommen heute früh - und die andere halbe nehm ich dann morgen - und fertig.

Die nächsten 2 Sitzungen sind ja nur Pacli - da pumpen sie mich aber wahrscheinlich auch wieder voll mit Kortison über 3 Tage - ich werde die Ärztin mal fragen, ob ich selber austesten kann.

Ich dachte, dass es strikt nach Leitlininen zugeht in den Brustzentren - da steht mMn das Kortion drin...

Ja - die Schokofabrik ist ne nette Idee - Waldenbuch auch sehr schön gelegen. Mal sehen, ob ich mich dazu aufschwingen kann, habe ein Felltier, das mich immerzu braucht. Und meine Anfahrt ist nochmal 40km weiter als Deine.

Aber danke für den link.

Mein Sport war eben richtig gut - so ein bisschen auspauern - und jetzt hole ich den Schlaf nach, der mir heute Nacht nicht gegönnt war - :saint:

Liebe Grüsse - Du Glückliche! :*

Flanke

Buffy und Britt

Habt Ihr in Eurem Brustzentrum auch Kortison über 3 Tage bekommen? Aufs Körpergewicht berechnet 1mg/kg ? Ich überlege, ob ich heute - an Tag 3 - nur die Hälfte nehme. Konnte heute Nacht kein Auge zumachen - das Zeug hält mich auf Trab...

Zum Glück geh ich gleich sporteln - da kann ich meinen Überschuss an Energie hoffentlich abbauen....

liebe Grüsse, Flanke

Liebe Buffy - schön dass es Dir so gut geht, ich hatte gestern meine erste Chemo und bin durch das Kortison noch recht gut drauf. Hoffe, dass ich nicht so starke Nebenwirkungen bekomme mit Übelkeit und Erbrechen - wie du es in Deinen anfänglichen posts beschrieben hast.

Und vor allem nehme ich mir mal ein Beispiel an Deinem Mut und Deiner freundlich-optimistischen Art, allen hier im Forum so viel Zuspruch zu geben. Deine Komplettremission ist ganz bestimmt auch ein Dankeschön dafür!

Ich bin auch aus dem Grossraum Stuttgart, bin aber an einem anderen Brustzentrum als Du und Britt - glaube ich zumindest. Ich hoffe, dass ich die Studie durchhalte - hatte nach der OP für den Port hohen Blutdruck - und wär beinahe rausgeflogen....

Also, weiter so, Buffy, Du hast das voll im Griff und Deine Lebensfreude ist ansteckend :):):)<3<3<3<3<3, liebe Grüsse, Flanke